Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen?

Diskutiere Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo MercedesFreunde, seit kurzem ist mir plötzlich die Motorleuchte (gelbes Lämpchen) an meinem A150 (W169, BJ 2008 ) angegangen. Ich habe...

  1. #1 Marcus79, 25.03.2012
    Marcus79

    Marcus79 Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MercedesFreunde,
    seit kurzem ist mir plötzlich die Motorleuchte (gelbes Lämpchen) an meinem A150 (W169, BJ 2008 ) angegangen.
    Ich habe bereits ein OBD-Interface (AGV2055). Mit diesem lässt sich aber nicht auf das Steuergerät zugreiffen. Der Stecker (OBD) passt zwar, aber die Software kann inicht auf das Steuergerät zugreiffen. (beim unserem Zweitwagen funktioniert das einwandfrei).

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welches Produkt ich für den Zugriff als auch das Löschen des Fehlerspeichers zugreiffen muss?

    Bin Euch vielmals Dankbar.

    Herzliche Grüße
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wifes-elch, 25.03.2012
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Wenn es sich um einen Abgas-relevanten Fehler handelt, kannst du mit den Scangauge-Geräten ( www.scangauge.de ) den Fehler löschen. Ansonsten solltest Du Dich vertrauensvoll an Deinen Mercedes-Händler wenden, der dann die Star-Diagnose bemüht, was den Riesen-Vorteil hat, dass der Fehler auch gleich behoben und nicht nur gelöscht werden kann. Das Löschen allein hilft eigentlich dauerhaft nie weiter (außer in extremen Ausnahmefällen, z.B. bei Gasumbauten, die dann sporadische Fehler auslösen).
     
Thema:

Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen?

Die Seite wird geladen...

Womit Fehlerspeicher über OBD auslesen? - Ähnliche Themen

  1. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

    W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  2. W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr

    W169 180CDI kein Fehlerspeicher mehr: Hallo zusammen. Habe das Problem das bei mir kein Fehler im Kombi mehr angezeigt wird. Wasserbehälter halb leer oder ganz leer. Keine Anzeige...
  3. Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor

    Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor: Hallo Unser Elch hat gestern den TÜV hinter sich gebracht, dabei habe ich den Fehlerspeicher auch mal auslesen lassen. Neben Fehlern im Bereich...
  4. Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen

    Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen: Hallloo HAbe ja schon zum selben FAhrzeug das eine oder andere Posting gemacht A 190 Benziner Automatik, 03/2001 Habe nun diese Codes drin...
  5. SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen

    SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen: Hallo Gemeinde, hab es endlich hin bekommen und meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Grund dafür war die SRS Meldung im Display. Benutzt habe ich...