Wo kommt nur das Öl her ?????

Diskutiere Wo kommt nur das Öl her ????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu bei Euch im Forum und habe es seit ca 5 Tagen von oben bis unten Durchforstet aber leider keinen passendem...

  1. #1 andylein09, 09.06.2012
    andylein09

    andylein09 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfaher
    Ort:
    Bernsdorf
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo alle zusammen, ich bin neu bei Euch im Forum und habe es seit ca 5 Tagen von oben bis unten Durchforstet aber leider keinen passendem Beitrag für mein Problem gefunden.
    Mal zur Geschichte,
    am 01.06.2012 habe ich mir endlich einen A160 (W168) BJ-03.1999, Schalter, Benziner mit 181000 Km zum Preis von 1000 € gekauft. Ich war schon immer gei.... auf dieses Auto.
    Im Sept. 2011 wurde folgendes neu gemacht Nockenwellensensor, Traggelenke R&L, Hydrostössel mit Scheiben und neuer TÜV ohne Mängel, dafür habe ich Original Rechnungen.
    Im April 2012 soll ein neuer Kopf verbaut worden sein (habe keine Rechnung) und Ölwechsel mit Filter, dann stand das Auto bis zu meinem Kauf.
    Als ich da vom Hof bei Opa gefahren bin war kein Ölfleck oder so auf dem Beton, so bin ich dann ca 50 Km nach Hause gefahren und dann war er von unten total voll Öl.
    Heute wurde mir gesagt das es die Kopfdichtung sein soll aber dafür gibt es aus meiner Sicht gar keine Typischen Anzeichen?
    Könnt Ihr mir ein parr Tips geben was es noch sein könnte?
    Vielleich Wohnt ja einer von Euch zufällig in meiner Nähe (Dresden)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Motorhaube auf: Suchen

    Ansonsten auf die Bühne und suchen.

    Öl könnte überall herausquellen!
     
    andylein09 gefällt das.
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig sauber machen und dann nachsehen.

    Undichtigkeiten am Motor können theoretisch überall der Fall sein, nicht nur an der Zylinderkopfdichtung.

    gruss
     
  5. #4 andylein09, 09.06.2012
    andylein09

    andylein09 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfaher
    Ort:
    Bernsdorf
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für die schnellen Antworten, werde ich am Montag mal machen.
     
  6. #5 andylein09, 10.06.2012
    andylein09

    andylein09 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfaher
    Ort:
    Bernsdorf
    Marke/Modell:
    A 160
    So, jetzt habe ich alles schön sauber gemacht (Watt ne sau Arbeit) bin ca zwei Kilometer gefahren und wieder auf die Bühne, da lief das Öl richtig doll von oben die Ölwanne runter, gerade so als wenn mann es von oben drauf kippen würde. Um den Kopf ist alles Sauber und Trocken.
    Ist das jetzt besser als ne kaputte Kopfdichtung oder nicht :?:
     
  7. #6 Elch-Brüder, 10.06.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Schau mal von oben, ob es eventuell bei laufendem Motor vom Ölmessstab rauskommt, kommt hier des häufigeren vor durch eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung.

    Kontrolliere auch mal deinen Ölstand, kann sehr schnell zum Motorschaden führen.

    MfG Elch-Brüder
     
  8. #7 andylein09, 10.06.2012
    andylein09

    andylein09 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfaher
    Ort:
    Bernsdorf
    Marke/Modell:
    A 160
    Am Ölstab kommt nichts raus, den Ölstand konntroliere ich im Moment jedesmal bevor ich den Motor starte, da habe ich doch zu viel Spundes das es zu wenig sein könnte, steht aber schon die ganze zeit genau zwischen Max/Min
     
  9. #8 Elch-Brüder, 10.06.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Der Ölfilter sitzt da auch in der Nähe. Ist da auch nichts zu erkennen wenn man von oben schaut?
     
  10. #9 andylein09, 10.06.2012
    andylein09

    andylein09 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfaher
    Ort:
    Bernsdorf
    Marke/Modell:
    A 160
    Nee nichts,alles Trocken. Ein Kumpel meinte die Ölwannen Dichtung vielleicht?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elch-Brüder, 10.06.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Ok, wenn oben alles trocken ist, dann muss es ja weiter unten sein. Wie du schon sagst die Ölwannendichtung oder was mir noch einfällt wäre der Ölniveausensor, der in der Ölwanne sitzt.
    Vielleicht nochmal sauber machen und genauer schauen.

    Mal ein Bild von hinten:

    [​IMG]
     
    andylein09 gefällt das.
  13. #11 andylein09, 10.06.2012
    andylein09

    andylein09 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfaher
    Ort:
    Bernsdorf
    Marke/Modell:
    A 160
    Jawohl, vielen Dank für dein Bild,aber wenn das die Ölwannen Dichtung ist muss ich nicht den ganzen Motor ausbauen oder? Ich bleibe da Morgen dran und gebe Bescheid was es nun war.
     
Thema:

Wo kommt nur das Öl her ?????

Die Seite wird geladen...

Wo kommt nur das Öl her ????? - Ähnliche Themen

  1. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  2. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  5. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...