W168 Wohin zur Inspektion?

Diskutiere Wohin zur Inspektion? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, demnächst ist bei mir (respektive meinem Auto) eine grosse Inspektion nötig. Gibt es Erfahrungswerte ob man hierfür zu MB muss, oder ist ATU...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erutan

erutan Elchfan

Beruf:
    Sultan(t)
    Marke/Modell:
    2003er 170 L CDI
    Hi,

demnächst ist bei mir (respektive meinem Auto) eine grosse Inspektion nötig.

Gibt es Erfahrungswerte ob man hierfür zu MB muss, oder ist ATU da ebenso gut? Preislich würde sich ATU ja anbieten - aber können die auch alles?

VG

erutan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 21.05.2008
    General

General Guest

1. was fürn Auto?
    Denn da kommts drauf an ob noch im Garantie oder Kulanz Zeitraum oder wie auch immer.

Persönlich halte ich nix von ATU und man liest hier auch wenig gutes, ne kleine Mercedesniederlassung gesucht die haben auch günstigere Preise, dann Öl selbst mitbringen und zack biste genauso günstig wie bei ATU. :-X

Edit: Ah gerade gesehen in nem anderen Thread: 2003er 170 L CDI
    Solltest du vielleicht mal im Profil eintragen unter: Elch
    und in der FDB nen Eintrag machen ;)

4. erutan

erutan Elchfan

Beruf:
    Sultan(t)
    Marke/Modell:
    2003er 170 L CDI
    FDB?

5. #4 Elchfan577, 21.05.2008
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,

FDB = Fahrerdatenbank

Schau mal in den eBay-Shop von MB, dort gibts den Assyst für den 168er auch günstig.

Assyst A = kleine Inspektion
    Assyst B = große Inspektion

Von ATU halte ich auch nochts. Solange dein *elch* noch keine 8 Jahre alt ist gibts bei MB auf einiges Kulanz. Da ist aber ein bei MB gepflegtes Scheckheft von Vorteil.

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... auch eine sinnvolle Angabe der Herkunft (Google Maps bietet da ne Menge zwischen München und Köln an, wenn man nach "Bauch meiner Mutter" sucht) wäre nicht verkehrt. Dann könnte man dir vielleicht ja sogar ne Werkstatt in deiner Nähe empfehlen.

Viele Grüße, Mirko

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 General, 21.05.2008
    General

General Guest

Datenschutz cooper, Datenschutz *LOL*
    Aber aus "Bauch meiner Mutter" kommen wir wohl alle, müssten uns daher ja alle untereinander kennen.... ???

9. #7 Rolf_CDI, 21.05.2008
    Rolf_CDI

Rolf_CDI Elchfan

Beruf:
    IT Projektkoordinator
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich habe die "B" selbst gemacht.

Kein Problem.

Bei Bedarf nachfragen.

Thema:

Wohin zur Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Wohin zur Inspektion? - Ähnliche Themen

1. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  2. Inspektion/Wartung bei 250.000km

Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  3. Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??

Was ist das für ein Gummiteil und wohin gehört es ??: Hallo Habe heute im Motorraum dieses Gummiteil gefunden. Ich glaube das es ein Ablauf ist für Regen- oder Kondenswasser Klima aber leider weiss...
  4. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
  5. Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?

Brainstorming: VDO Dayton Navimonitor wohin und wie befestigen?: Hallo, ich möchte auf mein altes VDO Dayton MS5000 nicht verzichten und möchte es in den Elch einbauen. Leider gehen mir die Ideen aus wohin mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.