Wolle Auspuff und Türverkleidung

Diskutiere Wolle Auspuff und Türverkleidung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, Habe zwei wichtige Fragen...ich baue gerade eben an meinem Auto rum und wollte die Türgriffe Lackieren, ,könnt ihr mir verraten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo Leute,

Habe zwei wichtige Fragen...ich baue gerade eben an meinem Auto rum und wollte die Türgriffe Lackieren, ,könnt ihr mir verraten wie ich da rankomme, welche schrauben wegmüssen und wie ich die Türverkleidung runter bekomme (ist die geklipst)????

2. Frage: Hab ne Orignale Auspuffanlage und wollte die darin Befindliche "Schalldämpfwolle" rausbrennen, würdet ihr das empfehlen, hat schon wer Erfahrung....

Freue mich über jeden Tip, bitte antwortet schnell :) ...ich warte :)

Greetz m1k

2. Anzeige

3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
  4. #3 okoetter, 19.07.2003
    okoetter

okoetter Guest

Du möchtest wissen ob man sowas empfehlen kann ??

Ich würde sagen NEIN !! es kommt aber immer drauf an wieviel hinterher raus ist ... ein Arbeitskollege hat das mal bei einem Golf3 gemacht ... durfte sich nach nicht mal 2 Tagen einen neuen Endschalldämpfer kaufen , da sein ausgebrannter ein wenig laut geworden ist !!!

Ich würde es also lassen !!! Zudem kann sich damit auch die Haltbarkeit des Schalldämpfers verkürzen !!

5. #4 Peter Hartmann, 19.07.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Bei einigen meiner Fiatkollegen ist das Ausbrennen mehr oder weniger "chic" geworden. Kann aber nur jedem davon abraten, einem Bekannten ist bei sowas der Topf auf der Autobahn hochgegangen... Außerdem erlischt die ABE, da nicht mehr die zugelassene Lautstärke gegeben ist. Die bessere Alternative ist und bleibt der Sportauspuff.

6. #5 Nuerburgring, 19.07.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Hi

hab meinen orginaltopf auch leergeräumt und ein Rohr reingeschweißt! Der Klang ist nur im unteren Drehzahlbereich geil, oben herum hört er sich etwas komig an, viel zu grell,vielleicht ists ohne rohr besser, dann kann es allerdings sein das du Leistung verlierst!

MfG

Marc

7. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Danke für eure Antworten, das mit dem ausbrennen lass ich jetzt lieber....dann spar ich auf ne Auspuffanlage. Die Türgriffe war die reine Tortour zuerst...ich hab halt gemeint (bevor ich den Tip las) das es nötig ist die gesamte Seitenverkleidung zu entfernen :( ... naja....man lernt (an Erfahrung) !!!
    Jetzt hab ich meine vorderen Türgriffe weiss lackiert, die hinteren zwei kam ich nicht mit meinem Torx Zieher hin weil der Abstand hier grösser ist als der an den vorderen Türen :o( ..... so...jetzt warte ich nocht auf die Tieferlegungsfederun von der Zazu *hehe* dann schau ma mal was draus wird!!!

Ps: Das mit die Hellanebelscheinwerfer ist *arghhhh* , ich finde keine passenden
    langen Schrauben die ich für die Befestigung in den zwei Frontschürzenlöchern anbringen kann :( ....hat jmd vielleicht zufällig die passende Grösse im Kopf?

greetz mik

8. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wegen den hinteren torxschrauben:
    nimm die einen schlitz-schraubendreher und schleif an ihm vorne solang herum bis du mit "ihm" auch ne torx aufschrauben kannst, somit sollte es auch mit den hinteren türen klappen!!!

steffen

9. #8 Moose2GetLoose, 19.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

@ m1k:

Die Hella Nebelscheinwerfer werden mit langen Kabelbindern an den Lamellen vom Innenkotflügel befestigt! So hält das auch ganz gut!

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TB206

TB206 Guest

Schraubenlänge reicht.

Dazu dann mit dem Dremel Kerben in die Kanten der Löcher fräsen. Dann kannste da wunderbar dran befestigen.

Garantiert besser, als an den Lamellen wat mit Kabelbindern zu machen. Denn das finde ich etwas unprofessioneller und ich denke, dass da noch leichter Bewegung in die Nebler reinkommt.

Habe das heute bei Pio so gemacht und funktionierte bestens, bei mir hat es auch so geklappt.

12. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    hm, das musste mir mal anhand Bildern zeigen mit diesen "Dremel Kerben fräßen" (kenn ich nicht) ....wär geil wenn ich die heute noch hinbekomme!!!
    Hab jetzt auch alle Türgriffe weiss bekommen :) *freu*

@Kabelbinder: Hast du praktisch die mitgelieferten Halterungen für die Nebler drangebaut und dann befestigt oda?

gruss mik

Thema:

Wolle Auspuff und Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Wolle Auspuff und Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Auspuff Halter hinten gebrochen: TÜV

Auspuff Halter hinten gebrochen: TÜV: Hallo zusammen, lange war nix am Elch und nun ist doch tatsächlich kurz vor dem TÜV-Termin im Januar der hintere Halter am Auspuff gebrochen....
  2. Türverkleidung klirrt

Türverkleidung klirrt: Hey Leute, ich habe meinem W168 zwei schöne neue Frontboxen gegönnt und auch alles mit Alubutyl gedämmt. Rechte Tür ein super Klang alles top....
  3. Auspuff

Auspuff: bin am verzweifeln, für unseren Mercedes-Benz A-Klasse 2004 W168 A 210 2084 ccm, 103 KW, 140 PS. suche ich einen Endschalldämpfer ab KAT, habe...
  4. W168 Verkaufe Originalen A210 Evo Auspuff 140T.KM

Verkaufe Originalen A210 Evo Auspuff 140T.KM: Hi, biete hier sehr günstig meinen W168 A210 Evolution Auspuff an. Verkaufe wegen Kellerräumung zwecks Nachwuchs. Versand gegen Aufpreis...
  5. Auspuff A140 tauschen

Auspuff A140 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden