W169 Wo sitzt der Temperaturgeber bei der A-Klasse?

Diskutiere Wo sitzt der Temperaturgeber bei der A-Klasse? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wo sitzt dieser Temperaturgeber bei der A-Klasse? Temperaturgeber

  1. #1 el_vital, 08.07.2010
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt dieser Temperaturgeber bei der A-Klasse?

    Temperaturgeber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 233.000 km
    linke Seite im Stoßfänger, über die linke Radhausverkleidung kommt man ran
     
  4. #3 Landgraf, 08.07.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    *kratz*

    Öhm,
    mal auf das Bild des Temp.Gebers geschaut? Es handelt sich nicht um den Aussentemperatursensor, sondern um den Ansaugluftsensor.
    Dieser sitzt im Saugrohr - irgendwo hinter der Drosselklappe.

    Sternengruß + viel Erfolg.
     
  5. #4 cryonix, 09.07.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    und beim Diesel hinter dem Ladeluftkühler im Sclhauch vor Eintritt in das AGR/Saugmodul. Unterhalb des fahrerseitigen Scheinwerfers
     
  6. #5 el_vital, 09.07.2010
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    danke euch. Wenn ich den gefunden habe, stelle ich ein Foto von der Position hier rein.
     
  7. #6 el_vital, 11.07.2010
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich diesen Temperaturgeber in dem Motorraum nicht finden. *heul*
     
  8. #7 Elchfan577, 11.07.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    *gelöscht*

    Beitrag passte nicht zum W169.
     
  9. #8 Landgraf, 11.07.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Öhm, sprechen wir hier nicht vom W169?

    Der Temp.Geber Aussenluft sitzt beim M266 hinter der Drosselklappe im Saugrohr. Kann man evtl. erst nach Demontage des gesamten Luftfilterkastens sehen.

    Sternengruß.
     
  10. #9 Dartanddive, 12.07.2010
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Trennt endlich die alten Kisten W168 von den neueren W169 in diesem Form.
     
  11. #10 Mr. Bean, 12.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum?

    Es sehr doch deutlich "W169 -> Wo sitzt der Temperaturgeber bei der A-Klasse?" auf der ersten Seite.


    Aber es steht nur noch "Wo sitzt der Temperaturgeber bei der A-Klasse?" in der Überschrift auf dieser Seite. Hier sollte man ansetzen und den Prefix einbauen!
     
  12. #11 Dartanddive, 12.07.2010
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien

    Wo bitte steht da W 169 !!!

    Du verträgst die Hitze nicht.
     
  13. #12 Heiko1983, 12.07.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Bei der Überschrift im A-Klasse W168 und W169 Allgemein, hat der Beitragsstelle W169 angegeben. Also erst mal gescheit kucken Dartanddive bevor man den mund auf macht. ;-)
    Grüße
     
  14. #13 el_vital, 13.07.2010
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das Ding leider nicht. Ich habe den Lüfterkasten abgeschraubt und es ist nirgendwo zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Der Temperaturfühler befindet sich unterhalb des Saugrohrs. Auf deinen Bildern also nicht zu sehen ;D
     
  16. #15 el_vital, 13.07.2010
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es endlich gefunden und ausgetauscht. Es sitzt seitlich neben der Drosselklappe.


    [​IMG]

    Ich finde der alte Temperaturgeber sah schon ziemlich mitgenommen aus.
    Der Hintergrund für den Wechsel war gelegentliches aufleuchten der Motorleuchte mit der Fehlermeldung "Drosselklappe Fehlfunktion" (oder so ähnlich). In drei Mercedes Niederlassungen wurde mir gesagt die Drosselklappe muss getauscht werden, Kostenpunkt über 1000 Euro. In einer freien Werkstatt sagte mir der Meister, dass dieser Temperaturgeber und der Drucksensors die Fehlermeldungen verursachen. Das hat er an den Zusatzangaben der Fehlermeldung ablesen können.

    Mal gucken ob der Fehler jetzt weg ist. Kostenpunkt für beide Sensoren 45 Euro.

    Der alte Temperaturgeber:

    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 el_vital, 16.07.2010
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist tatsächlich weg. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht mehr auf und es werden keine Fehlermeldungen mehr eingetragen.

    Falls in euren B-Klasse/ A-Klasse die Motorleuchte leuchtet und ein Fehler mit Drosselklappe kommt, dann wechselt erstmal diese beiden Sensoren!
     
  19. #17 Erich17, 17.07.2010
    Erich17

    Erich17 Guest

    Hammer !!!!

    Und die Mercedes Werkstätten hätten jetzt wieder richtig abkassiert !!!

    Ich finde sowas dermassen zum Kotzen !!! Hier muss eine gesetzliche Regelung her !!!
    Sowas grenzt ja schon fast an Betrug !! Mann, wie ich mich über sowas aufregen kann ! Ich krieg da sooooo ne Krawatte !!!!!

    Der Otto Normalo sagt spätestens bei der zweiten Werkstätte, o.k. das hat auch die erste gesagt, dann wirds schon stimmen. Also 1000,-€ herrichten.
    Und werden mal 2 kleine Sensoren für 45 € eingebaut - boa ich darf da gar nicht dran denken !!!!
     
    T3-Fred und exos gefällt das.
Thema: Wo sitzt der Temperaturgeber bei der A-Klasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 180 cdi w169 temperatursensor

    ,
  2. w169 taupunktsensor wechseln

    ,
  3. außentemperaturfühler w169

    ,
  4. ötemperatursensor wechseln w169,
  5. öltemperatursensor w169,
  6. w169 temperaturfühler,
  7. w169 motorleuchte kombidisplay temperatur,
  8. a klasse einbauort wassertemperaturfühler,
  9. wo befindet sich aussentemperatursensor a170,
  10. Wo sitzt der Temperatursensor mercedes a 160,
  11. w169 taupunktsensor wo sitzt er,
  12. motorzemperatursensor a klasse wo sitzt der,
  13. Temperaturfühler w169,
  14. mb w245 180 cdi bj 2005 ladeluft temperaturgeber,
  15. wo sitzt der ladedruxksensor w169,
  16. Außentemperatur sensor w169,
  17. wo ist Aussentemperatur Sensor Temperaturfühler W169 ,
  18. a klasse kühlmittelsensor ,
  19. wassertemperaturfühler a170,
  20. temperaturfühler a170,
  21. w245 Kühlmitteltemperatur tauschen,
  22. wo sitzt bei der a klasse w169 der temperatursensor für daskühlwasser,
  23. wo sitzt der temperatursensor bei der y klasse w 169,
  24. temperaturfühler a-klasse,
  25. wo sitzt temperaturgeber A klasse
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Temperaturgeber bei der A-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...