Wo Sitzt der Rückfahrschalter

Diskutiere Wo Sitzt der Rückfahrschalter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Wollte nur mal Nachfragen wo der Rückfahrschalter sitzt.Am Getriebe oder in der Schaltkonsole?Es gibt zwar Antworten aber die...

  1. #1 Bommel007, 22.07.2012
    Bommel007

    Bommel007 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Elchfans!
    Wollte nur mal Nachfragen wo der Rückfahrschalter sitzt.Am Getriebe oder in der Schaltkonsole?Es gibt zwar Antworten aber die verweisen immer aufs alte Forum und das gibt es ja nicht mehr.
    Auto(A-140).Danke schon mal im voraus.

    Gruß Bommel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 22.07.2012
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
  4. #3 Elch-Brüder, 22.07.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Sitzt am Getriebe, in etwa da wo die Schaltzüge enden. Erkennst du dann daran, dass da Kabel hingehen.

    MfG Elch-Brüder
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aaaaaaaaaaaaaaaachtung: Den darf man nicht so einfach ausbauen! Bitte eine Anleitung im Forum suchen !!!!!!!!11
     
  6. thei

    thei Guest

    Stimmt!

    Bevor du den Rückfahrschalter ausbaust musst du UNBEDINGT(!) den Rückwärtsgang einlegen!

    Wobei, hier ist noch eine (sogar 2) Anleitung(en), falls man den Rückfahrschalter ausgebaut hat ohne den Rückwärtsgang eingelegt zu haben! Ist aber wesentlich mehr Aufwand! Und ob das dann wirklich so klappt?!
     
  7. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Hallo,
    Ich grabe mal diese Thema mal auf da ich ziemlich ratlos bin. Wie man denn Schalter wechselt weiss ich ja. Aber wie zum Teufel krieg ich den ver.....en Stecker ab? Seit gefühlt eine Stunde versuch ich's ja, das blöde Ding bewegt sich kein mm. Ob ich die Zunge reindrücke oder wegdrücke passiert garnix. Bevor ich den Kabel aus Frust durchschneide;( hoffe ich das igw.einen Trick auf Lager hat den ich noch nicht versucht habe.
    Grüß BellyB-)
     
  8. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    So,
    dann antworte ich mir mal selber:D
    Als erstes Arbeitshandschuhe (egal wie dünn die sind, die stören ) ausziehen und mit einer Hand die Zunge wegdrücken, mit den Fingernagel anderer Hand
    den Stecker nach oben schieben.
    Da ich Gestern bei Toom keine 22er Nus gefunden habe, nahm ich den Rohrschlussel 21/22 und versuchte damit. Stosst aber an die Lenksäule, egal in welche Richtung ich die Lenkung eingeschlagen habe. Kurzerhand den Schlüssel mit der Säge halbiert , zwei neue Löcher eingebohrt und fertig war das Werkzeug. Schalter gewechselt und der tut jetzt das was er soll .
    Grüß BellyB-)
     
    Heisenberg, Dr.-Olsen und Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Schrott-Gott, 19.11.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1.164
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    DAS nenne ich he intelligente Lösung !!

    Danke für diesen guten Tip !
     
    Dr.-Olsen gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Belly

    Belly Elchfan

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Nix zu danken,
    davon lebt ein Forum.
    Grüß BellyB-)
     
    Dr.-Olsen, Hochstapler und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #10 Heisenberg, 20.11.2017
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    359
    Beruf:
    Frührentner - Dorfschrauber
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, AGR vom ersten Tag an (EZ) Stillgelegt. Neupreis 42.355 DM , Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw.
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Wo Sitzt der Rückfahrschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson rückfahrlichtschalter wechseln

    ,
  2. w168 rückfahrschalter wechseln

    ,
  3. a klasse rückfahrschalter wechseln

    ,
  4. mercedes a-klasse rückfahrschalter,
  5. rückfahrschalter mercedes a klasse,
  6. w169 rückwärtsgangschalter,
  7. rückfahrlichtschalter hyundai tucson,
  8. mercedes a klasse w168 rückwärtsgangschalter,
  9. wo sitzt der Schalter Rückfahrleuchte slk r 170,
  10. mb 200te rückwärtsgang schalter wechseln,
  11. a klasse w168 schalter rückfahrscheinwerfer erneuern,
  12. vito schalter für rückfahrscheinwerfer,
  13. rückfahrschalter man 8.150,
  14. rückfahlichtschaltet ausbauen mercedes Atego,
  15. peugeot 2008 rückfahrlichtschalter,
  16. rückfahrschalter vito,
  17. a140 wo ist rückwärtsgang,
  18. wie schalte ich in den rückwärtsgang a140 mercedes,
  19. rückfahrschalter w168 einbauen,
  20. hyundai tucson Rückleuchten schalter,
  21. Wo Schalter fürs rückfahrlicht Hyundai Tucson,
  22. mercedes benz a kl. rückfahrleuchte demontieren,
  23. a 140 mercedes rückfahrscheinwerfer,
  24. volvo 244 rückfahrlichtschalter wechseln,
  25. rückwärtsgangschalter viano
Die Seite wird geladen...

Wo Sitzt der Rückfahrschalter - Ähnliche Themen

  1. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

    Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  2. wo sitzt der Luftmengenmesser

    wo sitzt der Luftmengenmesser: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen W168 Bj. 2002 Benziner 75KW 1,6l. Wo sitzt bei diesem Modell der LMM Danke für...
  3. W169 Rückfahrschalter tauschen

    W169 Rückfahrschalter tauschen: Beim 3 1/2 Jahre alten A160 (Schaltgetriebe)meiner Frau hat es den Rückfahrschalter erwischt. Ersatzteil habe ich besorgt, es fehlt noch der...
  4. Was ist das für ein Teil, das zwischen dem Tank und der Batterie sitzt?

    Was ist das für ein Teil, das zwischen dem Tank und der Batterie sitzt?: [IMG] [IMG] Daneben dürfte der Benzinfilter sitzen: [IMG] Oder?
  5. a180cdi wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor

    a180cdi wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor: Hallo bin auf der Suche nach dem kühlmitteltemperatursensor beim 180CDU kann ihn nicht finden. hab luftfilterkasten alles raus. bitte um Hilfe