wo sitzt der Luftmengenmesser

Diskutiere wo sitzt der Luftmengenmesser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen W168 Bj. 2002 Benziner 75KW 1,6l. Wo sitzt bei diesem Modell der LMM Danke für...

  1. #1 raini60, 04.09.2017
    raini60

    raini60 Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier.
    Ich habe einen W168 Bj. 2002 Benziner 75KW 1,6l.
    Wo sitzt bei diesem Modell der LMM
    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    360
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Pre-Mopf Benziner haben den Luftmassenmesser fest im Steuergerät eingelötet.

    Luftmengenmesser gibt es im Automobilbau schon lange nicht mehr.

    Mopf Benziner haben stattdessen einen MAP-Sensor (Manifold Absolute Pressure) am Saugrohr (= Ansaugbrücke).

    Das "an die Spezialisten" kannst Du dir sparen.

    Grüße
     
    ihringer gefällt das.
  4. #3 ihringer, 04.09.2017
    ihringer

    ihringer Guest

    aus Neugierde....
    Hat er das doch so abgebildet, oder ?
     
  5. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    360
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Wenn ja, hab` ich es nicht gemerkt.

    Grüße
     
  6. #5 raini60, 07.09.2017
    raini60

    raini60 Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für die Mühe.

    Aber, wo bitte soll in diesem Steuergerät ein Luftmassenmesser eingebaut sein ???
    Wenn man sich die Drosselklappe mal ansieht, da gibt es keine Verbindung zur Elektronik.
    Es ist ein MSM2 und kein MSM Steuergerät, bei diesem ist der LMM im Steuergerät eingelötet.
    Ansonsten gibt es noch diese beiden Fühler, einmal der Ansauglufttemperatursensor, und der Sensor Ladedruck.

    Vielleicht kann mir jetzt einer sagen wo der LMM sitzt.
    Danke
    viele Grüße
     

    Anhänge:

  7. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    110
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    360
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Du hast einen Mopf Benziner. Was hast Du dann statt eines LMM?

    Grüße
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    360
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Wer Lust hat, kann mal reinsehen:



    Grüße
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 Schrott-Gott, 09.09.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    1.086
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    DAS ist KLASSE !!!
     
  11. #10 Heisenberg, 13.09.2017
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    :D Und W168 Dieselfahrer haben beides! LMM & MAP das macht auch die Fehlersuche etwas komplizierter sollte man den Fehlerspeicher nicht auslesen können.
     
    tippex und Schrott-Gott gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    360
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Wenn ich das richtig sehe, misst beim Diesel der LMM nur die frische Luft und der MAP-Sensor den Ladedruck inkl. der AGR-Menge (na gut, bei Dir ja =0).

    Grüße
     
  14. #12 Heisenberg, 13.09.2017
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Stimmt!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: wo sitzt der Luftmengenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der luftmengenmesser vom b4 1992

Die Seite wird geladen...

wo sitzt der Luftmengenmesser - Ähnliche Themen

  1. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

    Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  2. Luftmengenmesser (Heizplättchen brennt durch)

    Luftmengenmesser (Heizplättchen brennt durch): Moin aus dem schönen Schwedenländle....also, zum Thema: Mein Fräulein hat einen A140 04/2001...eines Tages kam sie nachhause und meinte, die...
  3. Was ist das für ein Teil, das zwischen dem Tank und der Batterie sitzt?

    Was ist das für ein Teil, das zwischen dem Tank und der Batterie sitzt?: [IMG] [IMG] Daneben dürfte der Benzinfilter sitzen: [IMG] Oder?
  4. a180cdi wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor

    a180cdi wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor: Hallo bin auf der Suche nach dem kühlmitteltemperatursensor beim 180CDU kann ihn nicht finden. hab luftfilterkasten alles raus. bitte um Hilfe
  5. Wo sitzt eigentlich der Saugrohrdruckfühler?

    Wo sitzt eigentlich der Saugrohrdruckfühler?: Hallo, bin soeben mit der Reinigung der Drosselklappe fertig. Da ich ein MSG2 habe war das Reinigen des LMM schnell erledigt *ironie* Nun muss...