W169 Wischerblätter W169 rattern

Diskutiere Wischerblätter W169 rattern im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Gemeinde ! Folgendes Problem. Beide Wischerblätter vorne am W169 rattern im Betrieb über die Scheibe. Scheibe wurde schon mehrfach sehr gut...

1. #1 nachtflug, 31.05.2015
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hallo Gemeinde !

Folgendes Problem. Beide Wischerblätter vorne am W169 rattern im Betrieb über die Scheibe.
    Scheibe wurde schon mehrfach sehr gut gereinigt, ohne Abhilfe.
    Komplettes Paar neue Wischer montiert, ganz kurze Abhilfe, jetzt wieder alles beim Alten.
    Vermute der Anstellwinkel der Wischer stimmt nicht.
    Bei den alten Wischern gibt es ja so eine Einstellwerkzeug, aber für die neuen Aerotwin Wischer habe ich so was noch nicht gesehen.
    Hat den Anstellwinkel hier schon mal jemand selber eingestellt, bzw. machen lassen und was wurde dafür bezahlt ?

Gruß ;-)

2. Anzeige

schau mal hier: Wischerblätter W169 rattern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13thfloor, 01.06.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
  4. #3 insasse, 03.06.2015
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (W169)
    Hallo,

bei mir "rattert" es nicht mehr, seit ich nicht mehr das günstige Scheibenwaschzeuges benutze.

Schönen Tag

I.

5. #4 schabernackl, 03.06.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Sowas wie rainex oder ähnliches, das das Glass glättet oder/und das Gestänge schränken

6. Muudi

Muudi Elchfan

Ausstattung:
    Easy-Vario-Plus, Avantgarde, Sportfahrwerk, Panoramadach, Command APS
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
    Ich habe im Mai 2015 "SWF 119395 VISIOFLEX Wischblatt" für ca. 27 € gekauft, da diese sehr gut bewertet waren. (Von Bosch hatten mir übrigens davor einige abgeraten.) Jetzt nach 2 Monaten ziehen die SWF mehrere große Schlieren und ich fühle mich - im Gegensatz zu den Originalen, die ich vorher darauf hatte - im wahrsten Sinne ziemlich "angeschmiert". Eigentlich sind die SWF jetzt schlechter als die Originalen zu dem Zeitpunkt als ich diese aufgrund von kleineren Schlierern in Sichthöhe des Fahrers gegen die SWF ausgetauscht hatte.

Heute habe ich nun bei Amazon angerufen, Sie nehmen die SWF-Scheibenwischer jetzt auf Kulanz zurück. Habe mir gerade in der Bucht für insgesamt 40 € die originalen Scheibenwischer wieder gekauft. Diese halten viell. nur 4-6 Jahre, dafür sind sie einfach gut und wischen sauber. Wie "Insasse" bereits sagte, viell. kommt das Rattern auch von der No-Name-Ware, "Nachtflug".

7. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 246-B200, 01.06.16
    Ihr macht ein Gedöns wg. Scheibenwischer und wg. ein paar Euronen.

Gibt weniger Gas oder trinkt ein Pils weniger und leistet euch dafür gleich gescheite Wischerblätter und das Prbl. taucht nicht auf. ;-)
    Ist nur meine Meinung!!!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast010, 16.07.2015
    Gast010

Gast010 Guest

Ich schmeiß die Dinger einmal im Jahr vor dem Winter vorne runter.
    Der beste Wischer wird zurecht geschnitten und kommt nach hinten.

Die paar Euro fallen in der Gesamtbilanz nicht auf.
    Aus Überzeugung fahre ich seit ein paar Jahren nur Aerotwin.

10. #8 flockmann, 17.07.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Zum Wischerarm einstellen wirst Du zum reundlichen müssen. Da gibts ein Spezialwerkzeug dafür....
    Grüsse vom F.

Thema: Wischerblätter W169 rattern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 scheibenwischer rattern

,
  2. Rainex Wischer rattern

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter W169 rattern - Ähnliche Themen

1. W169 Bosch Wischerblätter für 14,99 EUR bei Carglass

Bosch Wischerblätter für 14,99 EUR bei Carglass: Gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber in den anderen schauen andere nicht so oft vorbei. Bis zum 30. November erhält man bei Carglass...
  2. W168 AeroTwin Umrüst Wischerblätter für Front und Heck

AeroTwin Umrüst Wischerblätter für Front und Heck: Moin alle, ich wollte meine Wischerblätter vorne erneuern. Habe noch die herkömmliche Gelenk - und Bügelkonstruktion. Nun finde ich in den...
  3. W169 Wischerblätter vorne und hinten W169

Wischerblätter vorne und hinten W169: Hallo Gemeinde ! Suche die Teilenummern und Preise für Original Wischerblätter von Mercedes-Benz vorne und hinten. Früher bekam man die Gummis...
  4. W169 Frontscheibenwischerarme und Wischerblätter

W169 Frontscheibenwischerarme und Wischerblätter: Hallo, habe den rechten und linken Scheibenwischerarm und die dazugehörigen Wischerblätter für vorne vom W169 über. Habe die Teile vor einiger...