W168 Wo sind die Massebänder die das Radio betreffen können?

Diskutiere Wo sind die Massebänder die das Radio betreffen können? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit habe ich manchmal ein drehzahlabhängis Pfeifen in der Musik-Anlage. Dieses Geräusch war nach dem Einbau...

1. Bumbum

Bumbum Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit habe ich manchmal ein drehzahlabhängis Pfeifen in der Musik-Anlage. Dieses Geräusch war nach dem Einbau der Anlage nicht da und ist erst seit kurzem vorhanden. Und es verschwindet auch ab und zu komplett. Deshalb vermute ich, dass mir irgendein Masseband weggammelt und ab und zu keinen (richtigen) Kontakt mehr hat. Von solchen Problemen mit den Masse-Verbindungen habe ich hier schon öfters gelesen, finde aber gerade die betreffenden Threads nicht.

Kurz zur Anlage: Es sind Endstufen im Kofferraum verbaut, für die ich aber eine extra Masse zur Batterie gezogen habe. Die Leitung habe ich überprüft und sie ist Ok. Es kann also nur die Verbindung zum Autoradio sein, welches am original Kabelbaum angeschlossen ist.

Wer kann mir sagen, wo die Massebänder sitzen, die für die Radiomasse notwendig sind?

Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

2. Anzeige

3. #2 iMotion, 19.06.2013
    iMotion

iMotion Elchfan

Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    Beifahrerseite

Teppichboden vorne an der Schottwand/Fahrzeugspitze in Richtung Beifahrersitz zurückklappen

Dort siehst Du 2 grosse Massepunkte, rechts vom Mitteltunnel, von dort aus könntest Du im Zweifel auch eine neue Masseleitung legen.

4. #3 Mr. Bean, 19.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Überprüfe mal die Cinchstecker am Verstärker bzw Radio. Wenn die hochohmig geworden sind, so pfeift es ...

Thema:

Wo sind die Massebänder die das Radio betreffen können?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden