W168 Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?!

Diskutiere Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moisen Leute, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch Opfer solch leidiger, laminierter Zettelchen, die an der Windschutzscheibe, bzw. an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 18.08.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moisen Leute,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch Opfer solch leidiger, laminierter Zettelchen, die an der Windschutzscheibe, bzw. an der Fahrerseitenscheibe stecken. *mecker*

Egal ob ich bei meinen Eltern oder bei mir parke, irgendwie scheint mein Auto ein Magnet für so ne scheiß zu sein! *kloppe*

Mittlerweile hab ich 7 (in Worten: S I E B E N), solcher Zettelchen. *rolleyes*

Leider hab ich noch keinen von diesen Zetteln Verteilern, auf frischer Tat erwischt. *kloppe*

Heute hab ich mir, nach dem ich wieder so ein Zettel am Auto hatte, die Mühe gemacht und hab die ganze Straße nach weiteren Zettelchen, die an Autos steckten, abgesucht. Und siehe da, man kann sagen, jedes 3 bis 4 Auto, teilt mein gleiches Schicksal. :o

Nett wie ich bin, war ich so frei und hab alle Zettelchen abgenommen!!! :-X ;D

Wie schaut es bei Euch so aus, habt Ihr da schon ähnliche Erfahrungen mit so was gemacht, oder ist das wohl eher ein Regionales Problem? :-/

2. Anzeige

3. #2 floschu, 18.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Jap, einmal hing auch hier schon so ein Schild am Elch.
    Beschriftet nur mit nichtssagenden Formulierungen, weder ein Firmenname noch eine Festnetznummer aufgedruckt (nur Mobil).
    Wie hieß denn Dein "Kaufinteressent", Ötzdemir oder Erdogan? :-X

Gruß, Florian

4. tkarte

tkarte Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

ich habe solch Zettel noch nie am Auto gehabt,komme aus der Pinneberger Ecke,da gibt es scheinbar keine Zettelverteiler. ;)

gruß Tobias

5. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    die erfahrung hab ich auch schon gemacht nur sind es bei mir glaub ich einige mehr schon gewesen (schmeiß die immer gleich weg) nur das die bei uns bei jedem auto aufm parkplatz die karte an die windschutzscheibe oder die fahrerseitenscheibe stecken ich denke nicht das die so einen großen erfolg haben aber versuchen kann mans ja

6. #5 sandra03, 18.08.2005
    sandra03

sandra03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Mopf
    Ja das Problem kenne ich auch, habe bestimmt schon 10 Zettel an meinem Auto gehabt! Mein Auto steht immer auf einen Parkplatz am Bahnhof! Man muß schon einen Aufkleber an seinem Wagen machen "bitte keine Werbung"! Wenn ich sowas an meinen Wagen habe werde ich immer richtig sauer, wegen Kratzer etc. die achten doch nicht darauf, ob sie an deinem Auto was kaputt machen! Es wird immer schlimmer mit der Werbung am Auto! *thumbdown* *thumbdown*

7. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ja, passiert dauernt.
    einer hat mal den Zettel zwischen Seitenscheibe und Türdichtung gesteckt,
    dann hat es geregnet und als ich den Zettel abmachen wollte zerriss er aufgeweicht in Zwei Teile und der untere Rest wird wohl heute noch hinter der Türdichtung sein. *mecker*

8. #7 Scooby_DooAK, 18.08.2005
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    @Floschu

Jep nur ne Handynummer, keine Firma, keine Adresse nichts weiter.... *rolleyes*

Teilweise gibt es auch welche, bzw. hatte ich auch schon Zettelchen am Auto dran, wo ein Händler mit Adresse drauf steht. :o

Selbst in diesem Geschäft gibt es wohl solche und solche. *rolleyes* Mich nervt es absolut, dass mein Auto mit so nem Mist zuges*spam*t wird.
    Ganz zu schweigen, von den Beschädigungen, (OK ich will nicht päpstlicher als der Papst sein) die auftreten könnten - so wie Sandra03 & Barret bereits beschrieben haben.

9. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich hatte auch schon zig Zettelchen am Auto. Manchmal denke ich die nutzen ihre Streifzüge auch dazu um insgeheim für Diebesbanden nach brauchbarem Material aller Art zu spionieren.

10. #9 Jessica, 18.08.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Fast täglich.... ist aber normal, nicht nur bei A-Klassen.
    Und die meisten Kärtchen fliegen glaube ich bei mir noch in der Mittelarmlehne herum.

11. #10 Mr. Bonk, 18.08.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *grins* Ja... kann die Aufregung irgendwie verstehen. ;D ;D

Schließlich werden solche Zettelchen meist nur an alte Autos ;D ;D *aetsch* , Autos mit größeren Macken :-X oder schlecht verkäufliche Autos (z.B. wegen Extrem-Tuning *kloppe* ;) ;D ) gepappt.

Denn nur so, also bei Vorliegen von offensichtlichen "Mängeln", kann der Händler ja auch dann den Preis kräftig runterhandeln... was scheinbar auch das alleinige Ziel solcher "Kärtchen-Händler" ist.

An der A-Klasse hatte ich noch nie so ein Kärtchen (würde mich auch ganz schön wütend machen - hab doch kein altes Auto! ;) ;D ), aber an der E-Klasse (W210) meines Vaters konnte man sich am Ende schon vor solchen Visitenkarten nicht mehr retten... der Wagen hatte halt, obwohl top gepflegt, halt das passende Alter (2. Modelljahr) und keine Klimaanlage... da haben sich die Kärtchen-Händler wohl einen kräftigen Preissturz erhofft.

12. #11 Tsunami, 18.08.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Simples Prinzip es werden 10000 Karten gekauft, weil kosten nicht mehr wie 1000 und 100 sind zu weing im Geschäft.
    Dann drunter packen und gut.
    Am besten Fenstergummi, weil Wischer wohl nicht mehr so erlaubt ist.
    Das lohnt sich, darum muss man die attraktiv gestalten, weil hat jemand nen Unfall und keine Vollkasko, dann besinnt er sich auf die Zettel und ruft an.
    Hat mir nen Händlerkollege mal so erläutert, stimmt auch, bekommt immerwieder gute Wagen darüber.
    Hab nur eine Karte behalten, weil auf der Rückseite die Staffelung der Punkte und Bußgelder aufgestellt ist.

Das unschöne ist allerdings das viele bei denen nur ne Nummer drauf ist Sozialhilfe,bzw. Hatz4 als Sozialversicherung erkannt haben und dies als Zubrot!(offenes Geheimnis)

13. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

das ist mir nicht mal bei meinem 20 Jahre alten Audi 80 passiert, den ich bis vor 2 Monaten gefahren habe. OK, meistens stand er auch in der Tiefgarage.

Wenn wieder einmal ein solches Kärtchen in der Dichtung oder unter dem Scheibenwischer steckt: Seht euch euer Auto ganz genau an, ob ihr evtl. einen Kratzer oder eine andere Macke entdeckt, die ihr vorher noch nicht gesehen habt.

Wenn ja, erstattet ihr Anzeige gegen Unbekannt bei der Kripo und gebt das Kärtchen dazu. Da in Deutschland bekanntlich alles geregelt ist, bekommt die Kripo über die Telefonnummer natürlich die Adresse des Handy-Besitzers raus und der darf sich dann mal eben zu dem Sachverhalt rechtfertigen. Sollte die Staatsanwaltschaft den Fall wegen Geringfügigkeit einstellen wollen, könnt ihr immer noch von der Polizei die Herausgabe der Personalien verlangen, um zivilrechtlich gegen den Spammer vorzugehen -- und sei es wegen Verstoß gegen §5 Grundgesetz (Recht auf informationelle Selbstbestimmung).

Viele Grüße, Mirko

14. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Ich hatte auch schon so'n Ding, und zwar zwischen der Fahrertür und der B-Säule eingeklemmt. Die Typen bieten eh immer wenig Geld.
    Also wenn der Kurdenchef oder türkische Präsident (Kanzler?) mein Auto kaufen wollte, vielleicht würd' ich es mir dann überlegen. ;) *kloppe*
    Meiner hiess glaub ich Izmir Übel oder so... *LOL* *LOL*

15. #14 floschu, 18.08.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @ Tox:
    Recep Erdogan ist Ministerpäsident der Türkei! *dipl*
    Mir fielen die Namen nur so ein, da es sich bei ihnen um die beiden Döner-Triaden in meiner Heimatstadt handelt. :-X
    Izmir Übel!? ;D

Gruß, Florian

16. Robbe

Robbe Elchfan

Ich hab auch andauernd diese Zettel am Auto, ist also ein bundesweites Problem. Aber solange das Auto noch auf seinem Platz steht, ist es mir eigentlich egal. Schlimm wäre es nur wenn plötzlich auf dem hinterlassenem Zettel steht: Ich hab mir ihr Auto genommen, weil Sie es trotz wiederholter Nachfragen nicht verkaufen wollten.

17. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    izmir übel kenn ich irgendwoher. allerdings kauf ich bei dem KEINEN döner mehr. ;D

ich hab immer nur tonnenweise flyer für diskotheken am auto hängen. kaufen wollte meinen elch bisher niemand. allerdings will ich ihn auch momentan nicht hergeben.

18. #17 stroker, 19.08.2005
    stroker

stroker Guest

jau ... die zettel kenn ich ... ich parke mein auto (leider) immer am güterbahnhof
    in DA. dort ist unsere firma ... und leider auch der straßenstrich, die obdachlosen
    und das übliche bahnhofsgesocks .... mich wundert es von da her, das sich
    ützwurst überhaupt traut, seine zettel dort anzubringen ... auch schon wie bei
    euch: "wolle auto verkaufen ?" ... zahlen gut, nix nachverhandlung ... keine
    probleme, wenn verkauft usw... der einzige vorteil ist die besagte bußgeld-tabelle
    oder ach gerne genommen - ein minikalender auf der rückseite ...
    hey, jetzt lass uns doch mal die zettel sammeln und damit irgend was anstellen ...
    wer am jahresende die meisten zettel gesammelt hat, bekomme einen preis *aetsch*

so, und nun fahr ich wieder zur arbeit - ins darmstädter elendsvirtel ...

19. Babe

Babe Elchfan

Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    ich hatte erst 2mal so eine karte dran, allerdings stand der wagen da im parkhaus am fluhafen... und das war das teuerste parkhaus (20 euro pro tag)... und dann hab ich mal geschaut, wo die noch dran waren... nur gute autos.... keine heruntergekommenen oder getunten autos... war aber damals noch mein a3.. aber als ich da auch was dran gemacht hatte, hatte ich nie weider solche kärtchen dran *LOL*

aber es waren immer deutsche namen drauf *kratz* mit adresse und festnetznummer... habe es aber trotzdem gleich weggeworfen, denn den wagen hatte ich gerade erst gekauft und wollte ihn ja nicht wieder loswerden... ;)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bundesratte, 19.08.2005
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Guten Morgen,

diese Zettel habe ich in unglaublichen Farben an meinen Elch und vorher auch an meinen Audi gehabt.

Wohnste in Berlin und ackerst in Mitte, dann haste jeden Tach son Ding an na Karre *mecker*.

Aber manchmal sind die Teile recht lustig geschrieben ( guter deitsch ).

Gruß Andi

22. #20 Robiwan, 19.08.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    *LOL* zu dieser "Ehre" kommen sonst nur Modelle höherer Preisklassen (oder W124er udgl). Heftig dass sie Ügürs jetzt auch schon A-Klassen wollen.

Thema:

Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.