Wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI?

Diskutiere Wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Tag, Schraubergemeinde! Möglicherweise bin ich mit dem Thema nicht ganz richtig hier. Ich habe eine Frage: wo genau finde ich die Starterbatterie...

  1. #1 Fritzw168, 21.10.2021
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Tag, Schraubergemeinde!
    Möglicherweise bin ich mit dem Thema nicht ganz richtig hier.
    Ich habe eine Frage: wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI?
    Ich war mit den Nachbarsopas mit deren Auto unterwegs und habe wohl beim Abstellen in der Garage das Parklicht angelassen.
    Nun tut sich gar nix mehr.
    Im Motorraum unter dem Luftfilter (wie es in einem Clip bei YouTube zu sehen war) ist sie leider nicht.
    Im bzw unter dem Kofferraum befindet sich nur die Ersatzradwanne.

    HELP!

    Danke vorab!
    Fritzw168
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Ralf_71287, 21.10.2021
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1.034
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Guck mal im Kofferraum, linke oder rechte Seite.
    Evtl. unter der Rücksitzbank.
    Du kannst Starthilfe/Batterie laden auch vom Motorraum aus. Da gibt es immer ein Anschluß für den +Pol der Batterie (wo immer die auch verbaut ist). Vllt. ist auch ein Anschluß für den -Pol vorhanden. Wenn nicht dann den -Pol über die Karosserie nehmen.
     
  4. #3 Fritzw168, 21.10.2021
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Hallo!
    Im Motorraum ist zwar ein Kontakt (mit nem Schieber gesichert), bei dem ich mein Glück versucht habe ... es tut sich aber nix,
    Rücksitzbank wäre noch nen Versuch wert ... wie damals beim Käfer.
     
  5. #4 Heisenberg, 21.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    15.399
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    W204 ist eigentlich vorne Links im Motorraum unter so einer extra Abdeckung. bis 2011 ....

    2021-10-21 18_37_34-Greenshot.png
     
  6. #5 thueringer, 21.10.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Fritzw168 gefällt das.
  7. #6 Fritzw168, 21.10.2021
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Da ist leider (wie beschrieben) nix. Zumindest keine Batterie.
     
  8. #7 Fritzw168, 21.10.2021
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fritzw168, 21.10.2021
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Danke. Dann schau ich morgen früh nochmal.
    Komisch, dass bei dem gesicherten Plus-Kontakt im Motorraum nix passiert. Zumindest behaupten meine Ladegeräte das und
    es baut sich auch keine Spannung auf.
     
  11. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    3.812
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    die Starterbatterie ist genau an der Stelle, wo sie beim Vorgänger W203 auch sitzt. Nämlich vorn rechts ( Beifahrerseite ) ganz hinten im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe. Man muß nur die Ansaugabdeckung des Innenraumlüftung ausklipsen und schon liegt sie vor einem.

    Siehe das Bild : maxresdefault.jpg (1280×720) (ytimg.com)

    Normal läd man die Batterien über den Überbrückungsanschluß. Das laden sollte problemlos über den Pluspolanschluß unter der roten Abdeckung funktionieren. Waren die Kabel des Ladegeräts richtig angeschlossen, auch das Massekabel ?

    Ist das Ladegerät in Ordnung und einigermassen aktuell ( nicht aus dem Technikmuseum ) ?

    Klaus
     
    Ralf_71287 gefällt das.
Thema:

Wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI?

Die Seite wird geladen...

Wo genau finde ich die Starterbatterie beim C 220 CDI? - Ähnliche Themen

  1. W169 Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

    Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?: Hallo, Elchgemeinde! Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema...
  2. W169 Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?

    Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?: Hallo Elchfans, wie macht der W169 das, dass er noch für 1 - 2 Sekunden die Bremswirkung aufrecht erhält, nachdem man das Bremspedal schon...
  3. W168 Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung meines Elchs heraus?

    Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung meines Elchs heraus?: Hallo leute! ich habe seit ca. einer Woche auch einen Elch!!! bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.... nur würd ich gern ein paar (Steinschläge...
  4. W168 Wo ist die genaue Position des Zuheizers?

    Wo ist die genaue Position des Zuheizers?: Hallo, habe eine frage zum Zuheizer im 170 CDI. Vielleicht kann mir jemand die genaue Position des Webasto Zuheizers beschreiben oder jemand hat...
  5. W168 Wo finde ich das genaue Daten von Baujahr?

    Wo finde ich das genaue Daten von Baujahr?: Hallo liebe Elchfans, ich hab' ne Frage an euch: wie finde ich das genaue Daten vom Baujahr meines A140? Ich hab' auf dem Fahrzeugschein und der...