Wischwasser vorne

Diskutiere Wischwasser vorne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Wischwasser. Und zwar kommt vorne nichts mehr raus. Die Scheibenwischer bewegen sich...

  1. #1 Grabber66, 07.09.2016
    Grabber66

    Grabber66 Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Wischwasser. Und zwar kommt vorne nichts mehr raus.
    Die Scheibenwischer bewegen sich aber. Hinten klappt auch alles. Ich habe hier im Forum auch schon
    viel gefunden, allerdings geht es da in der Regel um einen Fehler beim Heckwasser.

    Ich würde jetzt gerne auf Fehlersuche gehen. Brauche aber erstmal was Grundlegendes an Wissen.
    1. Hat der W168 zwei getrennte Pumpen für vorne und hinten? Denn wenn nicht, dann
      ist die Pumpe ja nicht defekt.
    2. Multimeter ist vorhanden, von daher würde ich auch messen können ob Strom anliegt.
      Kann ich da einfach den Stecker abziehen, schalten und messen ?
    Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 07.09.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Der W168 hat nur eine Pumpe.
     
  4. #3 Mooserunner23, 07.09.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Schau mal unter deinen Wischwasserbehälter (linke Fahrzeugseite). Dort ist ein blauer Schlauch für das Wischwasser hinten und ein schwarzer, aufgesteckter Schlauch auf der zum Motorraum gewandten Seite für das Wischwasser vorne. Hier würde ich mit der Fehlersuche beginnen...
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Landkreis Stade / Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    der Kombischalter ist auch eine " beliebte " Fehlerquelle.

    Gruß Klaus
     
  6. #5 Hochstapler, 08.09.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Schau wo die Pumpe sitzt. Dort gehen die Leitungen (Schläuche) weg zu den Spritzdüsen. Leitungen prüfen auf festen Sitz und ob Wasser durchgepumpt wird. Wenn das Wasser auf der Scheibe nicht ankommt wird es wohl unter dem Auto zu finden sein (nur eine Frage der Zeit). Ich hatte auch vor 16 Jahren das Wasser für die Heckscheibe auf der Kofferraumabdeckung (Tropfsteinhöhle Made in Rastatt). Ich war damals als Kunde in der Endprüfung (schmeiss mich weg) und habe die Leitung wieder zusammengesteckt. Ich muß goldene Hände haben, denn die Leitung ist noch immer dicht............
     
  7. #6 Grabber66, 09.09.2016
    Grabber66

    Grabber66 Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tips. Fehler ist gefunden, es war wohl ein Kontakt im Relais. Das zwar für hinten noch geschaltet hat,
    aber vorne nicht mehr wollte. Ich hab es einmal in der Hand gehabt, und wieder eingebaut. Danach lief wieder alles.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasser vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser vorne kommt nichts an

Die Seite wird geladen...

Wischwasser vorne - Ähnliche Themen

  1. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  4. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  5. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...