W169 Wo ist der Lichtsensor?

Diskutiere Wo ist der Lichtsensor? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Seit geraumer Zeit brennt mein Abblendlicht am Tage immer im "Automatikmodus". Die Einstellung am Multi-Instrument steht auf "Manuell". Wäre für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchdrei, 30.10.2006
    elchdrei

elchdrei Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI
    Seit geraumer Zeit brennt mein Abblendlicht am Tage immer im "Automatikmodus". Die Einstellung am Multi-Instrument steht auf "Manuell".
    Wäre für Tipps dankbar! *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: Wo ist der Lichtsensor?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Lichtsensor muesste doch kombiniert oben sein, Frontscheibe mitte. ist da ggf. Dreck vorhanden?

4. #3 elchdrei, 31.10.2006
    elchdrei

elchdrei Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI
    Den Ort des Lichtsensors hatte ich bereits vermutet. Da bereits nach Wechsel der Frontscheibe (Steinschlag) der Regensensor zum 2.mal getauscht werden mußte. Liegt die Vermutung nahe das hier geschlampt wurde. Werde heute zur Werkstatt fahren.
    Vielen Dank für den Tip!
    Grüße nach Weißenburg-schöne Stadt!

Gerd Dierks

5. #4 funkenmeister, 31.10.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

NAja geschlampt.????
    Mhhhh ich denke eher das dort Unwissenheit an Werk gewesen ist. Die meisten Glaspezialisten wie Caglas und Co können en Sensor nicht initialisieren und an die Frontscheibe anpassen. Geht nur mit dem DC Tester.
    Abhilfe hier :

überprüfen ob die richtige Fraonscheibenvariante gewählt wurde.
    überprüfen ob der RLS richtig sitzt
    überprüfen ob der optikkörper blasenfrei und / oder überhaupt verwendet wurde.

Bei uns laufen sehr viele Kunden auf die eine Scheibe haben machen lassen nicht bei DC mit eben diesen Fehlerbildern.

Billig ist nicht immer gut. Spätestend wenn DC kostenpflichtig nacharbeiten muss und die Einbaufirma sich den Schuh nicht anzieht.

Gruß Kay

6. #5 elchdrei, 01.11.2006
    elchdrei

elchdrei Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI
    War gestern beim "Glasspezialisten". Dieser räumt Probleme speziell bei der jetzigen A-Klasse ein. Er wird demnächst den bei DC bestellten Sensor als Garantiefall einbauen. Interessant ist, das der Regensensor funktioniert.

PS: Bin von diesem Forum als Neuling sehr angetan!!

Gruß Gerd Dierks *thumbup*

Thema: Wo ist der Lichtsensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsensor w203

,
  2. wo sitzt der lichtsensor bei a-klasse

,
  3. a 180 lichtsensor

,
  4. lichtsensor mercedes w169,
  5. w169 lichtsensor,
  6. helligkeitssensor w169,
  7. a-klasse lichtsensor,
  8. Lichtsensor defekt w169,
  9. w169 wo liegt der lichtsensor,
  10. wann reagiert lichtsensor beim a169
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Lichtsensor? - Ähnliche Themen

1. W169 Lichtsensor austauschen

W169 Lichtsensor austauschen: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem tausch des Lichtsensors beim W169?
  2. Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage

Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage: Hallö und sö :-) Erstmal zum Problem : seid gestern geht mein "Fernlicht bzw. Lichthupe" nicht mehr zuschalten. Kann man irgendwie Überprüfen, wo...
  3. Muss nach dem Frontscheibenwechsel der Lichtsensor erneuert werden?

Muss nach dem Frontscheibenwechsel der Lichtsensor erneuert werden?: Hallo liebes Forum, im Repararturbuch vom Etzold habe ich gelesen, dass nach Ausbau des Lichtsensors dieser erneuert werden muss. Stimmt das? LG
  4. Regen lichtsensor nachrüsten ..

Regen lichtsensor nachrüsten ..: [ATTACH]Hi brächte mal wieder eure Hilfe ... Würde mir gerne diesen licht senor einbauen doch hab nicht so ne große Ahnung und will nichts kaputt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden