Wo Zündungsplus abgreifen?

Diskutiere Wo Zündungsplus abgreifen? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, für mein Ipod-Interface muss ich das Zündungsplus irgendwo abgreifen. Ich habs erst über mein Radio gemacht (also über das Radio, nicht das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ruderfreund, 22.05.2007
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Hi,

für mein Ipod-Interface muss ich das Zündungsplus irgendwo abgreifen. Ich habs erst über mein Radio gemacht (also über das Radio, nicht das Zündungsplus von der Auto-Din Buchse), da ist auch meine Endstufe dran angeschlossen.
    Aber irgendwie ging dann das Interface nicht an.
    Habs dann über den Zigarettenanzünder (Adapter und Kabel dafür war dabei) und es funktionierte. Aber lieber wäre mir die Verkabelung über Batterie und Zündungsplus.
    Wurde mir auch zu dunkel um noch mehr herumzuprobieren.

Kann es sein, dass das Zündungsplus vom Radio zu schwach ist umd Endtsufe UND Interface zu starten?*ulk*

Wo kann ich es sonst abgreifen?

grüße
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 22.05.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Geh doch an die Kabelanschlüsse des Zigarettenanzünders.

4. #3 Ruderfreund, 22.05.2007
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

Stimmt, ist auch eine Idee.
    Welches Kabel von denen ist dess das Zündungskabel?
    grüße
    Sebastian

5. #4 BlackElk, 22.05.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Ist eigentlich nicht besonders schwer rauszufinden:

braun ist IMMER Masse

- bleiben noch 2 übrig, das dünnere davon ist für das Lämpchen im Ascher zuständig, das dickere ist dann logischerweise Zündungsplus

6. #5 funkenmeister, 22.05.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

schwarz gelb Klemme 15 Zündung

grau violett Klemme 58d Beleuchtung

7. #6 Ruderfreund, 22.05.2007
    Ruderfreund

Ruderfreund Guest

ok, hat geklappt! danke!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo Zündungsplus abgreifen?

Die Seite wird geladen...

Wo Zündungsplus abgreifen? - Ähnliche Themen

1. W168 Remotesignal nicht vom Radio abgreifen

Remotesignal nicht vom Radio abgreifen: Hi, ich wollte neulich mal meinen Kabelbaum am Radio etwas aufräumen und die Kabel hübscher zusammenfassen damit alles etwas sauberer verlegt ist...
  2. Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?

Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?: Hi, ich habe ein paar Fragen zur Elektrik von meinem A160 Bj 1998: 1. Wo kann ich Zündungsplus im Motorraum abgreifen, z.B. für...
  3. W168 wo zündungsplus abgreifen

wo zündungsplus abgreifen: Hey, Radiotausch steht an , clarion788dzbusb Wo kommt das remotekabel hin, Wo am Zündungsplus hängen? Bilder von der verkorksten...
  4. Wo Strom in der Heckklappe abgreifen?

Wo Strom in der Heckklappe abgreifen?: Hallo, nachdem ich schon über ein Jahr die Rückfahrkamera (drahtlos mit Sender und Empfänger) hier liegen habe, bin ich endlich dazu gekommen das...
  5. Lambdasonde abgreifen

Lambdasonde abgreifen: Salut zusammen :o) Ich möchte für meine Gas-Anlage die Lambda-Sonde abgreifen. Unten kommt man nicht ran, also dachte ich, am einfachsten geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.