W168 Wohin mit dem Bass?

Diskutiere Wohin mit dem Bass? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchmusikoffs, Ich weiß dass die Geschmäcker auseinander gehen und auch die Meinungen aber ich habe zu Hause 2 Stück 20cm Bassboxen und eine...

?

Standort des Bassbox

1. Hutablage

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Basstube im Kofferraum

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Basskiste im Kofferraum

1 Stimme(n)
    25,0%
  4. Kofferraumboden ersetzen

1 Stimme(n)
    25,0%
  5. Reserveradschacht

2 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 16.10.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchmusikoffs,
    Ich weiß dass die Geschmäcker auseinander gehen und auch die Meinungen aber ich habe zu Hause 2 Stück 20cm Bassboxen und eine 2 Kanal Endstufe, eine Bassweiche habe ich auch. Es geht mir nicht um die einzelnen Bauteile sondern wie ich schön dezent einen guten Sound vom Standort her bekommen.

Also gebt mal eurer Erfahrung freien lauf und helft mir bei meiner Entscheidung.

Danke Gruss Alex *thumbup*

2. Anzeige

schau mal hier: Wohin mit dem Bass?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 16.10.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Was hast Du denn für einen Amp, was sind das für Boxen und welche Musikrichtung bevorzugst Du? Ohne das zu wissen plädiere ich für eine genau berechnete Kiste mit zwei getrennten Kammern, für jeden Woofer einzeln. Klang- und Pegeltechnisch ist dies mit der Reserveradmulde (bzw. Kofferraumbodeneinsatz) die einzig vernünftige Alternative. Bassrollen kannst Du vergessen, es sei denn, Du stehst auf diesen "Discobass" und möchtest gepresste Pappe umherfahren. FreeAir auf der Hutablage solltest Du schnell wieder vergessen, da Du damit keinen Bass erreichen wirst (kein geschlossenes Volumen, außerdem viel zu groß für 20cm) und es auch nicht wirklich ungefährlich ist. Bist Du denn auf die zwei 20er angewiesen bzw. möchtest diese unbedingt haben? Ich würde die zwei auf Ebay verkloppen und mir dafür einen vernünftigen 30cm Woofer holen, für Klang zb. den 12W3 von JL, den es als "Auslaufmodell" bzw. gebraucht schon recht günstig gibt. Warum? Weil ein guter Woofer mehreren mittelmäßigen Woofern absolut überlegen ist und souverainen Bass produziert. Ein weiterer, großer Vorteil ist, dass gerade der 12W3 in kleinen, geschlossenen Gehäusen (ca. 35 Liter netto) sehr gut spielt und Du nicht viel Kofferraum opfern müsstest :)

4. #3 Wilder_Alex, 16.10.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    @Peter
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ja ich habe 2 20cm Boxen über und die sind echt genial, nur habe ich mich gefragt ob der Platz in dem Reserveradschacht perfekt ist. Denn ich habe ja kein Rad drin und so passen hervorragend meine zwei Boxen mit allem anderen sehr gut rein.
    Da aber die Boxen auch in einer Tube oder Kiste reinpassen bin ich wieder ins schwanken gekommen.

Von der Musik höre ich eigentlich alles außer Volksmusik, am liebsten wäre mir ein leichter Kickbass und auch mal Blackmusik Bass. *thumbup*

Thema:

Wohin mit dem Bass?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Bass? - Ähnliche Themen

1. W169 Schaumstoffteil - wohin damit?

Schaumstoffteil - wohin damit?: Hallo in die Runde, habe einen A150 Bj. 2008 erstehen können. im Fußraum lag dieses Schaumstoffteil. hat einer eine Ahnung wo das hin gehören könnte?
  2. W168 KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  3. W168 Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?

Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?: Hallo, ich möchte auf mein altes VDO Dayton MS5000 nicht verzichten und möchte es in den Elch einbauen. Leider gehen mir die Ideen aus wohin mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.