Wozu größerer Motorraum?

Diskutiere Wozu größerer Motorraum? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, die B-Klasse bekommt ja nun diesselben Motoren wie die A-Klasse. Nun frage ich mich, ob der größere Motorraum nur eine optische Luftnummer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Hallo,

    die B-Klasse bekommt ja nun diesselben Motoren wie die A-Klasse. Nun frage ich mich, ob der größere Motorraum nur eine optische Luftnummer ist indem die Teile darin einfach lockerer verbaut werden oder ob zusätzliche Teile da reingewandert sind.

    Was meint denn ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Zumindest kommen keine anderen Motoren rein. Ein V6, wie Gerüchte lauteten, wird nicht verbaut. Ich denke es dient nur der Optik - technisch ist die B-Klasse ja mit der A-Klasse identisch.
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Und er wird Werkstattfreundlicher, da mehr Platz.
    Es muss nicht unnötig viel Zeug ausgebaut werden um an etwas heran zu kommen.
    Sehe ich als größten Vorteil.
    (Denk mal allein an nen Birnenwechsel)

    Gruß
    Über
     
  5. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wenn die Größenverhältnisse aus der B-Klasse-Animation stimmen, ist ja in der Tat viel Luft im Motorraum:

    [​IMG]

    Aber ab morgen kann ja jeder reingucken :-)
     
  6. #5 Emelfeat, 03.06.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also meiner Meinung nach gäbe es nichts dagegen, einen B 280 CDI zu bauen...
    Wäre dann das Diesel-Pendant zum 200 T und würde sich doch auch bestimmt nicht schlecht verkaufen oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bass-Elch, 03.06.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    *lechz* ;D
    *spam*

    Andreas
     
  9. #7 Stephen, 03.06.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Das hat hauptsächlich optische Gründe.
    Zu viele Kunden habe gesagt: "Einen Mercedes ohne Motorhaube kaufe ich nicht." *mecker*
    Also hat die B-Klasse eine entsprechende Schnauze bekommen, da das ICE-Design nunmal viele abschreckte. :-/

    Nebeneffekt: Eine Zulassung in den USA wird leichter, weil er bessere Crashwerte bringt, insbesondere mit Fußgängern.
     
Thema:

Wozu größerer Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Wozu größerer Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.