W168 Wofür ist dieses Kabel?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BigPaab, 07.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BigPaab, 07.03.2009
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Hallo alle zusammen!

    Habe heute beim Autowaschen ein Kabel im Motorraum gefunden (in Fahrtrichtung links) was lose herum hing. Hab mal geschaut wo es passen könnte und auch was gefunden, passt auch prima denke da gehört es auch hin ;D

    Jetzt mal aus lauter Neugierde wozu dient denn das Kabel? *aetsch*
    Gabs Nachteile als es draußen war? Weiß auch nicht wie lange es schon ab war.

    Ein Bild dazu ... (bin kein großer Roterpfeil Zeichner ;D)

    [​IMG]

    Grüße Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Das ist die el. Leitung für die beheizten Scheibenwaschdüsen!
     
  4. #3 Forthright, 08.03.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    @RV-MS2
    War dein Elch vor kurzem zum Assyst (Service)? Oder sonst was, wofür die Wischerblende runter muss?

    Wenn nicht, dann kontrolliere mal, ob die Rastung des Steckers noch ihren Zweck erfüllt, sonst rüttelt der sich mit der Zeit wieder runter :-/
     
  5. #4 allgäu-blitz, 08.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Der Stecker war evtl. noch nie aufgesteckt(Energieeinsparung)
     
  6. #5 BigPaab, 08.03.2009
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Hey,

    danke für die Infos. Dachte auch irgendwie an die Düsen.

    Vor einigen Monaten wurde bei mir ein Frontschaden repariert vll haben die es vergessen wieder aufzustecken. Der Stecker hält Bombenfest, wollte den nochmal abmachen ging mehr als schwierig ;D

    Grüße Roger
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    hat jeder elch beheizbare wischerdüsen?

    bin jetzt gerade nicht in der lage runter zu gehen und die motorhaube zu öffnen *LOL*
     
  9. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    jepp
     
Thema:

Wofür ist dieses Kabel?

Die Seite wird geladen...

Wofür ist dieses Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
  4. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  5. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

    Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.