Wo ist der 12V-Anschluß in der Mittelkonsole

Diskutiere Wo ist der 12V-Anschluß in der Mittelkonsole im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Moin, ich weiss, das Thema wurde schon mal diskutiert, aber irgendwie finde ich den 12V-Anschluß in der Mittelkonsole (wo ggf. der Anzünder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 torstenf, 13.06.2006
    torstenf

    torstenf Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. E-Technik
    Ort:
    Nordwestdeutschland
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Moin,

    ich weiss, das Thema wurde schon mal diskutiert, aber irgendwie finde ich den 12V-Anschluß in der Mittelkonsole (wo ggf. der Anzünder Aschenbecher angeschlossen ist). Ich habe in meinem Vaneo keinen Aschenbecher und will ne 12V Steckdose nachrüsten. Also das Ablagefach wo sonst der Ascher sitzt rausgeclipst und schlau ins Loch geguckt. Da sehe ich nur Gestänge (Hilfe .... Mechanik!) der Schaltung. aber da irgendwo soll das Kabel ja versteckt sein. Also mal kurz reingefingert (sorry für den Ausdruck), aber ich habe nix gefunden. Wer kann mir helfen? ist das Kabel vorne oder hinten? Links oder Rechts? Ist es irgendwo festgemacht? Warum finde ich das Kabel nicht? *LOL*

    Danke und Gruß
    T. aus H.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 13.06.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn es nicht gerade einer der ersten Vaneos ist, dann ist das Kabel samt Stecker (3-polig, gewinkelt) in Richtung Schalterkonsole (die zwischen den Sitzen) zurückgebunden.

    Zum Auffinden des Kabels muss man das Fach abnehmen und sowohl die Schalterkonsole als auch den Rahmen unter dem Schalt-/Wählhebel demontieren.

    Das gesuchte Kabel sollte nun an dem freiliegenden Kabelstrang zu sehen sein.
     
  4. #3 rizzomp, 11.07.2006
    rizzomp

    rizzomp Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    W414 1,7 Imagination
    Hallo,
    passt da jede 12V-Steckdose, oder muß der komplette Ascher vorne nachgerüstet werden?
     
  5. #4 Der Pate 1, 11.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn man die originale Steckdose vor dem SChalthebel nachrüsten will dann brauchst den ganzen Aschenbecher etc.

    Ansonsten gibts dann halt noch die Bastellösungen: Loch in das Fach und eine handelsübliche 12V-Steckdose einbauen. Allerdings muss man dann auch das Kabel ändern, da der Stecker dann nicht passen würde und der Anschluss für die Beleuchtung für umme wäre.
     
  6. #5 rizzomp, 11.07.2006
    rizzomp

    rizzomp Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    W414 1,7 Imagination
    Hab mal beim freundlichen Händler nachgefragt, der Einbaurahmen + Abdeckung kommt auf ca. 30 Euronen! Werd mir die Teile bestellen.
     
  7. #6 Der Pate 1, 12.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija mit Einbaurahmen und Abdeckung ist es ja nicht ganz getan, da brauchts dann noch den Einsatz und die Steckdose selbst ;-)

    Sind insgesamt 5 Bestell-Teile

    Abdeckung A4146891008
    Gehäuse A168813 0002
    Behälter A1688130058
    Rollo A1688100420
    Steckdose/Anzünder A168 680 0108

    (Teilenummern ohne Gewähr)
     
  8. #7 rizzomp, 06.01.2007
    rizzomp

    rizzomp Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    W414 1,7 Imagination
    Hallo Pate,
    habe mir eine 12V Steckdose gekauft und will diese in das Ablagefach einbauen. Kannst Du mir sagen, wie lange das Kabel ist? Muss dazu eine Verlängerung dazu gekauft werden?
     
  9. #8 Der Pate 1, 06.01.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das vorbereitete Kabel für den 12V-Anschluss im Aschenbecher reicht gerade bis zum Aschenbecher bzw. gerade so, dass man diesen ausbauen kann.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rizzomp, 06.01.2007
    rizzomp

    rizzomp Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    W414 1,7 Imagination
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort! habe mal die beiden Kabelbinder aufgemacht und das Kabel nach vorne gelegt.... SUPER! Nur meine Steckdose hat zwei Pins, der Stecker aber 3 (Beleuchtung). Gibt es da Adapter oder muss ich jetzt basteln?
     
  12. #10 Der Pate 1, 06.01.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Adapter?? Nein; der übrige Pin ist wie Du schon gesagt hast für die Beleuchtung!

    Einfach den Steckerer aufklappen, Kontaktfedern "entriegeln" und rausziehen. Kontakte tauschen und gut ist.
     
Thema:

Wo ist der 12V-Anschluß in der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Wo ist der 12V-Anschluß in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung

    Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung: Servus liebe Elchfans, erstmal vielen Dank für das Bereitstellen und "Befüllen" dieses Forums *thumbup*. Ich konnte schon viele Dinge durch...
  4. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  5. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.