Wo bleibt das Kondenswasser der Klima?

Diskutiere Wo bleibt das Kondenswasser der Klima? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mich gewundert *kratz*, wo das Kondenswasser der Klimaanlage bei meinem Elchi bleibt. Bin gewohnt, dass bei feuchtwarmer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 19.07.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo,

    ich habe mich gewundert *kratz*, wo das Kondenswasser der Klimaanlage bei meinem Elchi bleibt.
    Bin gewohnt, dass bei feuchtwarmer Aussenluft immer wenn man stehen bleibt, sich eine kleine Lache von Wasser unter dem Auto bildet (so war es beim 89er Audi 100 jedenfalls).

    Der Kondenswasserschlauch geht unter der Mittelkonsole nach unten weg.

    Wer weiss wo das Wasser bleibt?
    Habe bis jetzt noch keinen Tropfen unterm Wagen gesehen *kratz*.

    Gruß Andi


    (Was ist mit der Suche los??)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    vielleicht bei den temperaturen gleich auf dem teer verdunstet ?


    grüßle markus
     
  4. #3 Bundesratte, 19.07.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hi,

    ne, hab ja bei laufender Klima drunter gelinst ;D

    Gruß Andi
     
  5. #4 xThw880x, 19.07.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    eventuell ist der schlauch verrutscht und es läuft quasi in den doppelten boden, also auf die Plasteverkleidung und verteilt sich dort.
    IMHO ist es aber nicht wirklich viel Wasser was sich da in der Klima sammelt, das kann bei 30 grad schon schnell verdunsten.

    mfg Thomas
     
  6. #5 A 140 lang, 19.07.2005
    A 140 lang

    A 140 lang Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 lang classic
    Hallo,
    ich habe heute zufällig unter meinen A 140 gesehen, nachdem ich ihn nach kurzer Fahrt mit eingeschaltener Klimaanlage abgestellt habe, und siehe da, unter der Wagenmitte machte es tropf, tropf, tropf auf den Asphalt, ich war neugierig und habe ungefähr 15 Tropfen gezählt. Das muß da Kondenswasser gewesen sein.
    Viele Grüße und gute Fahrt.
     
  7. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Bei mir hat sich letztens eine so große Pfütze drunter gebildet, dass ich nachgeschaut habe ob nicht doch was ausläuft... ;D
     
  8. #7 Bundesratte, 20.07.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Guten Morgen ;D,

    hat denn nun jemand eine Ahnung, wo und wie der Kondenswasserschlauch verlegt ist und wo der Wasseraustritt am Unterboden ist ??
    Oder läuft die Suppe irgendwo in einen Holm oder so lang??

    Grüße aus dem noch sonnigen Berlin

    Andi
     
  9. #8 elch_udo, 20.07.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Habe es auch schon bei Kollegen erlebt, das der Schlauch dicht war. (Algen & Co.)
     
  10. #9 Bundesratte, 20.07.2005
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Jo,

    und wie kann man den Schlauch wieder frei und sauber bekommen, ohne den ganzen Elch zu zerlegen *LOL*??

    Gruß Andi
     
  11. #10 Thomas_IN, 28.07.2005
    Thomas_IN

    Thomas_IN Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt Donau
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

    also ich hab bei meinem Elch auch noch nie Kondenswasser gesehn. Ich frag mich auch wo das zeug hin läuft ???? Nicht das das da irgendwo rum schwimmt und mir irgendwo was anfrisst ??? Ich weiß is nicht so die brutale Menge an Wasser, aber wenn das irgendwo drin steht verdunstet auch fast nichts.... von wo nach wo geht der Schlauch denn genau ? Weiß das jemand ?

    Gruß,

    Thomas
     
  12. #11 Netzzwerg, 28.07.2005
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann nur sagen, das ich bei mir auch nicht immer, nur ab und an Kondenswasser unter dem Wagen finden kann...

    Grüße,
    Netzzwerg
     
  13. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Also wenn ich längere Zeit gefahren bin und hatte die Klimaanlage auf fast ganz kalt und ihn dann bei uns zuhause unterstelle, bildet sich vorne auf höhe Achse, mittig eine kleine Fütze, also muss es abfließen!!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 -Chris-, 28.07.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    Also ich kann euch nur sagen das er an der Mittelkonsole vorbei (Beifahrerseite) vorbeigeht.

    Mercedes hat mir da damals den Schlauch irgendwo angeschnitten und die ganze Suppe hat sich dann unter meinem Teppich gesammelt.

    Das ganze hat mir dann 500 € gekostet und der Elch musste einen Tag trocken gelegt werden.
    *LOL*

    Man muss aber dazu sagen das die 500 € Rep. Kosten waren, ich aber von Mercedes alles ausgebaut bekam und dann komplett neuer Teppich usw. auf Kulanz
     
  16. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
Thema: Wo bleibt das Kondenswasser der Klima?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 klimaanlage kondenswasser

    ,
  2. Mazda 6 2005 kondenswasserablauf

    ,
  3. kondensatAblauf Mazda 6 Klima

    ,
  4. klimaanlage kondenzwasser menge,
  5. wo sitzt der kondenwasserschlauch b Klasse w245,
  6. kondenswasserauslas klimaanlage w245,
  7. w169 klimaanlage Kondensat,
  8. kondenswasserabläufe w169,
  9. kondenswasser nur bei laufender klimaanlage,
  10. mazda 6 kondenswasser
Die Seite wird geladen...

Wo bleibt das Kondenswasser der Klima? - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

    Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  4. Klima kühlt nicht :-(

    Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  5. Riemenspanner für Elch ohne Klima

    Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.