wischwasser pumpe

Diskutiere wischwasser pumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Freunde, ich habe das Problem,daß ich plötzlich kein Wischwasser mehr bekomme. Die Sicherung ist OK,am Stecker zur Pumpe kommt aber kein...

  1. #1 Rudolf Neun, 03.10.2014
    Rudolf Neun

    Rudolf Neun Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    AHK ,Rückfahrkamera selbst nachgerüstet.
    Marke/Modell:
    A CDI 170 MOPF
    Hallo Freunde,

    ich habe das Problem,daß ich plötzlich kein Wischwasser mehr bekomme.

    Die Sicherung ist OK,am Stecker zur Pumpe kommt aber kein Strom an.

    Nun wollte ich in der Steuerboxwie im Ifoblatt Sicherungen und Relais steht

    nach dem Relais sehen,aber auser Kabelbäume die gesteckt sind finde ich nichts.

    Wer weiß wo dieses Relais K 1 zu finden ist ?

    Im Hauptkasten ist es auch nicht.

    Ich bedanke mich scho einmal für die Hinweise

    Rudolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Genau weiß ich es nicht, aber wenn es im Beifahrer Fußraum nicht ist, dann wohl im Steuergerätekasten auf der Beifahrerseite im Motorraum. Da klebt auch der Aufkleber für die Klima drauf.
     
  4. #3 Rudolf Neun, 03.10.2014
    Rudolf Neun

    Rudolf Neun Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    AHK ,Rückfahrkamera selbst nachgerüstet.
    Marke/Modell:
    A CDI 170 MOPF
    Danke für die Auskunft,

    in dem Gerätesteuerkasten kann ich das Relais nicht finden.Ich hatte den Deckel auf,

    aber da sind nur Kabel ( Bäume ) gesteckt,Relais sehe ich nicht obwohl es im Relais-und Sicherungsinformationsblattblatt steht

    Relais K 1 Waschpumpe und in der Zeichnung obere Reihe rechts eingezeichnet ist.

    Bin ich blind ? 8|
     
  5. #4 Elchfan577, 03.10.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Relais in der Steuergerätebox sind ziemlich weit unten. Einfach mal das Dämmmaterial (Schaumstoff) aus dem Kasten nehmen.

    [​IMG]
    Quelle: Tempomat-DIY von Fossi

    Oder du klappst den Teppich im Beifahrerfußraum zurück, dann kommst du an die Relais-Sockel.


    [​IMG]
    Quelle: Tempomat-DIY von Fossi
     
    Rudolf Neun gefällt das.
  6. #5 Rudolf Neun, 03.10.2014
    Rudolf Neun

    Rudolf Neun Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    AHK ,Rückfahrkamera selbst nachgerüstet.
    Marke/Modell:
    A CDI 170 MOPF
    Das hat geholfen,also war ich an der richtigen Stelle.DANKE :thumbsup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 03.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hmm war denn jetzt das Relais das defekte Bauteil???
    Grüsse vom F.
     
  9. #7 Rudolf Neun, 04.10.2014
    Rudolf Neun

    Rudolf Neun Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    AHK ,Rückfahrkamera selbst nachgerüstet.
    Marke/Modell:
    A CDI 170 MOPF
    So,

    jetzt geht die Wischwasserpumpe wieder.

    Eine neue Pumpe und OK,ich habe beim Prüfen des Steckers ob Strom drauf ist eine blöden Fehler gemacht,

    am Schalter eingeschaltet und zum prüfen des Steckers gegangen,natürlich war nichts mehr da,ist ja nur solange

    drauf wie gedrückt wird. *elch*

    Für alle Antworten bedanke ich mich,habe trotzdem etwas gelernt.
     
Thema: wischwasser pumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserwaschpumpe

    ,
  2. w168 wo ist waschpumpe relais

Die Seite wird geladen...

wischwasser pumpe - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser vorne

    Wischwasser vorne: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Wischwasser. Und zwar kommt vorne nichts mehr raus. Die Scheibenwischer bewegen sich...
  2. W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?

    W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?: Moin, hab heute meine neue gebrauchte ZV Pumpe bekommen... ZV läuft - alles super. Die Kofferraumwanne ist zwar trocken, aber wohl feucht genug,...
  3. Servopumpe tut nicht, Stecker von Pumpe abziehen?

    Servopumpe tut nicht, Stecker von Pumpe abziehen?: Hallo Leutz, habe Probleme mit der Servopumpe. Nach eine langen Regenfahrt vor einer Woche hat sie nach einem kurzen Stop nicht mehr wollen....
  4. Teilenummer ZV Pumpe / Unterschied 148 / 248 / 348 ?

    Teilenummer ZV Pumpe / Unterschied 148 / 248 / 348 ?: Hallo, habe original verbaute Teilenummer A1688000348 im W168 / A170 CDI L / EZ 1/2002 Frage passt da evtl. auch ...148 bzw. ....248 ? da...
  5. ZV-Pumpe INSIDE- etwas Grundsätzliches

    ZV-Pumpe INSIDE- etwas Grundsätzliches: Hallo zusammen, nachdem plötzlich die ZV bei unserem Elch streikte, musste ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Symptome waren...