W168 wo sitzt der luftmengenmesser?

Diskutiere wo sitzt der luftmengenmesser? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich hab heute einen interessanten Bericht im Internet gelesen, wonach festgestellt wurde, dass durch zu stark geölte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BW 224

    BW 224 Elchfan

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    A 160 Elegance
    Hallo zusammen,
    ich hab heute einen interessanten Bericht im Internet gelesen, wonach festgestellt wurde, dass durch zu stark geölte Sportluftfilter der Luftmengenmesser verdreckt wird und es somit zu Leistungeienbußen kommen kann - würde meine fehlende Leistung erklären...

    Aber wo sitzt er?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: wo sitzt der luftmengenmesser?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 15.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    der LMM sitzt in dem gekrümmten Teil hinter dem Filter und ist auch nur komplett mit dem Steuergerät erhältlich. Kostet lt. MB 580,- € zzgl. Mwst. und Einbau. Lass vor einem Tausch erstmal Deinen Fehlerspeicher auslesen, dort sollte im Falle eines Defekts auf jeden Fall was hinterlegt sein. Bei mir hat ein Löschen des Speichers ausgereicht, um alle Probleme zu beseitigen.

    Gruß
    Peter
     
  4. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    also bevor du was machst schau dir die 2 duennen Draehte an , nur was machen wenn die verdreckt sind. Und zwar vorsichtig in der Mitte auf der Verdickung sind Heizwendel aufgebracht wenn da ein Draht durch ist Schicht im Schacht.
    Uebrigens muss ein verdreckter nicht mehr richtig messender LMM nicht im Fehlerspeicher stehen genauso wie ein Lambdasonde die falsche Werte liefert.

    Gruss Joerg
     
  5. #4 Webking, 15.06.2005
    Webking

    Webking Guest

    Davon kann ich ein Lied singen.
    Mein LMM lieferte falsche Werte und es war kein Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Seit der Neue drin ist, rußt er viel weniger. *daumen*
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wo sitzt der luftmengenmesser?

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der luftmengenmesser? - Ähnliche Themen

  1. W168 Mercedes A170 CDI W168 wo sitzt das Lüftersteuergerät ??

    Mercedes A170 CDI W168 wo sitzt das Lüftersteuergerät ??: Hallo Ich habe mal eine frage wo sitzt das Lüftersteuergerät beim 99er Modell?? Beim 2000er Modell sitzt das am Kühler, beim 99er Modell ist dort...
  2. W169 Wo sitzt beim A150 der KRaftstofffilter?

    Wo sitzt beim A150 der KRaftstofffilter?: Hallo, Ich möchte bei meinem A 150 den Kraftstofffilter wechseln, weiß jemand spontan wo genau der montiert ist? Muss dazu die...
  3. W169 wo sitzt der ladedrucksensor a180 cdi

    wo sitzt der ladedrucksensor a180 cdi: wo sitzt der ladedrucksensor a180 cdi, Wenn jemand helfen kann. am besten mit Bild. Danke
  4. W168 Wo sitzt beim W168 das Oel-Ueberdruckventil ?

    Wo sitzt beim W168 das Oel-Ueberdruckventil ?: Ich möchte das Oel-Ueberdruckventil reinigen und die ev. gesetzte Feder darin erneuern . . . Nur wo sitzt dieses?...
  5. W168 wo sitzt der Luftmengenmesser

    wo sitzt der Luftmengenmesser: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen W168 Bj. 2002 Benziner 75KW 1,6l. Wo sitzt bei diesem Modell der LMM Danke für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.