W168 Woher Strom für Bluetooth im Rückspiegel?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von gehklaus, 30.07.2010.

  1. #1 gehklaus, 30.07.2010
    gehklaus

    gehklaus Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

    ich hab emir einen Rückspiegel mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera eingebaut. Nun benötige ich noch einen Stromanschluß, um den Spiegel zu versorgen. Am liebsten wäre mir ein Zündungsplus, aber notfalls auch ein Dauerplus.
    Nur finde ich in der Innenbeleuchtung kein passendes Kabel zu anzapfen.

    Ich habe einen A140 mit Regensensor und Klimaanlage.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Innenraumlampen werden aber gegen Masse geschaltet. Hier solltest du also Dauerplus finden.
     
  4. #3 gehklaus, 31.07.2010
    gehklaus

    gehklaus Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    Dann muss ich noch mal schauen. Die Lampen dimmer ja ab und ich habe sie wohl an dieser Leitung angeschlossen. Denn der Strom geht weg.
     
  5. #4 Mr. Bean, 31.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Strom schon. Die Spannung nicht.

    Das Ki schaltet die Masse. Ist also hochohmig wenn nichts leuchtet. Für das leuchten wird dann mit PWM geschaltet.

    Ich würde aber ein Zündpluskabel nach oben legen. Du maußt dafür natürlich den Elch zerlegen. Also das Handschuhfach ausbauen und die Türdichung abziehen und den Teppich im Beifahrerfüßraum hochziehen.

    Dann suchst du dir Zündplus und ziehst ein Kabel von dort hoch zum Dach. Mit einem Zugdraht kannst du das Kabel dann zur Lampe ziehen.
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Oh, da würd ich dann doch lieber den anderen Weg gehen: Zündplus vom Autoradio abgreifen, am KI vorbei auf die Fahrerseite verlegen, dort die A-Säulen-Verkleidung rausnehmen (einfach geclipst, Türdichtung abziehen und dann kräftig an der Verkleidung ziehen) und dann das Kabel am Himmel durch bis zur Deckenleuchte (die ja auch leicht rauszunehmen ist) ziehen.

    Da entfällt der Ausbau des Handschuhfachs.

    Ich hab den Weg über die linke A-Säule übrigens für mein FSE-Mikrofon gewählt.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Woher Strom für Bluetooth im Rückspiegel?

Die Seite wird geladen...

Woher Strom für Bluetooth im Rückspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser bekommt kein Strom

    Anlasser bekommt kein Strom: Hallo liebe Leute, bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn...
  2. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

    (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

    W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  5. Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen

    Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen: Hallo zusammen, ich habe seit August 2015 einen A170 Bj 4/2008, gerade noch so ein Pre-MOPF (gefällt mir von optisch wesentlich besser). Es ist...