W168 Wo jibbet sowat ?

Diskutiere Wo jibbet sowat ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Wo bekommt man so etwas her, oder ist das Eigenbau ? Lautsprecher MB - Stern Habenwill ! *drive* Gruß joseph .

  1. #1 derjoseph, 01.05.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Wo bekommt man so etwas her, oder ist das Eigenbau ?

    Lautsprecher MB - Stern

    Habenwill ! *drive*

    Gruß
    joseph


    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Stern von den alten R107 oder S-Klasse / S-Klasse Coupe stammt... 1971 hatte der R107 den Stern noch vollverchromt, später nur noch vorne und der Rest war Plastik... daher könnte man den Stern nehmen... der Rest sieht nach Eigenbau aus würde ich tippen
     
  4. #3 Steppenelch, 01.05.2011
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hi der Stern ist von einem MB LKW. Kumpel hat sich das auch gebaut.

    Gruss Steppi
     
  5. #4 Silver-St@r, 01.05.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Vom Mercedes L207D um genau zu sein (wegen der Größe und der flachen Form), die SL's waren "spitzer" zur Sternmitte hin!
     
  6. #5 BlackElk, 02.05.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... könnte auch der Stern von der Heckklappe sein .... einer der drei Befestigungsnippel ist ganz deutlich zu sehen .... und von der Größe her könnte es durchaus auch passen
     
  7. #6 Silver-St@r, 02.05.2011
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Stimmt, jetzt wo du's sagst! Der L207D hatte die bEfestigung genau in der Mitte in Form eines Gewindebolzens! Nur von welcher Heckklappe dann? :o Da gibt's vom 5cm-Durchmesser des C-Klasse Sportcoupés bis zum 20 cm-Durchmesser des W123er-Kombis so ziemlich alles! Müsste man die Maße kennen des abgebildeten Sternes!
     
  8. #7 Mr. Bean, 03.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Sehe ich auch so.


    Klar.


    Ich denke so ca. 8 ... 10 cm.
     
  9. #8 derjoseph, 03.05.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Das mit dem Stern wäre ja dann geklärt und das es sich um einen Eigenbau handelt
    auch.
    Kommen wir zum "Gehäuse", was könnte das sein ?
    Ein Spielzeug ( ala Kuchenform ), ein teil einer Uhr oder gar ein Selbstguss ?
    Nur her mit euren Ideen, vielleicht mache ich mich dann mal ans basteln und lasse Euch daran teilhaben.

    *gn8*
    Joseph


    .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackElk, 04.05.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    - eine Grundplatte zurechtschneiden (ich hab Plexiglas genommen)
    - an die Form des Armaturenträgers anformen (mit Heißluftgebläse formbar gemacht)
    - Halterung für Lautsprecher auf die Grundplatte montieren

    ...... und dann mit reichlich Spachtelmasse die gewünschte Form modellieren


    so hab ich das jedenfalls bei meinem Centerspeaker gemacht


    im Armaturenträger muß natürlich auch ein größeres Loch ausgeschnitten werden, da der Lautsprechermagnet "nach unten" raussteht, bis zum Lüftungskanal der mittleren Düsen ist ca. 4 cm Platz von der Oberkante des Armaturenträgers
     
  12. #10 Mr. Bean, 04.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Wo jibbet sowat ?