W169 Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich

Diskutiere Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi sind die Scheinwerfer von Xenon zu H7 Normallicht anders aufgebaut ? Wenn sich solch eine "Linse" im Abblendlicht des W169 befindet, ist das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

Falk Elchfan

Hi

sind die Scheinwerfer von Xenon zu H7 Normallicht anders aufgebaut ?
    Wenn sich solch eine "Linse" im Abblendlicht des W169 befindet, ist das Xenon oder hat normales H7 Birnenlicht auch die "Linse" ? Beim W168 sieht man ja die H7 Birne direkt und beim W169 ?

Welche Austattungsnummer hat Xenon beim W169 ?

Ich frage, weil der A200 um den es geht, solche Linsen drin hat aber das Licht selbst nicht unbedingt nach helleren leicht bläulichen Xenonlicht ausieht, eher H7.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 16.01.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    614

Vielleicht Avantgarde... mit den bei Avantgarde serienmäßigen Projektionsscheinwerfern (und "normalem" Licht)?! *kratz*

4. #3 Timeless, 16.01.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Das lässt sich hunderprozentig feststellen... auf den ersten Blick...

Der mit Xenon hat vor dem Scheinwerfer auf dem Stossfänger die Abdeckung der
    Scheinwerfer-Waschanlage.. zudem fällt bei genauerem Hinsehen auf, dass der
    Scheinwerfer anders aufgebaut ist. Oben am Hauptscheinwerfer hat es "so ein
    Teil" drauf.. sorry.. der XenonSW ist ja gleichzeitig auch Kurvenlicht und bei "diesem
    Teil" dreht das Xenonlicht.. zudem hat die SW-Einheit kein H7-Fernlicht, denn es ist
    ja Bi-Xenon. Dass dieser A200 eine Linse (Projektionsscheinwerfer) hat, ist durch die
    Ausstattungslinie Avantgarde zu erklären.. gleich wie bei meinem. "Herkömmliche"
    Reflektoren haben nur Elegance und Classic. ;)

5. #4 Sven_164, 16.01.2007
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo timeless,
    soweit mir bekannt ist hat der W169 (im Gegensatz zur B-Klasse mit Xenon)kein Kurvenlicht, kann mir deshalb nicht erklären was sich da im Scheinwerfer drehen soll?
    Allerdings gibt es bei Xenon Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer integriert, dieser dürfte sich auch mitdrehen. Die Nebelscheinwerfer sind durch ihre ovale Form zu erkennen und nur in Verbindung mit Bi-Xenon verbaut; alle A-Klassen mit H7 haben runde Nebelscheinwerfer.

Gruß
    Sven

6. #5 christ55, 16.01.2007
    christ55

christ55 Elchfan

Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Hallo,
    wie schon Timeless geschrieben hat, die Scheinwerfer-Waschanlage ist ein 100 %
    Hinweis auf die Xenon-Lichter.
    Sie sind nur in Verbindung mit der besagten Scheinwerfer-Waschanlage zugelassen.
    Ohne Scheinwerfer-Waschanlage, kein Xenon.
    Gruß
    christ

7. #6 Timeless, 16.01.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmm... wenn das stimmt, würde das bedeuten, dass der Vertreter mal wieder geflunkert
    (oder keine Ahnung :-X) hat.... *kratz* *rolleyes*

Da hatt's geheissen, Abbiegelicht ist dabei.. das unten.. unter 40km/h bei eingeschaltetem
    Blinker usw... aber auch oben das Xenon... dreht in der Kurve mit... ts ts ts...

Hier mal ein eindeutiges Bild:

Hier sieht man die Waschanlage-Abdeckung und das Teil bzw. die Befestigung oben,
    von der ich geschrieben habe.. dort sei die Drehachse... naja.. wie auch immer...
    Es steht wirklich nirgends "kurvenlicht" im Konfigurator... ganz im Gegenteil
    zur B-Klasse:

Da hast Du wohl recht, Sven... ;)

8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

Abbiegelicht ist nicht gleich Kurvenlicht. Beim Abbiegelicht schaltet der Nebler "einfach" hinzu, er dreht sich aber nicht mit.

Gruß
    Über

9. #8 elch_udo, 17.01.2007
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Richtig!!
    Sagt ein Avantgarde-Xenon-Fahrer. *daumen*

10. caessy

caessy Elchfan

11. Falk

Falk Elchfan

Also es ist in der Tat ein A200 Avantgarde und so scheint es also auch beim H7 eine "Projektionslinse" drinen zu geben und kein Xenon. Wirkt auch eher in Richtung warmes gelb-orange das Licht.

Nugut, hatte mich nur gewundert mit dem "Linsen".

Grüsse

12. #11 aclass200, 17.01.2007
    aclass200

aclass200 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Zur Ausstattungsline Avantgarde gehört - in der Grundausstattung mit H7-Scheinwerfer - beim Exterieur die Position "Projektionsscheinwerfer", Hallogenausfühung.

Gegen Aufpreis gibts für alle Versionen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht.

Letzteres ist starr, bei der A-Klasse über die Nebelscheinwerfer. (Habe ich aber bei MB deaktivieren lassen, weil ich in der Stadt beim Abbiegen an der Kreuzung jedesmal angeblinkt wurde 'Nebelleuchte defekt!').

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monarch, 17.01.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Der Effekt scheint wirklich recht verbreitet zu sein *ulk*

So ähnlich wie "Vergessen Sie nicht das Licht an Ihrem Auto auszuschalten!" auf Parkplätzen ;)

Bei solchen Leuten fällt mir echt nix mehr ein :-X

15. #13 MarkP1972, 26.01.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,
    was ist denn beim Projektionsscheinwerfer besser als beim herkömlichen Scheinwerfer? Lohnt sich das, bei defektem Scheinwerfer Projektionsscheinwerfer nachzurüsten?

Gruß,
    Mark

Thema: Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer a klasse erkenne

,
  2. Mercedes w169 Linsen oder xenon

,
  3. woran erkenne ich xenon scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Woran sieht man am Scheinwerfer ob Xenon oder nich - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer enteisen

Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  2. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  3. W168 A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€

A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€: hier zu finden *elch* https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a-klasse-w168-mopf-klarglas-scheinwerfer-rechts/447287245-223-8433
  4. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  5. W168 Scheinwerfer vorne zu verschenken

Scheinwerfer vorne zu verschenken: Hallo Hab im Keller noch zwei gute vorMoPf Scheinwerfer vom w168 liegen. Hatte sie damals gegen die Mopf getauscht. Sind entweder in Bergisch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.