W168 Wofür sind die zwei Drehknöpfe oben im Handschuhfach?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Talla12V, 04.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Talla12V, 04.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass im Handschufach sozusagen "an der Decke" zwei Drehknöpfe sind. Als ich beide mal gedreht habe, ist nichts passiert.

    Weiß jemand, wofür die sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 04.12.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Das ist die manuelle Auslösung des Airbags. Warte mal bis das nächste Mal die Zündung Strom auf die Sprengkapsel gibt.


















































    ;))))))
     
  4. #3 floschu, 04.12.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Die Drehknöpfe sind dafür da, dass einem das Fach nicht entgegenkommt, wenn man die Befestigungsschrauben gelöst hat, sozusagen zur Arretierung.
    Wenn die Schrauben gelöst sind, kann man das Fach ausbauen, indem man die Drehschrauben um 80° dreht... ;)

    Gruß, Florian
     
  5. #4 Talla12V, 04.12.2005
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Ahso. Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wofür sind die zwei Drehknöpfe oben im Handschuhfach?

Die Seite wird geladen...

Wofür sind die zwei Drehknöpfe oben im Handschuhfach? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  3. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...
  4. A140 zwei Problemchen ...

    A140 zwei Problemchen ...: Hallo Forum ! Erstmal Hallo an alle, bin heute zum ersten mal hier und seit 3 Wochen Besitzer eines Elchs ... A140 Baujahr 8/2000 mit 1,4 Liter...
  5. Steuerkette von oben durchziehen

    Steuerkette von oben durchziehen: Hallo zusammen , würde gerne von einem bekannten Mechaniker meine Steuerkette wechseln lassen . Habe seid zwei drei Tagen so ein " WUP WUP"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.