Wo ist das Kabel ?

Diskutiere Wo ist das Kabel ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? 1. Angeblich soll sich hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum ein Kabel/Stecker für den Anschluss des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 16.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo!

    Wer kann mir weiterhelfen?
    1. Angeblich soll sich hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum ein Kabel/Stecker für den Anschluss des E-Satzes der Anhängerkupplung verstecken? Stimmt das? Wenn ja, wo finde ich das Teil? rechts oder links?

    2. Wie krieg ich die hintere Seitenverkleidung im Kofferraum ab. Ich finde nirgend Schrauben, Klipse oder ähnl.

    Greetz
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 16.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    die seitenverkleidung im kofferraum bekommst du folgendermaßen ab: dieses fach aufmachen (wo der erste hilfekoffer drin ist), bei dem magnetstreifen is gleich dahinter ein clipserl! das rausnehmen, und die befestigungsschraube bei der kofferraumdichtung (also wo die heckklappe schließt) lösen! *thumbup*
    ob da wirklich kabeln sind, also links sind keine und rechts hab ich ehrlichgesagt auch nur den "normalen" kabelstrang entdeckt und die 12V steckdose!
     
  4. #3 elchopa, 16.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Halloe,

    danke für den Tipp. Nur, bei meinem Elch (170 Lang Bj 03) gibt es da weder einen magnet oder ähnl. und unten auch keine Schraube. Die Verkleidung ist aus einem Stück und ich kann nirgend Befestigungspunkte entdecken.
     
  5. #4 Matthias_20, 16.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    achso. ich hab nen vormopf elch! da gibts so kleine fächer eben auf der seite! mit nem mopf elch kann ich dir leider nicht helfen. da weiß ich dann auch nicht, ob vielleicht die kabeln schon dort sind! am besten du rufst bei deiner werkstatt an und fragst mal nach, wo die kabeln genau sein sollen und ob da wirklich welche sind, damit du nicht umsonst alles aufmachst!
     
  6. #5 elchopa, 16.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Man sollte halt noch intensiver suchen. Habe gerade okoetters Aus-und Einbauanleitung gefunden. Damit hat sich der erste Teil der Frage erledigt.

    Bleibt nur noch die Frage, gibt es beim Mopf-Elch tatsächlich links oder recxhts hinten ein verstecktes Kabel für den Anschluss einer AHK? Oder kann ikch den Kabelbaum rechts in irgendeiner Form anzapfen (Brems- +Rücklicht??)

    Greetz
     
  7. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    damit hab ich auch schon gekämpft :)

    hier steht alles was man wissen muss:
    Demontage Kofferraumseitenverkleidung

    und ich kann auch sagen, dass zumindest links bei mir kein kabel war.

    viel glück,

    ciao,

    markus
     
  8. #7 surveyor, 17.09.2004
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    @elchopa

    Falls Du den fahrzeugspezifischen AHK-Kabelsatz einer Westfalia-Toptronic verwenden solltest, kann ich sagen, daß die Plus-12Volt für das AHK-Steuergerät beim mittleren Pin des 3-pol.Steckers der ZV-Pumpe [​IMG] (das ist auf dem Bild -welches ich mir "ausgeliehen" habe- links oben das Teil mit den drei gelben Vakuum-Schläuchen) abgegriffen werden. Die 12Volt für AHK-Dauerplus jedoch werden bei der 12Volt-Steckdose rechts über Zwischenstecker geholt. Hoffe, geholfen zu haben.
    Nachtrag: Falls gewünscht, kann ich Dir auch eine Kopie meiner Einbau-Anleitung des E-Satzes zufaxen?!
     
  9. #8 elchopa, 17.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Das wäre ganz große Klasse. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen, denn ich bin etwas ratlos (fax 07651 20575720).

    Greetz und Danke
     
  10. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hab Dir ne Anleitung mit eMail gesendet!

    Gruß Kipper
     
  11. #10 surveyor, 17.09.2004
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Fax ist soeben an Dich raus...viel Erfolg!
     
  12. #11 elchopa, 18.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Vielen Dank an alle, das Wochenende ist gerettet, gleich gehts in den Kofferraum.

    Greetz *thumbup*
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 grummel, 05.10.2004
    grummel

    grummel Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Anleitung auch mal haben ?

    Würd mich freuen...

    AJ
     
  15. #13 elchopa, 07.10.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Erfolgsmeldung!

    AHK passt und sitzt und Elchi schafft sogar 1000 Kilo Schwarzwald-Frankfurt und zurück.

    Die vielen Tipps und die Anleitung haben weitergeholfen, es geht aber - wie ich erfahren durfte - auch ohne. Man braucht nur eine Prüflampe und Geduld: Seitenverkjleidung hinten links lösen (muss nicht ganz demontiert sondern ein wenig abgeklappt werden), dann lassen sich an den Rückleuchten sämtliche benötigten Ströme für Brems, Schluss- und Nebellicht mit "Einschneide-Kabelverbindern" abgreifen.
    Überrascht war ich nur, dass nach Ankoppeln des Anhängers nichts funktionierte. Nach einigem Rätselraten und Kontrolle sämtlicher Verbindungen zeigte sich, dass das Blinker-Relais für die AHK Dauerplus benötigt. Also kurzerhand rotes Kabel ( ..ich dachte erst: brauch ich nicht für popeligen Anhänger) im Untergeschoss des Kofferraumes an die Stromversorgung der Zenttralverriegelungs-Pumpe anschließen und schon blinkt das Anhängerchen fröhlich.

    Greetz
     
Thema:

Wo ist das Kabel ?

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Kabel ? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  4. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

    Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...
  5. Klopfsensor Kabel ab

    Klopfsensor Kabel ab: Hallo zusammen Vieleicht könnt ihr mir helfen Haben gestern festgestellt das der Kabel vom klopsensor vom mader abgebissen ist Wie kann ich eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.