Wo ist das ESP-Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von trinity, 10.08.2012.

  1. #1 trinity, 10.08.2012
    trinity

    trinity Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Rodgau
    Marke/Modell:
    A140, W168, Baujahr 2000
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen eine kleine Fehlermeldung, die aber nicht ständig auftaucht, nämlich seit ich ein wenig zu rasant über Eisenbahnschienen drübergefahren bin. *schäm* Seitdem leuchtet in unregelmäßigen Abständen die BAS-ESP-Leuchte auf. Eine Fehlerdiagnose hat mein Schwiegervater schon mit seinem Lesegerät gemacht - ohne Ergebnis. Also ist wohl davon auszugehen, dass sich beim Fahren über die Schienen irgendwas am ESP-Steuergerät gelockert haben könnte. Aber wir haben keine Ahnung, wo das ESp-Steuergerät sitzt. Kann mir das vielleicht bitte jemand von euch sagen? Ich habe übrigens einen Benziner.

    Habt schonmal vielen herzlichen Dank und viele Grüße,
    Kerstin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Das ESP Steuergerät ist soviel ich weiß in dem kleinen schwarzen Kasten (mit dem Air Condition Aufkleber) auf der Beifahrerseite im Motorraum! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es am Steuergerät selbst liegt.

    Ich tipp' da eher auf auf einen der vier ABS Sensoren (die sitzen an der Radnabe, sieht man wenn man die Räder runter hat), das ESP braucht die Signale vom ABS um ein durchdrehen der Räder zu erkennen. Evtl. ist auch nur ein Stecker von einen ABS Sensor nicht richtig fest eingesteckt! Die Sensoren sind normalerweise durch eine Metallklammer gesichert, aber wenn die Klammer fehlt, geht der Stecker ganz locker raus!
     
    trinity gefällt das.
  4. #3 trinity, 10.08.2012
    trinity

    trinity Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Rodgau
    Marke/Modell:
    A140, W168, Baujahr 2000
    Hallo Thei,

    hab vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Damit kann mein Mann schon sehr viel anfangen und wird sich gleich am Wochenende mit seinem Vater an die Arbeit machen.

    Vielen Dank und viele GRüße,
    Kerstin
     
  5. #4 cryonix, 11.08.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mal den Bremspedalschalter überprüft?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo ist das ESP-Steuergerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 wo erneuern esp steuergerät

    ,
  2. mercedes a klasse esp steuergerät

    ,
  3. esp steuergerät a klasse

    ,
  4. esp steuergerät a klasse w168,
  5. wo sitzt das esp steuergerät mb vaneo,
  6. Wo sitzt esp steuergerät leon 1p,
  7. eps steuergerät w245,
  8. wo ist beim a140 das esp steuergerät,
  9. esp steuergerät w169
Die Seite wird geladen...

Wo ist das ESP-Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. Gebrauchtes Steuergerät installiert

    Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...