Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

Diskutiere Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...

  1. #1 Skeptiker, 11.08.2016
    Skeptiker

    Skeptiker Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 160 CDI BE
    Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne (die hoffentlich noch 100.000 km auf sich warten lässt) nützlich schiene, dem Service Fehlercodes durchgeben zu können.
    Nun dachte ich, der Diagnosestecker sei links unter dem Armaturenbrett, über der Motorhauben-Entriegelung. Da ist aber ein ganz anderer Stecker als die kleinen Dinger, die als OBD-Scanner angeboten werden. Hat meine Karre so etwas nicht? Ich dachte, das sei vorgeschrieben? Oder ist das Ding anderswo versteckt?
    Weiss jemand etwas genaues?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 11.08.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Die OBD2-Schnittstelle ist links unterhalb des Lenkrades hinter einer kleinen Klappe verborgen.
    Es gibt NUR ein Format der Stecker. Falls du da eine andere Form haben solltest... dann ist das Teil falsch.

    Wenn du OBD2 nicht kennst, dann solltest du auch eigentlich die Finger davon lassen. Das ist kein Spielzeug für "mal zu schauen was drin ist".
     
  4. #3 Schrott-Gott, 11.08.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    839
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Solange man nur liest und nicht schreibt, kann da ja wohl nichts passieren.... ?
     
    T-hai gefällt das.
  5. #4 Skeptiker, 22.08.2016
    Skeptiker

    Skeptiker Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 160 CDI BE
    Für die Antworten vielen Dank. Ich bin auch der Meinung, dass blosses Lesen ja wohl nicht schaden kann. Es interessiert mich einfach, was da so alles zu finden ist.
    Den STECKER habe ich inzwischen auf Grund einer Anfrage bei einem Lieferanten von Lesegeräten gefunden:

    Genau DA ist er allerdings bei mir auch nicht, aber immerhin in der Nähe.
    Gelegentlich werde ich also mal "reinschauen".
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. iwl

    iwl Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A169
    Ich habe gehört, der Stecker muss gesetzlich in einem Meter um den Fahrer rum sein.

    Im allgemeinen wohl irgendwo im Fußraum vom Fahrer.

    (Falls mal wieder einer sucht)
     
Thema: Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist diagnosestecker mercedes w169

Die Seite wird geladen...

Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....