W168 Wo genau wird das Rückfahrsignal abgegriffen

Diskutiere Wo genau wird das Rückfahrsignal abgegriffen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich möchte an mein Navi auch das Rückfahrsignal anschließen, jetzt hab ich hier schon oft gelesen, das man es im Kabelbaum der auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benjamin, 21.07.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo,

    ich möchte an mein Navi auch das Rückfahrsignal anschließen, jetzt hab ich hier schon oft gelesen, das man es im Kabelbaum der auf der Beifahrerseite ist abgreifen kann.

    Aber welches von den Kabeln muss man anzapfen? hat das Kabel eine besondere Kennung?

    Wo genau liegt der Kabelbaum?

    Ein Bild würde da ja sicherlich mehr als tausend Worte sagen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuggielch, 21.07.2006
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
  4. #3 BlackElk, 21.07.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    0,75 mm² grau/gelb

    kommt vom Rückfahrschalter und geht zur Rückleuchte
     
  5. #4 holgi2002, 21.07.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    kannst Du an einem Gruppenstecker hinter dem Handschuhfach abgreifen, Anleitung dazu kann ich Dir mailen !!

    holgi2002@foni.net

    aber genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin ;D
     
  6. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo...
    wofür braucht man denn beim Navi nen Rückfahrsignal *kratz*

    Gruß Bonko
     
  7. #6 BlackElk, 22.07.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... um die Rückfahrkamera auf das Display zu schalten .... sofern man eine hat
     
  8. #7 Benjamin, 24.07.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    schon mal danke für eure Antworten.

    Man benötigt dieses Signal um eine genauere Navigation zu ermöglichen. Laut Becker Hotline muss sich das Gerät oft beim Navigieren neu Kalibrieren, wenn dieses Signal nicht angeschlossen ist. Dies kann dazu führen, das eine neuberechnung etwas länger dauert als gewünscht... und da jetzt ein neues Navi einbaue, soll dieses dann auch ordentlich angeschlossen werden.

    Eine genaue Erklärung bekommt man von der Becker Hotline, einfach mal anrufen und fragen *g*
     
  9. #8 holgi2002, 24.07.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Du hast es schon genau erklärt *daumen*

    Und man sollte es immer anschließen !! ;)
     
  10. #9 Benjamin, 04.08.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi,

    diesen Gruppenstecker hab ich gefunden, dazu muss man ja einfach nur den Teppich im Fußraum des Beifahrers anheben. Aber wie bekommt man das Kabel jetzt zum Radioschacht? Was muss man da alles abbauen, damit man sich nicht die Finger bricht?
     
  11. #10 Bass-Elch, 04.08.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wenn du den Beifahrerfußraum schon freigelegt hast, dann kannst du das Kabel einfach zum Radioschacht durchfädeln. Nimm einfach ne Taschenlampe und leuchte in den Radioschacht hinein in Richtung hinten rechts.
    Dann solltest du den möglichen Weg sehen.
    Der Einfachheit halber nimmst du Abzweigverbinder ("Kabeldiebe") z.B. von ATU.

    Ist eigentlich keine große Sache ;)

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Andreas
     
  12. #11 Mr. Bonk, 04.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und wieviel länger... 1ms, 10ms, 100ms, ... Letztlich kann (und wird) das Abfragen des Rückfahrsignals ja keine Minute dauern.

    Nur mal so interessehalber gefragt. ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Michael F, 04.08.2006
    Michael F

    Michael F Elchfan

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Also ich hab ein Becker Traffic Pro und bin damit absolut zufrieden. Ich hab kein Rückfahrsignal angeschlossen und sobald ich mal nicht so fahre wie es das Navi will ist sofot und ich meine auch sofort eine neue Route berechnet. Es ist kein Problem ohne Rücksignal zu fahren.
    Das wichtigste ist das GAL Signal, ohne das geht gar nichts.

    MFG Michael
     
  15. #13 Benjamin, 05.08.2006
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Die Aussage ist von Becker und cniht von mir.
    Ich wollte mein neues Navi halt nur mit dem Signal versorgen...

    Den Fußraum hab ich noch nicht wirklich freigelegt, hab nur den Teppich oben im Fußraum etwas zu mir gezogen.
     
Thema:

Wo genau wird das Rückfahrsignal abgegriffen

Die Seite wird geladen...

Wo genau wird das Rückfahrsignal abgegriffen - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?

    Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?: Hallo Elchfans, wie macht der W169 das, dass er noch für 1 - 2 Sekunden die Bremswirkung aufrecht erhält, nachdem man das Bremspedal schon...
  2. Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung meines Elchs heraus?

    Wie finde ich die genaue Farbbezeichnung meines Elchs heraus?: Hallo leute! ich habe seit ca. einer Woche auch einen Elch!!! bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.... nur würd ich gern ein paar (Steinschläge...
  3. Wo ist die genaue Position des Zuheizers?

    Wo ist die genaue Position des Zuheizers?: Hallo, habe eine frage zum Zuheizer im 170 CDI. Vielleicht kann mir jemand die genaue Position des Webasto Zuheizers beschreiben oder jemand hat...
  4. W168 Klopfen hinten, Strategie genaue Fehlerdiagnose?

    Klopfen hinten, Strategie genaue Fehlerdiagnose?: Hallo zusammen Mein in die Jahre gekommener Elch macht nun seit einiger Zeit ein komisches Klopfgeräusch hinten rechts. Dies tritt zum einem beim...
  5. Um was genau geht es hier?

    Um was genau geht es hier?: Tach Leute, also ich versuche mich zur Zeit grad ein wenig in das Thema "Elch" einzulesen da ich dieses wundervolle Auto jetzt von meiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.