W168 Wischwasser Heckscheibe

Diskutiere Wischwasser Heckscheibe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin an alle! Ich habe folgendes Problem bei meinem 168. Als ich den Schalter für das Wischwasser der Heckscheibe betätigt hatte tropfte es in den...

  1. #1 Kobben99, 05.06.2018
    Kobben99

    Kobben99 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flensburg
    Ausstattung:
    Advantgarde,Halbautomatik
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A160 ( 102PS) BJ.:1998
    Moin an alle!
    Ich habe folgendes Problem bei meinem 168. Als ich den Schalter für das Wischwasser der Heckscheibe betätigt hatte tropfte es in den Kofferaum, also Verkleidung abgebaut. Zum Glück war der Schlauch zur Düse nur abgerutscht. Nachdem ich den Knopf wieder betätigt hatte, lief zwar die Pumpe, aber es kam kein Wischwasser mehr raus........ Und ja der Behälter ist voll:)
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. LG!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wischwasser Heckscheibe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Kobben99,
    eigentlich hast du dir schon selbst ein Tipp gegeben. Also Verkleidung wieder abmontieren, Schlauch abziehen und den Schalter betätigen, wenn jetzt Wasser kommt dann weißt du was verstopft ist. Nicht umsonst war der Schlauch ab, irgendwo war zuviel Druck.

    Viel Erfolg Skubi
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 05.06.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    12.374
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Da stellt sich doch die Frage ....
    Warum ist der Schlauch abgerutscht ?
    Warum kommt kein Wasser obwohl der Schlauch wieder drauf ist ?

    Könnte es die Düse sein?

    @Skubi du warst eine Minute Schneller :D
     
  5. #4 Kobben99, 05.06.2018
    Kobben99

    Kobben99 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flensburg
    Ausstattung:
    Advantgarde,Halbautomatik
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A160 ( 102PS) BJ.:1998
    Alles klar vielen Dank schon mal. ich werde mir das heute mal anschauen!! LG
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasser Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-klasse wischwasser heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. W168 Wischwasser spinnt

    Wischwasser spinnt: Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen :-) Vorige Woche ging bei meinem Elch das Wischwasser vorne nicht und hinten ging gar nix mehr (kein...
  2. W168 How-To: SO wird der (Groß-)Elch zum Warmduscher! (SA: beheiztes Wischwasser)

    How-To: SO wird der (Groß-)Elch zum Warmduscher! (SA: beheiztes Wischwasser): Nabend! Hier nochmal ein bisschen was für die SA-Süchtigen am Beispiel meines Vaneo Diesels - sollte aber auch bei den kleinen Elchen und den...
  3. W176 Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe

    Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe: Hallo habe Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Weder aus den 3 Spritzdüsen der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser wenn ich die...
  4. W168 Wischwasser für Heckscheibe

    Wischwasser für Heckscheibe: Hallo zusammen! Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer A-Klasse (190er). Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Nun funktioniert seit einigen...
  5. W168 wischwasser front- und heckscheibe

    wischwasser front- und heckscheibe: hi, habe folgendes problem: weder an der front, noch an der heckscheibe kommt nach betätigung des entsprechenden schalters waschwasser aus der...