Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen?

Diskutiere Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo MercedesFreunde, seit kurzem ist mir plötzlich die Motorleuchte (gelbes Lämpchen) an meinem A150 (W169, BJ 2008 ) angegangen. Ich habe...

1. #1 Marcus79, 25.03.2012
    Marcus79

Marcus79 Elchfan

Hallo MercedesFreunde,
    seit kurzem ist mir plötzlich die Motorleuchte (gelbes Lämpchen) an meinem A150 (W169, BJ 2008 ) angegangen.
    Ich habe bereits ein OBD-Interface (AGV2055). Mit diesem lässt sich aber nicht auf das Steuergerät zugreiffen. Der Stecker (OBD) passt zwar, aber die Software kann inicht auf das Steuergerät zugreiffen. (beim unserem Zweitwagen funktioniert das einwandfrei).

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welches Produkt ich für den Zugriff als auch das Löschen des Fehlerspeichers zugreiffen muss?

Bin Euch vielmals Dankbar.

Herzliche Grüße
    Marcus

2. Anzeige

3. #2 wifes-elch, 25.03.2012
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
    Wenn es sich um einen Abgas-relevanten Fehler handelt, kannst du mit den Scangauge-Geräten ( www.scangauge.de ) den Fehler löschen. Ansonsten solltest Du Dich vertrauensvoll an Deinen Mercedes-Händler wenden, der dann die Star-Diagnose bemüht, was den Riesen-Vorteil hat, dass der Fehler auch gleich behoben und nicht nur gelöscht werden kann. Das Löschen allein hilft eigentlich dauerhaft nie weiter (außer in extremen Ausnahmefällen, z.B. bei Gasumbauten, die dann sporadische Fehler auslösen).

Thema: Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerausleser w169

,
  2. w169 obd auslesen

,
  3. mercedes a klasse fehler auslesen

,
  4. womit a klasse auslesen,
  5. Fehler im speicher löschen womit,
  6. clk fehler auslesen womit
Die Seite wird geladen...

Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen? - Ähnliche Themen

1. OBD Pre Mopf Verleihen Hamburg

OBD Pre Mopf Verleihen Hamburg: Hallo ihr :) Da ich aktuell an meinem W168 schraube und digitale Hilfe in Form von Auslesen der Fehler und Livewerte brauche, wollte ich fragen,...
  2. Welche OBD Geräte verwendet ihr

Welche OBD Geräte verwendet ihr: HAllo zusammen ich möchte keine links oder gegen die Regeln verstossen Mich würde aber mal interessieren mit welchen geräte und software ihr...
  3. OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ...

OBD - OBDII - EOBD - Tester und Software ...: Da es ja wohl ein paar Fragen gibt und es auch Antworten geben sollte, werde ich mal versuchen hier im Allgemeinen Werkstattforum ein paar Tipps...
  4. A170 CDI Automatik Fehlerspeicher

A170 CDI Automatik Fehlerspeicher: Moin miteinander, das Automatik-Getriebe der A-Klasse (EZ 04/2001, 110 TKM gelaufen) meines Sohnes zickt rum: Gänge 1 - 4 gehen sauber rein,...
  5. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden