W169 Wischwasser

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Scanner, 07.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 07.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich wollte mal fragen ob einer weiss, ob 2-Propanol in der Elchwaschanlage schaden anrichtet oder man es bedenkenlos anwenden kann.

    Ich komme halt spottguenstig an 2-prop ran, 1/2 mit Dem.H2O und nem spritzer spueli gemischt, wirkt es genauso wie das wischwasser aus den 1L-flaschen - stinkt nur nicht so.

    bei fiat konnte ich so handeln, geht das bei MB immer noch? denn 50cent fuer 3L prop im vergleich zu 1euro pro liter "wischwasser" ist ein unterschied.

    also, quellen dichtungen oder schlaeuche und dergleichen oder waere das technisch problemlos?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langer

    langer Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W169 A 170 coupe
    Normalerweise sollte das gehen.
    Wenn dir bekannt ist, aus welchen Werkstoffen die Pumpe und die
    Leitungen bestehen würde ich noch in einer Beständigkeitsliste nachsehen.
    Andererseits, der Liter Spiritus kostet ca.2€. Dafür ggf ein Risiko eingehen
    lohnt sich auch nicht so richtig.
    Grüße vom -langen-
     
  4. #3 Scanner, 07.10.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Naja, ich hab ja selbst die bestaendigkeitsliste *g*

    arbeite ja im labor.

    daher frage ich ja... funki oder brutus, die wissen sicher ob das passt.


    spiritus ist ja chemisch etwas anders gelagert als 2-prop, da gibs stoffe die nur gegen eines bestaendig sind.

    hab auch noch genug drin im tank, ca 1l, reicht noch lange... hab in 1 jahr nicht mal 1 tank leer gespritzt.
     
Thema:

Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Wischwasser vorne

    Wischwasser vorne: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Wischwasser. Und zwar kommt vorne nichts mehr raus. Die Scheibenwischer bewegen sich...
  2. wischwasser pumpe

    wischwasser pumpe: Hallo Freunde, ich habe das Problem,daß ich plötzlich kein Wischwasser mehr bekomme. Die Sicherung ist OK,am Stecker zur Pumpe kommt aber kein...
  3. W168 "Meldung kein Wischwasser" > existiert die?

    "Meldung kein Wischwasser" > existiert die?: Moin! Gestern war zum zweiten Mal das Wischwasser ganz alle. Im Tacho erscheint jedoch nie eine Meldung, dass das Wischwasser bald alle ist....
  4. W168 A140 - Summen, Aggregat unterhalb Wischwasser

    A140 - Summen, Aggregat unterhalb Wischwasser: Guten Abend zusammen, mein A140, BJ 6/2002 hat ein Problem: Freundin sagt: Auto hat plötzlich vershmort gerochen, seitdem macht es komische...
  5. W169 Wischwasser - Meldung im KI

    Wischwasser - Meldung im KI: Hallo zusammen, mal ne Frage an die A-Klasse Profis hier: meldet das KI einen niedrigen Wasserstand im Wischwasserbehälter, oder nicht ? War...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.