W168 Wo Wassertemperatur und Öltemperatur abgreifen?

Diskutiere Wo Wassertemperatur und Öltemperatur abgreifen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moinsen Leute, I know, I know....es gibt vom Mr. Bean ne DIY wo man besagte Informationen ziehen kann. Mir geht es aber um folgendes, es gibt ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 20.04.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leute,

    I know, I know....es gibt vom Mr. Bean ne DIY wo man besagte Informationen ziehen kann.

    Mir geht es aber um folgendes, es gibt ja bekanntlich nicht nur einen Weg um nach Rom zu kommen - bekanntermaßen tun sie es ja alle..... ;D

    Ich entsinne mich, dass man die Öltemperatur nicht nur an der Ablassschraube ziehen kann, sonder auch "irgendwo" anders, aber wo bloß genau? *kratz* ;D

    Genau das gleiche gilt für die Wassertemperatur....

    Ich habe bereits die Instrumente hier mit Fühler und allem was dazu gehört.

    Lange Rede kurze Sinn, könnt Ihr mit bitte alle Möglichkeiten nennen wo ich besagte Informationen herziehen könnte? ???

    [email protected]! *thumbup*
     
  2. Anzeige

  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    vorhandene Sensoren zu nehmen ist immer so ne Sache die muessen ersten genau die selbe Kennlinie haben wie was normalerweise beim Anzeigeinstrument benoetigt werden.Das zweite ist das dazu klemmen zu den Vorhandenen auch hier kann wieder was verfaelscht werden und dann kriegt das Steuergeraet falsche Infos oder noch schlimmer irgendwann geht was schief und dann ist das Steuergeraet gekillt.
    Also lieber irgendwie extern oder ueber Optokopler oder OP gehen.
     
  4. #3 Mr. Bean, 21.04.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wo ich meinen Drucksensor angeschlossen habe, kann man natürlich auch den Temperatursensor anschließen. Dieser dürfte dann aber u.U. nicht im Östrom liegen.
     
Thema: Wo Wassertemperatur und Öltemperatur abgreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes wassertemperatur verbindung zu öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Wo Wassertemperatur und Öltemperatur abgreifen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Die richtige Öltemperatur

    Die richtige Öltemperatur: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit kurzem auch eine Öltemperaturanzeige verbaut und konnte gestern endlich mal wieder auf die Autobahn. Da ist...
  2. W168 Fragen: Wassertemperatur, Lampenausfallkontrolle, Bremsenverschleissanzeige

    Fragen: Wassertemperatur, Lampenausfallkontrolle, Bremsenverschleissanzeige: Moin nochmal zusammen, ich habe einen 170 CDI Automatik 136000 gelaufen, mal abgesehen davon das mir die knöpfe für die fensterheber extrem...
  3. W169 Oeltemperatur... geht das wirklich?

    Oeltemperatur... geht das wirklich?: Hallo, während ich dieses Posting schreibe herrschen draussen Sonnenschein und klirrende Kälte, aktuell noch -11°C... brrr Habe vorhin dieses...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.