wo bekomme ich einen EVO AMG grill her???

Diskutiere wo bekomme ich einen EVO AMG grill her??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo ich habe schon seit längeren eine EVO AMG A 210 grill für mein 160 gesucht ... habe es auch auf ebay versucht ... doch eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo

    ich habe schon seit längeren eine EVO AMG A 210 grill für mein 160 gesucht ... habe es auch auf ebay versucht ... doch eine ersteigerungen ist mir bis heute noch nicht gelungen ... auch bei AMG und MB im netz habe ich nach den grill gesucht ... doch alles blieb negativ ... auch das tage lange durchsuche dieses bordes brachte keinen erfolg ... des halb habe ich mich heute morgen auf den weg zu meine vertragswerkstatt gemacht und dort erkundigungen nach diesen grill und diversen anderen teilen eigzogen ... und siehe da ...mein betreuer bei MB kommte mir für morgen früh 8uhr einen brannt neuen EVO AMG A 210 für mein BB (Baby Benz) zusagen ... der preis für den grill ist 51,47€

    nun mal ein paar fragen

    1. ist der preis OK ???
    2. ist es normal das es für die A-Klasse so wenig tuning teile gibt .. und wenn es welche gibt dann bei MB direkt ???

    cu S:)NIC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scorp

    scorp Guest

    ja, das ist leider so... ich ärgere mich auch schon solange, wie ich den elch habe darüber, dass man echt tierisch such und aufpassen muss, um gute teile zu bekommen....

    dc verhält sich da etwas komisch meiner meinung nach, denn soweit ich weiss, wollen die die rechte zum teilebau nicht weitergeben. korrigiert mich, wenns falsch ist ;)
     
  4. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    denn eindruck habe ich auch ...

    kann aber auch MB verstehen ... auf diese art und weise verhindern sie das aller mögliche schrott an, um & in ihre fahrzeuge gebaut wird ... das ist zum einen qualitätssicherung und zum anderen auch verbraucherschutz ...

    mein betreuer bei MB meinte ...wenn ich was benötige ... einfach anrufen ...

    negativ an der schache ist nur: man bezahlt überall den stern mit ...

    cu S:)NIC
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 23.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    zu 1.:
    ja, ist doch n ganz ordentlicher Preis, so um den Dreh zahlt man für das löchrige Teil auch...

    zu 2.:

    ja, es gibt ausgesprochen wenige Tuningteile. Die Tuninggesellschaft ist leider noch immer Golf-und Opel-Verpeilt. Eine leichte Besserung brachten so Filme wie Fast And Furious, seither werden wenigstens auch Reiskocher getunt (vermehrt zumindest, war ja auch vorher schon ne Scene).
    Aber gescheite Tuningteile für die Elche... ja, das ist nicht einfach, was zu finden!

    Gruß Micha
     
  6. scorp

    scorp Guest

    Jo, es gibt da 2 Seiten.

    1. Geht DC so sicher, dass die Qualität der Teile gut ist (ein Kumpel von mir fährt golf, der hat sich einen Heck-Diffusor extra für den golf geholt und gepasst hat er erst, nach anpassung)

    2. Die Teile sind teuer, aber von Mercedes kann man ja ncihts anderes erwarten 8)
     
  7. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    naja DC hat schon ein paar gute preise ... doch das war uns eigentlich allen klar als wir ein BB erworben haben ;)

    man kann ja auch vieles selbst erledigen z.B. in den untern lufteinlass der frontschürtze eine alugitter einsetzen oder die taglichter einbauen ... mein nächstes projekt wird ein blauer tacho und ein kofferraumöffner ...

    ein gescheite HiFi anlage habe ich ja schon seit 2 jahren drin ...wobei es mir hier auf : 1. optik 2. leistung und 3. funktionalität an kam

    das heist im sommer und für kurztripps ist die anlage im kofferraum ... doch wird laderaum benötig ist sie in 2 min aus den kofferraum in die garage verschwunden ...

    cu S;)NIC
     
  8. #7 Moose2GetLoose, 23.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das mit dem Kofferraumöffner und der Anlage interessiert mich, kannst du da mehr Infos drüber geben?
     
  9. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    mit den kofferraumöffner werde ch den gleichen weg wie hier im forum gehen ... habe mir schon einen taster für die mittelkonsole bei DC heute bestellt .. der tastster sitzt dann neben den ASR schalter ...

    zum thema anlage:

    1. ich habe ein 10² + kabel von der batt. direkt bis in den ersatzradkasten gezogen ... einfach unter der dämmung in der fahrgastzelle durch ... die dämmung ist so stark das man später nix mehr sieht

    2. die audio/steuerleitung (doppelgeschirmt) habe ich von der mittelkonsole in den ersatzradkasten gezogen ... achtung 50cm zum + abstand halten...sonst kanst du auf deiner anlage störungen bekommen und die drehzahl hören ;)

    3. als nächste habe ich mir ein sandwisch konstrucktion gebastel ... das heist für mein kofferraum eine 2te grundplatte gefertigt (ca. 100X70 cm) diese habe ich mit abstandhalter zum boden versehen ... so das die laderkante bündig mit den neuen boden aufschliesst ... unter diese 2te grundplatte kommt später die entstufe .. deshalb habe ich sie noch mit 3 x 65mm löchern auf beiden seiten versehen (nachrüstung mit PC lüftern und PC schutzgittern noch geplant zur kühlung der entstufe) ... dann das ganze mit blauen teppisch bespannt ... entstufe vormontiert ..

