Wummern beim fahren

Diskutiere Wummern beim fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein meinem W168 Bj. 1998 144500km, ein Wummer-Geräusch. Ich weiß das dies hier schon des öfteren im Forum...

  1. #1 Himbeere, 27.12.2012
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Tagen ein meinem W168 Bj. 1998 144500km, ein Wummer-Geräusch. Ich weiß das dies hier schon des öfteren im Forum besprochen wurde aber bei mir ist es eine etwas anderes Problem:

    Beschreibung:

    Das Wummern kommt würde ich jetzt sagen eher von der Beifahrerseite vorne. Das Wummern ist bei ca. 2000U/min. ganz deutlich zu hören,
    wenn man mit ca. 3000U/min. fährt wird es leiser. Soweit passt das auch mit den anderen Beiträgen überein.
    Aber bei mir verschwindet dieses Geräusch wenn ich die Kupplung trete oder der Leerlauf eingelegt ist. Auch wenn ich weiter fahre.(Auto Rollen lasse)

    Ich denke das es nicht die Reifen sind denn es ist nicht nach dem Wechsel von Sommer auf Winter aufgetreten.
    (Wuchtgewichte fehlen auch nicht, zumindest nicht offensichtlich)

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Schöne Grüße & einen guten Rutsch
    Himbeere​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht ja auch nicht, denn:



    Hörst du das "wummern" auch im Stand bei dieser Drehzahl?


    Da sitzt alles was zum Riementrieb gehört und alle Agregate. Auch die Kette für die Nockenwelle sitzt dort:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2

    [​IMG]
     
  4. #3 Schrott-Gott, 28.12.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.164
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Probiers mal mit meinem berühmten Geheimtip: Motorstethoskop ...
    Und dann Doktorspielchen!!!
    Am Elch!
     
Thema:

Wummern beim fahren

Die Seite wird geladen...

Wummern beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel

    Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel: Hallo, Schraubergemeinde! Ich befürchte, dass bei mir gelegentlich der Kupplungsaustausch ansteht. Bin nicht der Oberbanause mit 2 linken Händen,...
  2. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  3. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  5. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

    Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...