W168 Wischwasser spinnt

Diskutiere Wischwasser spinnt im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen :-) Vorige Woche ging bei meinem Elch das Wischwasser vorne nicht und hinten ging gar nix mehr (kein...

  1. #1 nettl241, 27.01.2021
    nettl241

    nettl241 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen :-) Vorige Woche ging bei meinem Elch das Wischwasser vorne nicht und hinten ging gar nix mehr (kein Wischwasser, kein Scheibenwische und Heckscheibenheizung). Grund dafür war eine kaputte Sicherung die wir gewechselt haben. Nun geht vorne das Wischwasser wieder normal und hinten die Heckscheibenheizung und der Scheibenwischer.
    Nun ist aber das Problem, dass wenn ich hinten den Scheibenwischer an mache, geht er auch an, aber vorne kommt Scheibenwischwasser raus. Will ich hinten Scheibenwischwasser an machen, kommt hinten nichts raus, dafür aber vorne.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann, dass anstatt hinten vorne das Scheibenwischwasser raus kommt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wischwasser spinnt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    12.421
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Relais K26/2 ist für die Umschaltung der Pumpe verantwortlich.
    Plan: https://www.elchfans.de/threads/schaltplaene.52722/#post-575068

    Die Pumpe hat 2 Drehrichtungen, scheinbar wird bei dir immer nur die eine Angewählt.
    Evtl. ist auch noch eine weitere Sicherung (14) futsch.

    Nachtrag:
    Die Pumpe selber kannst du nur im Ausgebauten zustand testen, indem du Plus - Minus vertauschst.
    Auch diese kann selbstverständlich einen defekt haben.
    Ersatzpumpen werden nicht umsonst angeboten :rolleyes:
     
    Christian Martens, miraculix und Hochsitzer gefällt das.
Thema:

Wischwasser spinnt

Die Seite wird geladen...

Wischwasser spinnt - Ähnliche Themen

  1. W168 How-To: SO wird der (Groß-)Elch zum Warmduscher! (SA: beheiztes Wischwasser)

    How-To: SO wird der (Groß-)Elch zum Warmduscher! (SA: beheiztes Wischwasser): Nabend! Hier nochmal ein bisschen was für die SA-Süchtigen am Beispiel meines Vaneo Diesels - sollte aber auch bei den kleinen Elchen und den...
  2. W176 Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe

    Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe: Hallo habe Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Weder aus den 3 Spritzdüsen der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser wenn ich die...
  3. W168 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: Moin an alle! Ich habe folgendes Problem bei meinem 168. Als ich den Schalter für das Wischwasser der Heckscheibe betätigt hatte tropfte es in den...
  4. W168 Wischwasser vorne

    Wischwasser vorne: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Wischwasser. Und zwar kommt vorne nichts mehr raus. Die Scheibenwischer bewegen sich...
  5. W168 wischwasser pumpe

    wischwasser pumpe: Hallo Freunde, ich habe das Problem,daß ich plötzlich kein Wischwasser mehr bekomme. Die Sicherung ist OK,am Stecker zur Pumpe kommt aber kein...