    4. da man bei der A-klasse das prob mit der befestigung der ablage hat habe ich meine anlage einfach auf der 2ten grundplatte befestigt mit 4x40cm langen alurohern ( hier ist alle moglich.. ich habe runde benutzt, tandem, owalle, eckige sind auch möglich)
    .. durch die oben genannten rohre habe ich je einen M8 gewindestab gezogen und somit eine stabile verbindung zwischen 2ten boden und ablage geschaffen ... an das ende des gewindestabes in der ablage habe ich messinghutmuttern benutzt wegen der optik ...

    5. im 2ten boden habe ich nun moch 4 griffe für schränke aus dem baumarkt befestigt um später den sub woofer mit 2 blauen expantern sauber zu befestigen

    6. nun den ganzen kram verdrahten ... das heisst boxen/sub woofer mit entstufe ...

    7. nun montiert man neben die entstufe welche ja unter den 2ten boden sitz ...einen 3 poligen kraftstecker welcher polungssicher ist ...diesen schliesst mann aun der entstufe an ...

    8. + / - und steuerleitung schliesst man nun am gegenstück von 7 an ...

    9. die audio leitung wie gehabt in die entstufe ...

    10. man legt den stecker ( 8 ) und die audioleitung aus den ersatzradkasten und schliesst die klappe ...

    11. dann klappt man die rückbank weck um besser arbeiten zu können und stellt das "sandwisch" in den kofferraum ...

    12. steckt die stecker zusammen und klappt die rückbank wieder bei ... so das sich die konstruktion "keilt"

    wenn ich mein kofferraum zu laden benötige ... ziehe ich alle stecker ... mache auf die audio iso stopfen drauf ... hebe die anlage aus den kofferraum und lasse die kabel in dem ersatzradkasten verschwinden ... setze das rollo ein ... fertig ...

    werde mal ein paar bilder machen ...

    wer interesse hat ... kann mir ja mal ne PN mit seiner mail adresse senden ...

    cu S;)NIC oder weil das hier nicht angebracht ist ... Carsten
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    51,47€ ist wohl ein guter Preis für einen Grill. Schau mal in Tuningkatalogen was zum Teil popelige Grills für VW etc kosten. Gut das ist ein Original Mercedes Ersatzteil und Tuning Grills für die A-Klasse kosten ja uch einiges mehr.
    Aber was allgemein Tuningteile angeht gibt es doch schon ein paar nette Sachen was nicht Original DC ist aber mit VW & Co. kann man des net vergleichen. Da wird wohl auch die Nachfrage einfach net so hoch sein.
     
  11. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    @ beni

    vergleich kann man da schon ... als DC die A-Klasse auf den markt warf, hatten sie eigentlich das golf, A3 und astra segment im visir ... die A-Klasse war nie als 2t wagen oder hausfrauen auto gedacht ... so sehe ich das ... als die A-klasse 98-99 auf den markt kam hatte sich auch gleich ein paar tuner daran gemacht das teil richtig auf zu peppen .. doch leider ist sehr viel im sande verlaufen ..da in den ersten jahren der absatz nicht so richt gestimmt haben :( ...doch solangsam scheint sich das zu geben ...

    cu Carsten
     
  12. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Sonic

    Klingt sehr interessant, warte gespannt auf Bilder deiner Anlage :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sonic

    sonic Elchfan

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160
    @ Viper2412

    da ich kein uploader privat besitze habe ich dir ein paar bilder privat per mail gesendet ... diese bilder sind in max. auflösung und somit super zur bearbeitung geeignet ...solltest du uploderplatz besitzen...tuhe dir kein zwang an und stelle sie hier ins forum ...

    cu carsten
     
  15. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Sonic

    Ah ja ;D jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen, hab die Bilder in den Hifi-Bereich gesetzt, da gehören sie ja hin. :D


    So hier der Link:

    Anlage von Sonic!
     
Thema:

wo bekomme ich einen EVO AMG grill her???

Die Seite wird geladen...

wo bekomme ich einen EVO AMG grill her??? - Ähnliche Themen

  1. Tachoumbau A210 Evo

    Tachoumbau A210 Evo: Hi, ich habe einen alten W168 (kein Facelift) , jedoch mit weißem Ziffernblatt. Jetzt habe ich auf der Elchfans Seite entdeckt dass der A210...
  2. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  3. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

    Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  4. W176 1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!

    1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!: 1 Satz Mercedes-Benz AMG Kompletträder mit RDK AMG-Vielspeichen-Felgen A1764010702 Farbe: Grau Himalaya / Titangrau glanzgedreht 7,5x18 ET52 Mit...
  5. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.