Wischwasserpumpe im Elch ungewöhnlich laut??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Robiwan, 03.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 03.01.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Grüß euch,

gestern hat mich ein Freund in seinem 4er Golf ein Stück mitgenommen (es war seeeehr kalt und hat geregnet *g*) und dabei ist mir aufgefallen, dass die Wischwasserpumpe im Golf keinen Murks von sich gibt wenn sie verwendet wird. Beim meinem Elch hingegen ist sie ein zuverlässiges Mittel um bei Nachtfahrten nicht einzuschlafen. Da ich schon die 2. Pumpe drin hab (die 1. wurde beim Service zerstört *mecker*) und auch die vorige so laut war frage ich mich, ob das beim Elch normal ist?

Grüße,
    Robi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael F., 03.01.2005
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Also ich kann keine Unterschiede feststellen. Alle Pumpen surren gleich laut! und das bei allen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren habe. Halt: Einmal hatte ich nen panda; der hatte ne mechanische Handpumpe - die war leiser ;D (bis sie dann den Geist aufgab, weil die Membran kaputt ging)

Vielleicht zieht Deine Pumpe nur irgendwo Luft. Zum VW gibt es keine Unterschiede von der Lautstärke.

4. #3 elch_udo, 03.01.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Harman Kardon - Ausstattung?? ;D ;D ;D

5. #4 Robiwan, 03.01.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Negativ. Geräuschquellen wie Radio und Freundin waren aus ;).
    BTW: Bei besagtem Golf handelt es sich um einen unverbastelten 4Motion Kombi mit 90-Diesel-PS.

6. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ist bei unserem Volvo V70 aber auch so. Ich denk jedes mal drüber nach, wenn ich damit fahre und die Pumpe ihren Dienst antritt. Man hört einfach überhaupt nichts. Naja, scheint beim Elch aber normal zu sein und stört dann ja auch eigentlich nicht weiter :)

mfg,
    moose 8)

7. #6 Robiwan, 03.01.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hmm... wenn das normal zu sein scheint schreit das förmlich nach einer DIY-Anleitung zur Geräuschminimierung ;).

8. elch 1

elch 1 Elchfan

Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Das ist absichtlich so gemacht worden! ;D
    Stell dir vor, der Schlauch springt ab. Du betätigst die Pumpe und nochmal und nochmal, weil du denkst, sie läuft nicht!
    Schöne Sauerei! *LOL*

Aber Spaß beiseite. Die Pumpen sind tatsächlich alle gleichlaut. Ist nur eine Frage der mechanisch/ akustischen Entkopplung von der Karosserie.
    Bei meinem 7er und der E-Klasse ist´s auch recht laut.

9. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Auf dem Ohr bin ich wohl taub, oder liegts an der Musik... ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Es kann aber auch daran liegen, dass andere Autos überdämmt sind *LOL* *LOL*

Dann hört man nähmlich auch nichts *aetsch* *aetsch*

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Einfach mal schauen, wo beim Golf die Pumpe sitzt, wieviel Platz VW an der Spritzwand zur Dämmung hat und dann mal mit der A-Klasse vergleichen. Hier ist die Spritzwand nahezu ungedämmt und die Pumpe nur eine Armlänge vom Lenkrad entfernt...

Wenn du schonmal dabei warst, hast du auch das flotte Starten des Diesels bemerkt? Im Gegensatz zur A-Klasse läuft der gleich flott los (beim Motoranschalten). War zumindest beim 115PS-Pumpedüsemotor eines Freundes so.

Thema:

Wischwasserpumpe im Elch ungewöhnlich laut??

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe im Elch ungewöhnlich laut?? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.