Wo ist die genaue Position des Zuheizers?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ac67, 01.02.2012.

  1. ac67

    ac67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 cdi (W168)
    Hallo,
    habe eine frage zum Zuheizer im 170 CDI.
    Vielleicht kann mir jemand die genaue Position des Webasto Zuheizers beschreiben oder jemand hat ein Bild davon. Der Grund der Frage währe das ich bei den momentanen Temperaturen ungern den gesamten Unterboden auseinandernehmen möchte.

    vielen Dank im Voraus
    und viele grüße.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 01.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Das Heizgerät befindet sich ungefähr unterhalb des Fahrersitzes.
    Damit du vernünftig da dran kommst ist eine Hebebühne notwendig.
     
  4. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ac67,
    die Bodenverkleidung (vordere Hälfte) abschrauben, dann siehst Du ihn schon. Er sitzt im Tunnel ca. unter dem Schaltknüppel.
    Grüße
    syscab
     
  5. ac67

    ac67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 cdi (W168)
    Danke erst mal für die Antworten.
    Leider habe ich diese aussagen auch schon mal Gelesen und habe mir gedacht ob es vielleicht noch etwas genauer geht, da ich keine Hebebühne besitze.
    Ausserdem stelle ich mir die Frage ob die Bodenverkleidung einfach so abzuschrauben ist oder ob noch andere teile vor her abgebaut werden müssen?
    Vielleicht hat ja jemand eine Zeichnung oder ein Foto. es gibt zwar Fotos von Zuheizern aber nicht in Original Einbau Position, zumindest finde ich keine.

    Viele grüße
     
  6. #5 Elchfan577, 02.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Die Bodenverkleidung lässt sich nur vernünftig abschrauben wenn der *elch* auf einer Bühne steht.
    Die Verkleidung ist mit ein paar Schrauben befestigt. Andere Teile müssen nicht abgebaut werden.
    Die Verkleidung wird nach lösen der Schrauben an einer Art Scharnier nach unten geklappt, deshalb auch die Bühne.
     
Thema:

Wo ist die genaue Position des Zuheizers?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die genaue Position des Zuheizers? - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?

    Wie funktioniert die Berganfahrhilfe genau ?: Hallo Elchfans, wie macht der W169 das, dass er noch für 1 - 2 Sekunden die Bremswirkung aufrecht erhält, nachdem man das Bremspedal schon...
  2. Position Ansauglufttemperatur Fühler W168 A160 Mopf

    Position Ansauglufttemperatur Fühler W168 A160 Mopf: Hallo, kann mir einer nochmal bitte die Position des Ansaugluft-Temp Sensors beschreiben oder eine Zeichnung aus dem EPC schicken? Ich finde den...
  3. WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung

    WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung: Servus! Bei meinem Elch musste steinschlagbedingt die WSS getauscht werden. Heute hab ich die Rechnung bekommen (gesamt 948€, muss aber nur...
  4. Zuheizer läuft dauernd

    Zuheizer läuft dauernd: Hallo, ich habe eine frage zum Zuheizer. Wenn es warm ist dann läuft der Zuheizer nicht. Wenn es nun aber etwas kühler ist läuft er. Soweit also...
  5. Zuheizer Flammenwächter zeigt -500°C

    Zuheizer Flammenwächter zeigt -500°C: Hallo, nachdem ich den defekten Hauptthermostat getauscht habe und mein Babyelch wenigstens wieder ein wenig warm wird wollte ich den Zuheizer...