WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung

Diskutiere WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Servus! Bei meinem Elch musste steinschlagbedingt die WSS getauscht werden. Heute hab ich die Rechnung bekommen (gesamt 948€, muss aber nur...

1. #1 Robiwan, 09.03.2015
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Servus!

Bei meinem Elch musste steinschlagbedingt die WSS getauscht werden. Heute hab ich die Rechnung bekommen (gesamt 948€, muss aber nur meinen Selbstbehalt zahlen) und da fiel mir die Position "Steuergerät" auf. Kann mir jemand sagen welches Steuergerät das gewesen sein soll?

Außerdem bilde ich mir ein, dass ich jetzt einen zusätzlichen Lichtsensor habe (siehe Foto). Zumindest ist mir der vorher nie aufgefallen. Ist das viell. ein Regensensor?

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 09.03.2015
    ihringer

ihringer Guest

sieht für mich nach einem Lichtsensor aus....Ich geh von aus, das der Sensor
    in der Rechnung als "Steuergerät" ausgewiesen ist.

Thema:

WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung

Die Seite wird geladen...

WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung - Ähnliche Themen

1. W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.

W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.: Hallo Zusammen. Ich halte mich kurz. Auto geht beim Fahren aus. Wenn es aus ist geht es nicht mehr an (normales Anlassergeräusch aber geht nicht...
  2. Cvt Steuergerät repariert und jetzt Fehler 2722?

Cvt Steuergerät repariert und jetzt Fehler 2722?: Hallo Elch Gemeinde, Nachdem das Steuergerät des CVT-Getriebe ist meiner Frau A200 defekt war habe ich dieses ausgebaut und zur Reparatur gegeben....
  3. Steuergerät, Sensoren, Servopumpe...alles defekt

Steuergerät, Sensoren, Servopumpe...alles defekt: (Essay für Elch Liebhaber und Bastler) Nachdem ich meinen W168 im neutralen Gang mit 120 km/h die Autobahnausfahrt angepeilt hatte, rumpelte der...
  4. Hinterer Wischermotor getauscht

Hinterer Wischermotor getauscht: Also: Heute habe ich den hinteren Wischermotor des A170CDI getauscht, weil bei dem die Welle am Ausgang festgegammelt war. Hat leider nur 120kkm...
  5. FFB-Steuergerät oder Tacho defekt

FFB-Steuergerät oder Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, habe mir einen Elch (W168 A160 Bj. 1999) gekauft, an welchem die (Original-)Funkfernbedienung einen Defekt hat: Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden