Wurde Assyst durchgeführt ??

Diskutiere Wurde Assyst durchgeführt ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich möchte mal gerne wissen ob es bei anderen NL beim Gebrauchtwagenkauf in punkto Assyst genauso gehalten wird. Mein Assyst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DeLoSa160, 10.06.2003
    DeLoSa160

DeLoSa160 Guest

Hallo Elchfans,

ich möchte mal gerne wissen ob es bei anderen NL beim Gebrauchtwagenkauf in punkto Assyst genauso gehalten wird.

Mein Assyst stand beim GW Kauf auf 4500KM. Habe bei der NL dann nachgefragt warum kein Assyst, Oelwechsel etc. durchgeführt wurde. (Anm. Wurde bei BMW grundsätzlich gemacht) Die Antwort hierzu lautet: Grundsätzlich nicht unter 3000KM.

Daher meine Frage an Euch, wie wird es bei Euren NL gehandhabt.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Wurde Assyst durchgeführt ??. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r_alpha, 10.06.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Hallo,

meins stand auf 3200. Das war im April und nun will mein Elch schon zum Assyst.

4. #3 Mr. Bonk, 10.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und wenn Dein Assyst auf 2500km gestanden hätte, dann wäre die Antwort gewesen: "Grundsätzlich nicht unter 2000km"! ;) ;D

Warum ist doch klar: besser der Kunde zahlt für den Assyst, als wir!

Von sich aus machen die bei DC nix! Das muß man schon ins Kaufgespräch mit einbringen: "...Der Wagen gefällt mir sehr gut, würde ihn auch sehr gerne nehmen, wenn der Assyst noch gemacht wird. Ansonsten müßte ich mich anderweitig umsehen...!"

Dann klappt es bei DC meist auch mit dem Assyst 4000km vorher. Sonst nicht.

5. #4 Dieselwiesel, 10.06.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo DeLoSa160,

der Assyst ist beim Verkaufsgespräch sicherlich recht leicht verhandelbar.

Unser Jahreselch wurde mit frischem Assyst B ausgeliefert und mit 4 neuen Winterreifen da die montierten einen Standplatten hatten.

Wenn die Restlaufstrecke noch so hoch ist wie bei Dir würde ich den Assyst zu einem späteren Zeitpun kt machen aber eben auf Kosten der NL sofern die das machen(unbedingt schriftlich im KV bestätigen lassen).

Gruss Christian

6. #5 DeLoSa160, 10.06.2003
    DeLoSa160

DeLoSa160 Guest

@Mr. Bonk

Auf meine Frage beim Kauf, ob TÜV und sonstige Sachen gemacht werden, Ja. Und da ich bei BMW gewohnt war das ALLES gemacht wird habe ich auch nicht weiter nachgefragt. Mein Fehler :(

Gruß

7. #6 Mr. Bonk, 10.06.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @DeLoSa160:

Jup, ging mir genauso! An TÜV, AU und Zulassung habe ich noch gedacht, könnte mir aber heute selbst in den Ar _ _ _ treten, daß ich die Europa-Garantie nicht auf 2 Jahre hochgehandelt habe. ;(

Gerade bei der A-Klasse wäre das wohl sinnvoll gewesen. ;) Einem Bekannten wurde diese Erhöhung vor kurzem erst regelrecht hinterhergeworfen... ;(

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ulrikus99, 10.06.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    ein ähnliches Problem hatte ich auch.
    Ich habe den Elch in Berlin gekauft und abgeholt.
    Nachdem schon nach 2.000 km Assyst-B fällig war , habe ich der Niederlassung Berlin,Geschäftsleitung, einnen netten Brief geschrieben in dem ich ihnen mitteilte, dass ich ein solches Verhalten von Mercedes nicht gewohnt bin usw...
    Mal sehen, was draus wird.
    Sollte das nichts bringen, werde ich mich direkt an Mercedes Stuttgart wenden.

Gruss ulrikus99

10. #8 ulrikus99, 13.06.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Hallo,
    ich habe heute Nachricht von DC-Berlin erhalten.
    Sie erstatten mir 60% der Kosten für Assyst-B. *thumbup*
    Das finde ich in Ordnung, wie schon gesagt :
    ein netter Brief wirkt oft Wunder.

Gruss ulrikus99

Thema:

Wurde Assyst durchgeführt ??

Die Seite wird geladen...

Wurde Assyst durchgeführt ?? - Ähnliche Themen

1. ASSYST 169/245

ASSYST 169/245: Auch Ihr sollt nicht wie die Stiefkinder behandelt werden :rolleyes: Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mir gedacht das es euch...
  2. Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?

Kann mir einer sagen, wieviele A200 Turbo gebaut wurden und in Deutschland zugelassen wurden?: Ich fahre nun seit 10 Jahren meinen Rentnerporsche und bin mehr als zufrieden. Ich hatte noch nie so ein gutes Auto, kann ich ganz klar sagen!...
  3. W168 ASSYST

ASSYST: Hier mal die Liste aus dem Hause Benz. Die darin enthaltenen Service Beschreibungen werde ich noch Nachreichen :D Jetzt muss ich erst noch was...
  4. Was wurde vorher ausgetauscht? W168 2002 157tsd. km Benzin

Was wurde vorher ausgetauscht? W168 2002 157tsd. km Benzin: Hallo zusammen, ich komme aus Japan, studiere in Deutschland. Endlich habe ich "Elch" gekauft. Trotzdem gibt es natürlich Schwierigkeiten....
  5. Assyst Plus, Service C Code K50Q

Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden