W168 Wollte nur ein Scharnier haben "Erfahrung (Autohalle24 Team) 80 Euro

Diskutiere Wollte nur ein Scharnier haben "Erfahrung (Autohalle24 Team) 80 Euro im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo, bin zwar neu hier aber ich habe einen W168 A Klasse und wollte für die Fahrertür das Scharnier unten von der Tür haben und hatte ein paar...

  1. #1 Zaber12, 19.04.2022
    Zaber12

    Zaber12 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Ausstattung:
    A160 Automatik / FH / Klima / Lederlenkrad / Alu /
    Marke/Modell:
    Only Mercedes Div Modelle
    Hallo, bin zwar neu hier aber ich habe einen W168 A Klasse und wollte für die Fahrertür das Scharnier unten von der Tür haben und hatte ein paar Schlachter auf ebay Kleinanzeigen angeschrieben .

    Darunter auch Autohalle24 Team. Nach mehreren nachfragen Farbe Fahrgestellnummer etc kam dann ein Preis von denen 80 Euro .

    da habe ich sehr gestaunt da es bei Mercedes nur nenn knappen 50 er neu kostet.

    So kann man auch Geldmachen . Also ich dachte ich teile euch mal meine Erfahrung mit was man da so in ebay Kleinanzeigen machen kann.

    Elchige Grüße
     
  2. Anzeige

  3. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Naja, jeder kann seine Preise so gestalten wie er möchte. Ich habe bei denen auch schon Teile angefragt und gekauft und war bisher sehr zufrieden. Klar, der ein oder andere Preis war mir zu hoch, dann lässt man es halt; andere Kurse passten perfekt (hab da z.B. das Volleder für meinen Vaneo her) und der Service stimmte. Mir ist lieber ein Anbieter erfragt Dinge wie FIN etc vorher als das ich hinterher das falsche Teil habe. Hat dann auch was mit Professionalität zu tun.
    Ansonsten noch allgemein: Der Laden ist gut sortiert, Elche gehören aber nicht unbedingt zum Kerngeschäft, das sind eher die grösseren Sterne ab C-Klasse aufwärts.
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    es wäre mir neu, das es eine Vorschrift bei den Kleinanzeigen gibt, die besagt, das der geforderte Preis unterhalb des Herstellerverkaufspreis liegen muß.

    Da ist der gesunde ( ! ) Verstand gefragt. Übers Netz hat doch jeder die einfache Möglichkeit Preise zu vergleichen. Dafür braucht man nicht mal vor die Tür gehen.

    Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 20.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ist auch nur ein Plattform auf der sich mehrere Händler und Verwerter tummeln, ähnlich wie ebay nur zu Günstigeren Konditionen.
    Ebay verlangt ja mittlerweile 10% vom Verkaufspreis als Provision.
     
  6. #5 Hochsitzer, 20.04.2022
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI, Sportpaket
    Das hab ich zu meinem Erschrecken dieser Tage auch feststellen müssen...
    *mecker*
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 20.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Merke: Alles was in einer Aktiengesellschaft endet wird immer Teurer da die Aktionäre am Jahresende eine Dividende einfahren wollen.
    Das ist bei allen Aktiengesellschaften so.
    Ware wird Minderwertiger, Arbeitskräfte abgebaut und ausgebeutet, das Produkt immer teurer.
    Auch die Spekulanten und Trader wollen schließlich für Nichtstun immer mehr Geld erwirtschaften.
     
  8. #7 elchle, 20.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2022
    elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Autohalle24 ist ein Verwerter in Dinslaken, tatsächlich vor Ort kannst Du Dir Teile und Schlachter anschauen und abholen.

    Bei Ebay bin ich allein schon wegen des Bezahlsystems as Verkäufer raus, aber das ist ein anderes Thema…
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sandy Stoll, 20.04.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Also ich hab auch schon mehrere Sachen im Ebay gekauft.
    Wenn jemand mit überteuerte Preise kommt dann sag ich ihm das.
    Aschenbecher für 20 euro oder 30 Euro und ein SToßdämpfer für 30 Euro dann frag ich den wo der Unterschied zwischen den zwei Teilen ist und warum ein Stück Plastik und ein Hydraulik Teil den gleichen Wert haben.

    Ja der beste Satz den ich bekommen habe war. Stell dir eine Coladose ins Loch wo der Aschenbecher sein soll. Die kostet 25 Cent.
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #9 Heisenberg, 20.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.715
    Zustimmungen:
    17.646
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das war tatsächlich am Anfang so, aber auch sie haben über den Tellerrand geschaut und sind gewachsen.
    Angebot & Nachfrage ... regeln den markt.

    Hätte von mir sein können *LOL*
     
Thema:

Wollte nur ein Scharnier haben "Erfahrung (Autohalle24 Team) 80 Euro