Wo Sitzt der Rückfahrschalter

Diskutiere Wo Sitzt der Rückfahrschalter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Wollte nur mal Nachfragen wo der Rückfahrschalter sitzt.Am Getriebe oder in der Schaltkonsole?Es gibt zwar Antworten aber die...

  1. #1 Bommel007, 22.07.2012
    Bommel007

    Bommel007 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Elchfans!
    Wollte nur mal Nachfragen wo der Rückfahrschalter sitzt.Am Getriebe oder in der Schaltkonsole?Es gibt zwar Antworten aber die verweisen immer aufs alte Forum und das gibt es ja nicht mehr.
    Auto(A-140).Danke schon mal im voraus.

    Gruß Bommel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 22.07.2012
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
  4. #3 Elch-Brüder, 22.07.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Sitzt am Getriebe, in etwa da wo die Schaltzüge enden. Erkennst du dann daran, dass da Kabel hingehen.

    MfG Elch-Brüder
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aaaaaaaaaaaaaaaachtung: Den darf man nicht so einfach ausbauen! Bitte eine Anleitung im Forum suchen !!!!!!!!11
     
  6. thei

    thei Guest

    Stimmt!

    Bevor du den Rückfahrschalter ausbaust musst du UNBEDINGT(!) den Rückwärtsgang einlegen!

    Wobei, hier ist noch eine (sogar 2) Anleitung(en), falls man den Rückfahrschalter ausgebaut hat ohne den Rückwärtsgang eingelegt zu haben! Ist aber wesentlich mehr Aufwand! Und ob das dann wirklich so klappt?!
     
Thema: Wo Sitzt der Rückfahrschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson rückfahrlichtschalter wechseln

    ,
  2. a klasse rückfahrschalter wechseln

    ,
  3. mercedes a klasse w168 rückwärtsgangschalter

    ,
  4. rücklichtschalter tauschn a klasse w168,
  5. rückfahrlichtschalter hyundai tucson,
  6. rückfahrlichtschalter vito bj 2008 wechseln,
  7. w168 rückwärtsgang licht,
  8. rückwärts schalter mercedes 190,
  9. rückfahrlichtschalter tucson,
  10. a klasse rueckfahrleuchtenschalter,
  11. w168 rückfahrschalter wechseln,
  12. wo sitzt der rücklauffilter,
  13. Vito 639 Schalter für rückfahrleuchte,
  14. rückfahrschalter vito w639,
  15. mercedes vito rückfahrschalter,
  16. wie tauscht man rückwärtsschalter bei hyundai tucson,
  17. w168 rückfahrschalter,
  18. w168 sitzt schalter rueckfahrscheinwerfer,
  19. mercedes vaneo diesel schalter für Rückwärtsgang,
  20. rückfahrscheinwerfer schalter mercedes w 169,
  21. vito 639 rü,
  22. einbauanleitung rückfahrschalter mercedes Typ 168 bj 1999,
  23. rückfahrlichtschalter w639 einbau,
  24. viano w639 rückfahrlichtschalter wechseln,
  25. vaneo rückwärtsgangschalter austauschen
Die Seite wird geladen...

Wo Sitzt der Rückfahrschalter - Ähnliche Themen

  1. W169 Rückfahrschalter tauschen

    W169 Rückfahrschalter tauschen: Beim 3 1/2 Jahre alten A160 (Schaltgetriebe)meiner Frau hat es den Rückfahrschalter erwischt. Ersatzteil habe ich besorgt, es fehlt noch der...
  2. Was ist das für ein Teil, das zwischen dem Tank und der Batterie sitzt?

    Was ist das für ein Teil, das zwischen dem Tank und der Batterie sitzt?: [IMG] [IMG] Daneben dürfte der Benzinfilter sitzen: [IMG] Oder?
  3. a180cdi wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor

    a180cdi wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor: Hallo bin auf der Suche nach dem kühlmitteltemperatursensor beim 180CDU kann ihn nicht finden. hab luftfilterkasten alles raus. bitte um Hilfe
  4. Wo sitzt eigentlich der Saugrohrdruckfühler?

    Wo sitzt eigentlich der Saugrohrdruckfühler?: Hallo, bin soeben mit der Reinigung der Drosselklappe fertig. Da ich ein MSG2 habe war das Reinigen des LMM schnell erledigt *ironie* Nun muss...
  5. W168 Wo sitzt der Nockenwellensensor?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor?: Hallo zusammen, der Fehlerspeicher von meinem A140 meldet einen defekten Nockenwellensensor. (Daher auch die unglaublich träge Gasannahme...)...