W168 Wo sind die 13cm mehr in der L-Version

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von gnu, 31.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Hallo,

    bin gerade bei der Auswahl eines A170CDI und bin mir bei folgende Punkte noch nicht ganz sicher.

    wird durch die 13cm mehr der Langversion auch der Kofferraum größer, oder nur die Beinfreiheit im Fonds?

    War der herausnehmbare Fahrersitz als Sonderszubehör bestellbar(2004) oder war sie nur Sonderpacketen mit dabei?

    Sind bei ein Fahrzeugen mit Lamellendach mehr Windgeräusche als in der geschlossenen Variate vorhande?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Nur im Fond gibt es mehr Beinfreiheit. Der Kofferraum bleibt gleich.

    Der herausnehmbare Beifahrersitz war immer Serienausstattung, wenn ich mich nicht irre sollte.

    Nach meinen Erfahrungen durch Mitfahren in solchen Elchen konnte ich keine deutliche Zunahme der Windgeräusche feststellen.

    Bitte ;)
     
  4. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Das ging aber schnell:)

    Danke!

    Dann könnte mir auch ein kurzer Avantgarde gefallen:)
     
  5. #4 alex1086, 31.03.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
  6. #5 players-club, 31.03.2006
    players-club

    players-club Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    das wollten wir jetzt eigentlich nicht so genau von dir wissen *LOL*

    Gruß
    Alex
     
  7. #6 HMBauer, 31.03.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    und der herrausnehmbare beifahrer sitz ist auch nicht serie zumindest ist meiner festgeschraubt
     
  8. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Danke HMBauer. Dann werde ich darauf vermehrt achten

    Ok 17cm - noch besser :))

    Wie sind die Sitze für 1,90m große jungs?
     
  9. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    man kann in der langversion durch die 17cm mehrlänge auch problemlos den kofferraum vergrößern, da man auf der rückbank noch sitzen kann wenn man sie ganz nach vorne schiebt
     
  10. gnu

    gnu Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170
    Wieviel Platz gewinnt man dadurch im Kofferraum? In cm ausgedrückt?

    Und kann man dann noch auf den fondsitzten sitzen?

    Ein Kinderwagen paßt wohl sowieso nicht in den Kofferraum wenn die Sitze nicht umgeklappt sind.???
     
  11. #10 Matthias, 31.03.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    na ja - ich denke mal so ca 8cm kannste die fondsitze vorschieben - und dann kannste beim L noch wunderbar hinten sitzen. und das mit dem Beifahrersitz ist in keinem Paket drin. ist immer Sonderausstattung...
     
  12. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Vorne *thumbup* / Hinten *angst*

    Bei Lamellendach kann ich (1,95m) hinten nicht sitzen, ohne Lamellendach nur auf Kurzstecke.
     
  13. #12 Mr. Bonk, 31.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Es wird nur die Beinfreiheit hinten größer... und zwar um 17cm. Die Abmessungen des Kofferraums bleiben exakt so, wie bei der Kurzversion. Selbst wenn man die Sitze im L nach vorne schiebt entspricht das genau den Kofferraummaßen, als wenn man in der Kurzversion die Sitze nach vorne schiebt. In der Langversion können dann (bei nach vorne geschobenen Rücksitzen) halt hinten noch schmalbeinige Leute sitzen. ;)

    War ein reguläres Extra:

    Code 569 - Beifahrersitz herausnehmbar und höhenverstellbar

    Jein! :) Unter normalen Umständen nein, bei windigem Wetter (vor allem Seitenwind) und höheren Fahrgeschwindigkeiten (bei mir ab 195-200 km/h) kann es zu Flattergeräuschen der einzelnen Lamellen kommen. Kann... muß aber nicht. ;)
     
  14. #13 Jessica, 31.03.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Den festen Beifahrersitz kriegt man auch raus mit etwas Geschick *LOL* *ulk*

    Aber Lamellendach ist top *thumbup*
     
  15. #14 Mr. Bonk, 31.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja... und ner Viertelstunde mehr Zeit pro Ausbau / Einbau. ;) *ulk*
     
  16. #15 Jessica, 31.03.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Dachte ja nur, es könnte eine lebenswichtige Information sein... *dipl*. ich kann meinen ganz schnell ausbauen, wenn ich mal wieder niemanden mitnehmen will - praktisch! ;D *LOL* *ulk*
     
  17. Celli

    Celli Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Ich kann in unserem "L" hinten mit meinen 1,92m auch sitzen.

    Auf alle Fälle besser als in der C-Klasse ;)
     
  18. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    der Beifahrersitz zum Herausnehmen hat extra gekostet. Meiner ist zb. in meiner Langversion fest.
     
  19. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    ja, stimmt jetzt fällts mir auch wieder ein. War ich so gewöhnt bei meinem W168. Jetzt isser auch fest :-/
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lehrerlustig, 31.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Also...wer einen kurzen Elch kauft, wenn ein Langer daneben steht und ins Budget passt, muss ja wohl total "intelligent" sein...oder auf deutsch: der hat den IQ eines Schweinedarms..jedenfalls für mich!

    Die Variabilität eines langen Elches ist einfach genial!

    a) Rücksitzbank ist nach vorn zu verlagern - mehr Kofferraum!

    b) Lehnnneigung geht auch in zwei Positionen - also auch da mehr Kofferraum

    c) sind die Sitze hinten, ist die Beinfreiheit fast wie in der S-Klasse ..oder besser??? 8-)) Als Vergleich: Du kannst bequem einen Bierkasten vor die Rücksitzbank stellen!!!!

    d) Wer die Sitze hochklappt, vergrößert den Kofferraum ungemein!

    e) Wer sich erlaubt, die Sitze auszubauen, kann Transportaufgaben für den Hermes-Versand übernehmen...

    oder eben mit einer kuscheligen Decke sogar ganz bequem "poppen"...8-))

    Sorry Admin!!

    f) Wer noch den Beifahrersitz entfernt, kann lustig mit im Elch schlafen.....mit Matratze und Schlafsack...
     
  22. Ulrice

    Ulrice Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    "Familienmanager"
    Marke/Modell:
    A170 L CDI
    Hallo, hab mich auch für einen 170 CDI in Langversion BJ.2004 entschieden. Die 13-17 cm mehr gehen klar auf die Beinfreiheit im Innenraum. Ist einfach unglaublich viel Platz dahinten drin. Kofferraum iallein ist eher bescheiden. Bei 3 Bierkisten ist da Feierabend. Aber mit der Variobank auch kein Problem. *ulk*
     
Thema:

Wo sind die 13cm mehr in der L-Version

Die Seite wird geladen...

Wo sind die 13cm mehr in der L-Version - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

    Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.