wo endstufe einbauen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von mee2, 10.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    hi,
    wenn es wieder wärmer wird, würde ich gerne die serien-ls gegen was anderes (z.b. canton 2.16 und 2.13) austauschen.
    da das radio (audio 10 cd) bleiben soll, habe ich ja nur die möglichkeit, eine endstufe mit high power input zu nehmen. selbst wenn ich dann mal auf ein anderes umsteige, möchte ich dennoch nicht unbedingt die endstufe in den ladeboden stecken (wegen den langen kabelwegen und weil ich den platz besser brauchen kann).
    von anderen autos kenne ich einbaumöglichkeiten im beifahrerfußraum.
    welche positionen würden sich beim elch anbieten, eine (nicht zu große) 4-kanal endstufe einzubauen?
    danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 10.02.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

beifahrersitz bei dir ausbaubar oder nicht ????

wenn du ihn nicht ausbauen kannst, bzw. nicht oft machst, setz die endstufe doch da drunter.....

4. #3 Peter Hartmann, 11.02.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Mee2,

hierzu empfehle ich in unserer Do it yourself Sektion "Julians Endstufeneinbau" :)

5. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    ich wollte aber NICHT in die reserveradmulde...
    ich sehe schon, dass ich wirklich erst mal 15 grad wärmer und ein buch zum elch brauche, bevor ich das weiter verfolge.

6. #5 Peter Hartmann, 11.02.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi!

Nun, die Reserveradmulde ist aber der optimale Ort. Das wird auch dein Beifahrer so sehen, wenn ihm die Endstufe bei einem Unfall die Unterschenkel abgetrennt hat. Das Gewicht einer Endstufe ist nämlich nicht zu unterschätzen und gerade unter den Sitzen gestaltet sich eine adäquate Befestigung mehr als schwierig.

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    klettband ;)

btw: das zeug wird auch im weltraum zur fixierung genommen... ???

8. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    @ peter: genau deswegen hatte ich nach alternativen gefragt. im volvo 850 konnte man ihn z.b. vorne im beifahrerfußraum (zum motor hin) unterbringen, ohne dass er gefährlich wurde. natürlich ist sicherheit wichtiger als anderer schnickschnack

9. tino

tino Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    also ich habe die früher unter meinem Fahrersitz gehabt. Hat immer super gefunzt. Keinerlei wärmeprobleme und mit Klettband auch kein Verrutschen. Außerdem kann man die auch noch mit Schrauben und Muttern durch den Teppich fixieren.
    Dann muss die beim Unfall schon den Teppich zerstören um loszukommen. ;)

Unter dem Sitz ist auch von den Kabelwegen optimal, weil mann kann ja über den Mitteltunnel alles perfekt verlegen.

Ich hatte meine erste Endstufe auch am Zigarettenanzünder angeschlossen um nicht in den Bateriekasten zu müssen. Ist für ne kleine Endstufe auch ausreichend. (auch wenn so mancher jetzt stöhnen mag und ein dickes Kabel verlangt) Ist bei mir nie überhitzt oder sonstiges und ich bin auch desöfteren 5 Stunden damit am Stück gefahren.

So long

Tino

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hi tino,

uaaaaaaaaaah :) :D

im ernst: je mehr saft eine endstufe bekommt, desto besser. und die dünnen käbelchen tragen nicht gerade zu mehr saft bei ;) zumal auch der masserückweg übers lange system viel zu viel widerstand mit sich bringt...

aber bei einer 15a sicherung (warens doch?), kann man eh nicht viel leistung erwarten :)

12. #10 Mr. Bean, 22.02.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Endstufe benötigt eine ordentliche Stromversorgung, da hat gustav recht! :]

Und die Position im Heckbereich oder in der Reserveradmulde ist auch o.k.. 3m Kabelweg mehr machen den Braten nämlich auch nicht fett.

Die Reserveradmulde könnte sich natürlich, wenn man ein Reserverad sein Eigen nennt, als etwas schwierig erweisen, was den Platzbedarf der Endstufe anbelangt...

Thema:

wo endstufe einbauen

Die Seite wird geladen...

wo endstufe einbauen - Ähnliche Themen

1. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  2. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  3. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...
  4. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  5. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.