Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi

Diskutiere Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, Also möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin Chris aus Österreich, meine Frau hat...

  1. #1 chris2564, 27.03.2014
    chris2564

    chris2564 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, el. fensterheber vorne, klima
    Marke/Modell:
    A Klasse 170 cdi
    Hallo!
    Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, Also möchte ich mich nur ganz kurz vorstellen.
    Ich bin Chris aus Österreich, meine Frau hat eine A Klasse W168 170cdi und ich möchte euch alle schön grüßen.

    So jetzt mein Problem: Die Injektoren sind undicht und sind gerade dabei ausgetauscht zu werden. Wir haben reingestartet, damit die Einspritzdüsen raus springen. Das hat ja ganz gut geklappt, aber die Batterie war schnell leer also wurde sie aufgeladen. Beim nächsten zustartversuch haben wir vergessen, dass der schlüssel auf zündung (also 2er stellung) war. So blieb er die ganze Nacht, nun haben wir ein start error Problem. Der schlüssel wird nicht mehr erkannt. Jetzt wollen wir das motorsteuergerät, wegfahrsperre-steuergerät und die schlösser mit zündschloss tauschen. Nur wo befindet sich das Motorsteuergerät bei diesem Auto und das Wegfahrsperre-steuergerät?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, aber ich denke es sind genug erfahrene Tüftler hier im Forum.
    Also bitte, bitte helft uns ;)

    Lg Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steini0569, 27.03.2014
    steini0569

    steini0569 Guest

  4. #3 chris2564, 27.03.2014
    chris2564

    chris2564 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, el. fensterheber vorne, klima
    Marke/Modell:
    A Klasse 170 cdi
    Hallo!
    Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich hoffe dass das MSG bei mir auch da sitzt :whistling: , denn ich kann im moment nicht nachschaun. Das sehn wir dann aber morgen.
    Danke! :thumbsup:
    lg chris
     
  5. #4 flockmann, 27.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Ist so wie Steini sagt. Das Motorsteuergerät beim CDI sitzt ziemlich mittig in der Steuergerätebox im Motorraum. Ist das Steuergerät mit den vielen Steckern dran.. ( 5 Stück??)
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist das kraftstoffpumpenrelais beim w168

Die Seite wird geladen...

Wo ist das motorsteuergerät beim W168 A170 cdi - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...