W169 Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich

Diskutiere Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi sind die Scheinwerfer von Xenon zu H7 Normallicht anders aufgebaut ? Wenn sich solch eine "Linse" im Abblendlicht des W169 befindet, ist das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

    Falk Guest

    Hi

    sind die Scheinwerfer von Xenon zu H7 Normallicht anders aufgebaut ?
    Wenn sich solch eine "Linse" im Abblendlicht des W169 befindet, ist das Xenon oder hat normales H7 Birnenlicht auch die "Linse" ? Beim W168 sieht man ja die H7 Birne direkt und beim W169 ?

    Welche Austattungsnummer hat Xenon beim W169 ?

    Ich frage, weil der A200 um den es geht, solche Linsen drin hat aber das Licht selbst nicht unbedingt nach helleren leicht bläulichen Xenonlicht ausieht, eher H7.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 16.01.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    614

    Vielleicht Avantgarde... mit den bei Avantgarde serienmäßigen Projektionsscheinwerfern (und "normalem" Licht)?! *kratz*
     
  4. #3 Timeless, 16.01.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Das lässt sich hunderprozentig feststellen... auf den ersten Blick...

    Der mit Xenon hat vor dem Scheinwerfer auf dem Stossfänger die Abdeckung der
    Scheinwerfer-Waschanlage.. zudem fällt bei genauerem Hinsehen auf, dass der
    Scheinwerfer anders aufgebaut ist. Oben am Hauptscheinwerfer hat es "so ein
    Teil" drauf.. sorry.. der XenonSW ist ja gleichzeitig auch Kurvenlicht und bei "diesem
    Teil" dreht das Xenonlicht.. zudem hat die SW-Einheit kein H7-Fernlicht, denn es ist
    ja Bi-Xenon. Dass dieser A200 eine Linse (Projektionsscheinwerfer) hat, ist durch die
    Ausstattungslinie Avantgarde zu erklären.. gleich wie bei meinem. "Herkömmliche"
    Reflektoren haben nur Elegance und Classic. ;)
     
  5. #4 Sven_164, 16.01.2007
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo timeless,
    soweit mir bekannt ist hat der W169 (im Gegensatz zur B-Klasse mit Xenon)kein Kurvenlicht, kann mir deshalb nicht erklären was sich da im Scheinwerfer drehen soll?
    Allerdings gibt es bei Xenon Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer integriert, dieser dürfte sich auch mitdrehen. Die Nebelscheinwerfer sind durch ihre ovale Form zu erkennen und nur in Verbindung mit Bi-Xenon verbaut; alle A-Klassen mit H7 haben runde Nebelscheinwerfer.

    Gruß
    Sven
     
  6. #5 christ55, 16.01.2007
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Hallo,
    wie schon Timeless geschrieben hat, die Scheinwerfer-Waschanlage ist ein 100 %
    Hinweis auf die Xenon-Lichter.
    Sie sind nur in Verbindung mit der besagten Scheinwerfer-Waschanlage zugelassen.
    Ohne Scheinwerfer-Waschanlage, kein Xenon.
    Gruß
    christ
     
  7. #6 Timeless, 16.01.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Hmm... wenn das stimmt, würde das bedeuten, dass der Vertreter mal wieder geflunkert
    (oder keine Ahnung :-X) hat.... *kratz* *rolleyes*

    Da hatt's geheissen, Abbiegelicht ist dabei.. das unten.. unter 40km/h bei eingeschaltetem
    Blinker usw... aber auch oben das Xenon... dreht in der Kurve mit... ts ts ts...

    Hier mal ein eindeutiges Bild:
    [​IMG]

    Hier sieht man die Waschanlage-Abdeckung und das Teil bzw. die Befestigung oben,
    von der ich geschrieben habe.. dort sei die Drehachse... naja.. wie auch immer...
    Es steht wirklich nirgends "kurvenlicht" im Konfigurator... ganz im Gegenteil
    zur B-Klasse:
    [​IMG]

    Da hast Du wohl recht, Sven... ;)
     
  8. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    Abbiegelicht ist nicht gleich Kurvenlicht. Beim Abbiegelicht schaltet der Nebler "einfach" hinzu, er dreht sich aber nicht mit.


    Gruß
    Über
     
  9. #8 elch_udo, 17.01.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Richtig!!
    Sagt ein Avantgarde-Xenon-Fahrer. *daumen*
     
  10. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
  11. Falk

    Falk Guest

    Also es ist in der Tat ein A200 Avantgarde und so scheint es also auch beim H7 eine "Projektionslinse" drinen zu geben und kein Xenon. Wirkt auch eher in Richtung warmes gelb-orange das Licht.

    Nugut, hatte mich nur gewundert mit dem "Linsen".

    Grüsse
     
  12. #11 aclass200, 17.01.2007
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Zur Ausstattungsline Avantgarde gehört - in der Grundausstattung mit H7-Scheinwerfer - beim Exterieur die Position "Projektionsscheinwerfer", Hallogenausfühung.

    Gegen Aufpreis gibts für alle Versionen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht.

    Letzteres ist starr, bei der A-Klasse über die Nebelscheinwerfer. (Habe ich aber bei MB deaktivieren lassen, weil ich in der Stadt beim Abbiegen an der Kreuzung jedesmal angeblinkt wurde 'Nebelleuchte defekt!').
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monarch, 17.01.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Der Effekt scheint wirklich recht verbreitet zu sein *ulk*

    So ähnlich wie "Vergessen Sie nicht das Licht an Ihrem Auto auszuschalten!" auf Parkplätzen ;)

    Bei solchen Leuten fällt mir echt nix mehr ein :-X
     
  15. #13 MarkP1972, 26.01.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,
    was ist denn beim Projektionsscheinwerfer besser als beim herkömlichen Scheinwerfer? Lohnt sich das, bei defektem Scheinwerfer Projektionsscheinwerfer nachzurüsten?

    Gruß,
    Mark
     
Thema: Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man bei w169 beheizte scheibenwischer

    ,
  2. projektionsscheinwerfer w169

    ,
  3. W169 Xenon

    ,
  4. woran erkenne ich xenon oder glühlampe,
  5. a klasse 169 klarglas scheinwerfer,
  6. wie erkenne ich ob ich xenon habe,
  7. w169 xenon abblendlicht,
  8. woran erkennt man ob ein bmw xenon hat,
  9. wie sieht ein xenonscheinwerfer aus,
  10. xenon scheinwerfer a klasse erkenne,
  11. Mercedes w169 Linsen oder xenon,
  12. woran erkenne ich xenon scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich - Ähnliche Themen

  1. Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht

    Diverse Problemchen - Klackernder Motor, Leuchten, Wasser im Scheinwerfer und alles was Spaß macht: Moin liebes Forum, wir haben uns vor zwei Wochen einen A160 mit Automatik aus 1999 als Zweitwagen/Anfänger-Auto gekauft. Der Elch hat noch ein...
  2. Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?

    Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?: Hallo, wir sind seid Freitag Besitzers eines gebrauchten Elches. Ich habe schon rausgefunden, das wir einen W169 mit dem Audiosystem 20 haben. Nur...
  3. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  4. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  5. Ausfall der Xenon-Scheinwerfer

    Ausfall der Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe einen sporadisch fehlerhaften Scheinwerfer, bei dem ich nicht weiter komme. Zeitweise geht der rechte Scheinwerfer aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.