Wummern/Vibrieren beim beschleunigen

Diskutiere Wummern/Vibrieren beim beschleunigen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht. Ölwechsel der...

1. #1 Felix243, 06.04.2019
    Felix243

Felix243 Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht.

Ölwechsel der Automatik wurde vor ca. 5 Jahre bei 60tsd Km gewechselt - aktuell sind es ca. 93tsd Km.
    Fahrwerk wurde auf spiel etc. untersucht "in der Werkstatt" - nichts gefunden.

Vielleicht hat eine von euch eine Idee?

Liebe Grüße

Felix

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Wolfsherz, 06.04.2019
    Wolfsherz

Wolfsherz Elchfan

Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xMT, Tempomat, AHK, 134tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Ich würde mal die Reifen überprüfen, ob du evtl. an einem nen Höhenschlag hast oder ne Felge was abbekommen hat?! Vielleicht steckt auch irgendetwas im Reifen? Oder der Luftdruck stimmt nicht?
    Vielleicht n Platten? :D
    Bin mir nicht ganz sicher, aber defekte Antriebswellen knacken und knirschen, bzw. "schlagen" eher...

Also das Automatikgetriebeöl mag ja vielleicht noch nicht soo dringend fällig sein.... aber schaden tut n Wechsel nach 5 Jahren sicher nicht...

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Felix243, 11.04.2019
    Felix243

Felix243 Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A200
    Sooo inzwischen habe ich neue Reifen montiert und die Vibrationen sind nach wie vor vorhanden.
    Keine Ahnung - woran das liegen könnte.

5. #4 Wolfsherz, 11.04.2019
    Wolfsherz

Wolfsherz Elchfan

Beruf:
    Frauenbeauftragter
    Ausstattung:
    W169, A170, Classic, Coupe, 5G.-Getr, Klima, 2xMT, Tempomat, AHK, 134tkm Bj.06.2007 und rostfrei. :-)
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Ist schwierig zu beurteilen, so aus der Ferne... Sind die Motorlager mal gecheckt worden?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wummern/Vibrieren beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Wummern/Vibrieren beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Brummen / Vibrieren beim Anfahren

Brummen / Vibrieren beim Anfahren: Hallo! Nachdem wir lange einen W 168 gehabt haben, haben wir uns jetzt als Zweitwagen einen A 169 gekauft. A 150, EZ 2009, 84 tsd, sehr gepflegt....
  2. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  3. W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.

W168 kratzt manchmal beim Motor starten und startet nicht.: Hallo Zusammen, nach dem die Servopumpe die Krafstoffpumpe und der Kurbelwellensensor erfolgreich getauscht worden sind, möchte ich mich um weite...
  4. W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.

W168 geht beim Fahren aus. Benzinpumpe getauscht.: Hallo Zusammen. Ich halte mich kurz. Auto geht beim Fahren aus. Wenn es aus ist geht es nicht mehr an (normales Anlassergeräusch aber geht nicht...
  5. Benzin läuft beim tanken aus

Benzin läuft beim tanken aus: Hallo Zusammen, besitze seit einer Woche eine A Klasse (A150 BJ2008 110.000KM) mit der ich gestern das erste Mal an der Zapfsäule war. Während...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden