Wohin mit dem Bass?

Diskutiere Wohin mit dem Bass? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchmusikoffs, Ich weiß dass die Geschmäcker auseinander gehen und auch die Meinungen aber ich habe zu Hause 2 Stück 20cm Bassboxen und eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 16.10.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elchmusikoffs,
    Ich weiß dass die Geschmäcker auseinander gehen und auch die Meinungen aber ich habe zu Hause 2 Stück 20cm Bassboxen und eine 2 Kanal Endstufe, eine Bassweiche habe ich auch. Es geht mir nicht um die einzelnen Bauteile sondern wie ich schön dezent einen guten Sound vom Standort her bekommen.

    Also gebt mal eurer Erfahrung freien lauf und helft mir bei meiner Entscheidung.

    Danke Gruss Alex *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 16.10.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Was hast Du denn für einen Amp, was sind das für Boxen und welche Musikrichtung bevorzugst Du? Ohne das zu wissen plädiere ich für eine genau berechnete Kiste mit zwei getrennten Kammern, für jeden Woofer einzeln. Klang- und Pegeltechnisch ist dies mit der Reserveradmulde (bzw. Kofferraumbodeneinsatz) die einzig vernünftige Alternative. Bassrollen kannst Du vergessen, es sei denn, Du stehst auf diesen "Discobass" und möchtest gepresste Pappe umherfahren. FreeAir auf der Hutablage solltest Du schnell wieder vergessen, da Du damit keinen Bass erreichen wirst (kein geschlossenes Volumen, außerdem viel zu groß für 20cm) und es auch nicht wirklich ungefährlich ist. Bist Du denn auf die zwei 20er angewiesen bzw. möchtest diese unbedingt haben? Ich würde die zwei auf Ebay verkloppen und mir dafür einen vernünftigen 30cm Woofer holen, für Klang zb. den 12W3 von JL, den es als "Auslaufmodell" bzw. gebraucht schon recht günstig gibt. Warum? Weil ein guter Woofer mehreren mittelmäßigen Woofern absolut überlegen ist und souverainen Bass produziert. Ein weiterer, großer Vorteil ist, dass gerade der 12W3 in kleinen, geschlossenen Gehäusen (ca. 35 Liter netto) sehr gut spielt und Du nicht viel Kofferraum opfern müsstest :)
     
  4. #3 Wilder_Alex, 16.10.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    @Peter
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Ja ich habe 2 20cm Boxen über und die sind echt genial, nur habe ich mich gefragt ob der Platz in dem Reserveradschacht perfekt ist. Denn ich habe ja kein Rad drin und so passen hervorragend meine zwei Boxen mit allem anderen sehr gut rein.
    Da aber die Boxen auch in einer Tube oder Kiste reinpassen bin ich wieder ins schwanken gekommen.

    Von der Musik höre ich eigentlich alles außer Volksmusik, am liebsten wäre mir ein leichter Kickbass und auch mal Blackmusik Bass. *thumbup*
     
Thema:

Wohin mit dem Bass?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Bass? - Ähnliche Themen

  1. Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?

    Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?: Hallo, ich möchte auf mein altes VDO Dayton MS5000 nicht verzichten und möchte es in den Elch einbauen. Leider gehen mir die Ideen aus wohin mit...
  2. Ja wohin trimt er denn?

    Ja wohin trimt er denn?: Salut mal wieder - ich mach mal nen neuen Thread auf, weils was neues sein könnte Mein A150 hat ziemliche Trim-Probleme. Im Fahrbetrieb ist alles...
  3. W168 Umbau auf -> Pioneer TS-E 170 Ci = Kein Bass mehr ?!

    Umbau auf -> Pioneer TS-E 170 Ci = Kein Bass mehr ?!: Hallö und sö :-) Nachdem ich nun meinem Elch mal ein paar neue Boxen spendiert hab, kommt direkt das erste Problemchen. Ich habe diese hier ->...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.