Wummern beim fahren

Diskutiere Wummern beim fahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein meinem W168 Bj. 1998 144500km, ein Wummer-Geräusch. Ich weiß das dies hier schon des öfteren im Forum...

  1. #1 Himbeere, 27.12.2012
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Tagen ein meinem W168 Bj. 1998 144500km, ein Wummer-Geräusch. Ich weiß das dies hier schon des öfteren im Forum besprochen wurde aber bei mir ist es eine etwas anderes Problem:

    Beschreibung:

    Das Wummern kommt würde ich jetzt sagen eher von der Beifahrerseite vorne. Das Wummern ist bei ca. 2000U/min. ganz deutlich zu hören,
    wenn man mit ca. 3000U/min. fährt wird es leiser. Soweit passt das auch mit den anderen Beiträgen überein.
    Aber bei mir verschwindet dieses Geräusch wenn ich die Kupplung trete oder der Leerlauf eingelegt ist. Auch wenn ich weiter fahre.(Auto Rollen lasse)

    Ich denke das es nicht die Reifen sind denn es ist nicht nach dem Wechsel von Sommer auf Winter aufgetreten.
    (Wuchtgewichte fehlen auch nicht, zumindest nicht offensichtlich)

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Schöne Grüße & einen guten Rutsch
    Himbeere​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Geht ja auch nicht, denn:



    Hörst du das "wummern" auch im Stand bei dieser Drehzahl?


    Da sitzt alles was zum Riementrieb gehört und alle Agregate. Auch die Kette für die Nockenwelle sitzt dort:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2

    [​IMG]
     
  4. #3 Schrott-Gott, 28.12.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Probiers mal mit meinem berühmten Geheimtip: Motorstethoskop ...
    Und dann Doktorspielchen!!!
    Am Elch!
     
Thema:

Wummern beim fahren

Die Seite wird geladen...

Wummern beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  4. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....