Wischintervall Heckwischer ändern

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Icke72, 21.12.2013.

  1. Icke72

    Icke72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Wischintervallabstand hinten etwas zu verlängern bzw. einstellen dass der Heckwischer in größeren Abständen wischt?
    Ich finde dass der Heckwischer wenn dieser auf intervall steht relativ oft wischt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müßte man das Programm umschreiben ...
     
  4. Icke72

    Icke72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Naja dass es einfach ist habe auch auch nciht erwartet, dachte dass evtl. über die OBD etwas machen kann, wenn man freundlich beim Freundlichen fragt. Vielleicht gibt es ja einen Baustein den man verändern kann, da alles im Auto über Can-Bus vernetzt ist wäre es ja evtl eine Möglichkeit.
     
  5. #4 Landgraf, 21.12.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Mit einer Entwicklerlizenz kann man mit Sicherheit das SAM umcodieren, korrekt.
    Aber das wird keiner außerhalb von Daimler haben.

    Dachte Du arbeitest im Werk Rastatt? Dann suche doch mal einen Elektriker-Kollegen auf, vielleicht kann er dir da weiterhelfen. Offiziell und über eine Mercedes-Werkstatt gibt es keinen Weg. Nein!

    Sternengruß.


    P.S.: ich benutze meinen Heckwischer NIE... finde das sieht schlimm aus wenn da diese Fläche gewischt wurde... ;)
     
  6. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Was soll man denn da für ein Intervall einstellen? Wenn ich die Düse bediene wischt er 2 mal (ist ausreichend) oder er wischt sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

    Umprogrammieren wird da schwierig. Läuft ja alles über den CAN-Bus.
     
  7. Icke72

    Icke72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Montageschlosser
    Ort:
    Rastatt
    Ausstattung:
    -Avantgarde-Sportpaket; Audio20; Handschalter
    Marke/Modell:
    W169 A200
    @Landgraf

    So einen Spezi kenn ich leider nicht in der Nacharbeit.

    @Gerry

    Ich sprach vom Wischintervall wenn der Wischer aktivert ist, in dem "Modus" ist die Wischfrequenz etwas zu klein, da die Heckscheibe in der kurzen Zeit kaum verschmutzt wird, und ein wischen etwas unnötig erscheint daher meine Frage ob man es evtl. ändern kann.
    Aber es ist wohl kaum ohne Spezialwissen möglich.

    Von daher hat sich meine Frage wohl erledigt.
     
  8. #7 hausrocker, 02.01.2014
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 02.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welches Intervallrelais? Der hat keines ...
     
  11. #9 hausrocker, 02.01.2014
    hausrocker

    hausrocker Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Das ist komplett elektronisch via Steuergerät gesteuert? Dann eben ein neues Stromkabel mit 12V abgreifen und verlegen zur Not?
     
Thema:

Wischintervall Heckwischer ändern

Die Seite wird geladen...

Wischintervall Heckwischer ändern - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer rutscht nach unten

    Heckwischer rutscht nach unten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Heckwischer meines A160CDI. Letztens als es recht kalt war, habe ich den Heckwischer betätigt....
  2. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

    Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
  3. Umbau Heckwischer 168 auf T245

    Umbau Heckwischer 168 auf T245: Hallo Leute, wenn ich den Heckwischer vom 245er auf den 168er umbauen möchte, welche Änderungen muß ich beachten ? Habe noch nicht viel selbst...
  4. Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?

    Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?: Hallo Zusammen, mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen...