Wo sitzen FB-Modul und ZV-Pumpe?

Diskutiere Wo sitzen FB-Modul und ZV-Pumpe? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Wo befinden sich im Elch das Fernbedienungs-Modul und die Zentralverriegelungspumpe? Die ZV wird ja pneumatisch gesteuert, oder? *kratz*...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyjohnny, 16.10.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Hallo!

Wo befinden sich im Elch das Fernbedienungs-Modul und die Zentralverriegelungspumpe? Die ZV wird ja pneumatisch gesteuert, oder? *kratz*

danke,
    johnny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich weiss nicht genau was du unter dem Fernbedienungsmodul verstehst, ab er der Empfänger sitzt im KI.
    Die Pneumatikpumpe ist im Kofferaum, neben dem Ersatzrad. Ist sehr leicht zu finden.

gruss

4. #3 BlackElk, 16.10.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das Modul Fahrberechtigunssystem (FFB und Wegfahrsperre) ist an der Lenksäule.
    Um da ranzukommen, muß das Lenkrad und die Lenksäulenverkleidung demontiert werden.

Was hast du vor ?

5. #4 cyjohnny, 16.10.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Überlege mir sowas einzubauen. Aber nicht um "cool" zu sein oder weil ich kein Geld für ne gescheite Alarmanlage hätte sondern einfach damit man sich umdrehen kann und abschließen ohne zu gucken "hats jetz 3x geblinkt"..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8007100428

Ich find das liest sich relativ überzeugend..und innoparts kennt man ja auch.

Und dieses Ding soll halt entweder ans "FB-Modul" oder die "ZV-Pumpe" geklemmt werden.

EDIT: oh, habe gerade den Thread Chirp Sound gefunden. Was ist daraus geworden? Scheint ja nicht so astrein zu klappen bei werkseitiger Funkfernbedienung, oder?!?

Hat da irgendwer Tipps oder weitere Erfahrungen wie es ohne weiteres funktioniert? Ich steig da bei dem ganzen Thread-Chaos nicht so ganz durch wies nun gemacht werden muss damit es funktioniert.. *rolleyes*

6. #5 BlackElk, 17.10.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das Teil kannst du aber nicht direkt irgendwo im Elch anschließen *heul*

........weil nämlich die AUF/ZU-Informationen über EINE Leitung digital codiert gehen.

Wenn du an die ZV-Pumpe gehen willst, frag mal Scoobydoo_AK nach seinen Erfahrungen, beim letzten Elchfans-Treffen in Wertheim haben wir das dort wieder demontiert und meinen ZV-Dekoder installiert.
    Der wird an 3 Leitungen am KI angeschlossen und gibt dir je eine separate Leitung für AUF und ZU, so daß du das CM-1 von Innoparts anschließen kannst.

7. #6 cyjohnny, 17.10.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

boah nä das lass ich dann vorerst mal..find die dinger zwar richtig cool aber wenn das so ne Fummelei is.....kauf ich mir lieber doch ne gescheite Alarmanlage und lass sie vom Fachmann einbauen dann hab ich auch sowas PLUS Schutz (und bei uns in der Gegend werden wirklich oft Autos aufgebrochen..)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scooby_DooAK, 18.10.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    @cyjohnny

Logen, ne Viper oder ne Car Guard sind natürlich was das Thema Einbruchsicherheit, dem CM 1.0 in der Tat voraus! ;D ;)

Solltest Du Dich aber spontan umentscheiden, dann brauchst Du einen Dekoder. Dieser wurde, wie Du ja sicher schon mitbekommen hast, von BlackElk entwickelt. Aufm letzten JT hat er mir dann den Dekoder, freundlicherweise, eingebaut. :D

Wenn de nämlich vom Werk eine FFB eingebaut hast, wirst Du um diesen Dekoder ned herumkommen.

Warum siehe mein Posting

Greetz

10. #8 cyjohnny, 18.10.2005
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Ja das mit dem Dekoder hab ich auch noch rausgefunden, gottseidank bevor die Auktion zu Ende war so konnte ich mein Gebot noch zurückziehen und es mir noch mal überlegen..werde mich wohl für die Variante Alarmanlage entscheiden, da hab ich auch ein "uik uik" wenn ich abschließe und da steckt sogar noch was dahinter ;)

Thema: Wo sitzen FB-Modul und ZV-Pumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich die ZV pumpe A klasse

,
  2. wo sitzt zv bei w168

,
  3. mercedes vaneo wo sitzt die zentralverriegelung pumpe

,
  4. mercedes a klasse zentralverriegelung pumpe
Die Seite wird geladen...

Wo sitzen FB-Modul und ZV-Pumpe? - Ähnliche Themen

1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Thermostatschrauben sitzen fest.

Thermostatschrauben sitzen fest.: Hallo,eigentlich wollte ich den Thermostat (wegen Beschreibung hier im Netz)selber wechseln,war mir aber doch zu kalt.Meine Werkstatt rief mich...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  5. W169 Ablage Box unter Sitz

Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.