W168 Wo gehört dieses Massekabel hin?

Diskutiere Wo gehört dieses Massekabel hin? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach zusammen :) Habe heute meine Servopumpe erneuert und das Heizungsgebläse getauscht. Dabei habe ich im Motorraum auf der Beifahrerseite ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flitzpieper, 01.04.2009
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Tach zusammen :)
    Habe heute meine Servopumpe erneuert und das Heizungsgebläse getauscht. Dabei habe ich im Motorraum auf der Beifahrerseite ein durchgegammeltes Massekabel entdeckt, welches ich keinem Verbraucher zuordnen kann. Evtl. weiß ja jemand von Euch wo das Kabel hingehört. Es befindet sich auf dem Innenkotflügel der Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer. Bis dato funktionierten alle Verbraucher einwandfrei. Hier mal ein paar Bilder.
    klick hier.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Tja das habe ich mich ausch gefragt als ich mein Elch 2007 gakauft habe.
    Bei mir hängt es auch und ich habe mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen.
     
  4. #3 minielch, 02.04.2009
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    ich kenne zwar jetzt auch die Antwort nicht aber,
    wenn die Masse fehlt holen sich die meisten Verbrauche ihre Masse von irgendwo her - man merkt es nicht!!!
    Da dienen z.B. die Scheinwerfer mit ihren niederohmigen Leuchtmitteln als "Brücke" :o :o :o
    Oder noch schlimmer, die Masse sucht sich ihren Weg über mehrere dünne Kabel - wenn dann mal alles zusammen kommt kann dieses Kabel überlastet sein und durchschmorren!!! :o :o :o
    Gut kann das auf keinen Fall sein!!!
    Wenn ihr euch sicher seit das es ein Massekabel ist würde ich es auch wieder auf Masse legen - man erspart sich früher oder später jede Menge Ärger!!!
     
  5. #4 Flitzpieper, 02.04.2009
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    @ minielch

    Und genau da ist das Prob. Der Massepunkt am Auto ist noch verbunden ich suche nur den anschluß des "Verbrauchers" wo das Kabel herkommt um dort das Kabel wieder anzuschließen ;).
    P.S. es ist definitiv ein Massekabel :)
     
  6. Hecky

    Hecky Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Warendorf
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo,

    Die Leitung ist nicht durchgebrannt, sondern einfach nur am Ringkabelschuh abgerissen.
    Bild zeigt die 4 qmm Verbindung von Innenkotflügel (M6) zum Motorblock (Sternschraube). ;)

    [​IMG]
    (Ansicht von vorn, links am Kühler vorbei)

    mit freundlichen Gruß Hecky
     
  7. #6 Vaneo freund, 05.04.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Dieses und das gleiche auf der anderen Seite an der Servopumpe habe ich bei mir vor kurzem selbst gewechselt. Das hat sich besonderst gut bei der Leistung der Servopumpe bemerkbar gemacht. Schaut hier.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo gehört dieses Massekabel hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Massekabel W168

    ,
  2. Anlasser massekabel wo hin

    ,
  3. w168 massekabel

Die Seite wird geladen...

Wo gehört dieses Massekabel hin? - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  2. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  3. Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??

    Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??: Hallo Habe heute im Motorraum dieses Gummiteil gefunden. Ich glaube das es ein Ablauf ist für Regen- oder Kondenswasser Klima aber leider weiss...
  4. ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??

    ABS und EPS/BAS gehört das zusammen ??: Hallo *elch* Ich bin neu hier, und hoffe hier Hilfe zu erhalten, bzgl. meinem Elch. Kurz seine Daten: EZ-1998, 82 PS, W168, Classic, A...
  5. Massekabel Ölwanne

    Massekabel Ölwanne: Guten Abend zusammen ich hab ganz kurz mal ne Frage an euch! Ich habe heute festgestellt das die beiden Masseleitungen an der Ölwanne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.