W168 Wofür is dieses Kabel/Stecker?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tombox, 25.01.2011.

  1. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Hallo,
    ich habe bei dem einbau meines Doppeldin-Radios festgestellt, dass ein scheinbar herrenloses Kabel in meinem Amaturenbrett herumgeistert... *kratz*

    Leider habe ich kein Bild gemacht! :-/ *kloppe* *rolleyes*

    Es kommt scheinbar aus dem Kabelbaum und reicht bis runter zum Aschenbecher!
    - Es hat 2 Adern (orange + schwarz)
    - ne art flachen Stecker (ne bisschen breiter wie ne LED)
    - es sieht so aus als wenn 2 LED dort oben im Stecker sind
    (wenn es welche sind sieht man nur den die beiden Köpfe)
    - von den beiden "Köpfen" ist eine Rot und eine Weiß (Vermuntliche LED´s)

    Zu meinem Auto, es ist ne Mopf mit Telefon....

    Kann das Zufällig zu dem Telefongehören?

    Würde mich trotz fehlenden Bildes über eure Hilfe freuen!

    MFG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 25.01.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Sei so gut und gib uns ne Chance. Ein Bid muss in dem Fall sein, was sollen wir uns sonst darunter vorstellen. *keks*
     
  4. #3 Elchfan577, 25.01.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Könnte der Lichtwellenleiter (D2B) zur FSE sein.
    Die beiden 'LED's, die da er im Stecker sieht deuten daraufhin.

    Gruß aus Bonn
     
  5. #4 westberliner, 26.01.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    wenn der stecker am ende so eine art led hat, ist es das lwl kabel zum verstärker. Achtung, das kabel nicht zu sehr biegen und nicht in den strahl schauen.
     
  6. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    @ Vaneo freund
    das is Leider nicht so einfach... Da ich auf 2-Din umgebaut habe...
    dabei is mir das auch aufgefallen, nur dumm wie ich bin habe ich vergessen ne Foto zu machen... Und das is nu garnicht so einfach da wieder ran zu kommen

    @Elchfan577 & westberliner
    FSE? lwl? *kratz*
    Ja sind so ne Art LED (2 Stück) am Ende drin! Würde auch gerne wissen wo das hingehört weil es nun einfach in meinem Amaturenbrett lose herumfliegt...
    Wüsste auch nicht das es geleuchtet hat (habe aber auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, Sorry)...

    LG Thomas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Ha!
    Hab ne Bild gefunden! Das Ding müsste es sein, nur bei mir is da glaub ich noch ne 2te. LED (?!) drin!
    Wo gehört es hin? Is das iwie wichtig? Weil das fliegt nu iwo in meinem Amaturenbrett rum... :-/

    [​IMG]
     
  9. #7 Elchfan577, 26.01.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Das Ding ist der LWL (Lichtwellenleiter/Glasfaserkabel) für die FSE (Freisprecheinrichtung) und weiteres MB-Zubehör (Wechsler, etc.).
     
Thema:

Wofür is dieses Kabel/Stecker?

Die Seite wird geladen...

Wofür is dieses Kabel/Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  4. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  5. Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?

    Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?: Grüß Gott :-), habe bei meinem A 170 CDI die Antenne wechseln dürfen. Habe mir eine Antenne im Internet bestellt, die für das Auto passen sollte,...