XENTRY DAS Diagnose für Jedermann (Pass Thru) Version ...

Diskutiere XENTRY DAS Diagnose für Jedermann (Pass Thru) Version ... im Diagnose Tools - Elektronik Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Hallo, bin neu hier, habe den Forum aber schon öfters als reference benutzt. Hätte Frage zu MB Xentry PT. Mercedes selbst beschreibt diesen...

  1. #21 ewbelow, 09.01.2022
    ewbelow

    ewbelow Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    Kein Sportfahrwerk, Schalter APS 20
    Marke/Modell:
    Mercedes
    Hallo,

    bin neu hier, habe den Forum aber schon öfters als reference benutzt.

    Hätte Frage zu MB Xentry PT.

    Mercedes selbst beschreibt diesen Produkt als reine CAN über J2534 oder DOIP Lösung für Euro 5 / Euro 6. Deswegen bin ich nicht sicher dass es mit nicht CAN fähigen geräten überhaupt geht. Liege ich hier falsch?

    Weiter geht die Lösung ab 2019 nur mir 64 bit windows 10 (7 ??), für die Actia XS 1G (gelb blau) finde ich aber keine Treiber für 64 Bit. Es gibt Lösugen um alte treiber
    one signatur laufen zu lassen aber wenn es native treiber mit signatur gibt. Wäre es natürlich besser. Gibt es neue 64 Treiber für XS 1G?


    (Ich bin generel von der pass thru lösung wieder weg, das es langsam ist und vediamo in version 4 funktioniert. Aber für die diagnose ist es eine gute und günstige lösung.)

    Grüße,
    Eugen
     
  2. #22 Heisenberg, 10.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Sende mir mal deine VIN via PM ....Dann schau ich mal.
     
    Kugelkopf gefällt das.
  3. #23 Heisenberg, 10.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Richtig, nur die alten PT Versionen bis 2016/07 mit extra Patch unterstützen J2534 Multiplexer (zb.Actia XS) aber auch nur 32 Bit. (Bevorzugt Win XP)
    Win 7 geht auch, aber mit Hindernissen.
    :whistling: ;-) geht aber nur mit Win XP/7 x64 .... nicht für 8 oder größer geeignet. Link kann ich gerne via PM senden.
    Eignet sich wunderbar als Part-J für Vediamo 4, da der Treiber von Haus aus mitgelifert wird.
     
  4. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    103
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    PM ist deaktiviert.

    4 Versuche, Learning by doing.
    Nachdem 3. Versuch erstmal auf deutsch gestellt.

    Bis jetzt habe ich SAM Version ausgelesen.
    Kurztest gemacht.
    Nebelscheinwerfer angesteuert.
    Aktuelle Einstellungen im KI gefunden, mit Option Klappspiegel aktivieren. Hab keine. (Schlüssel 1 /2 /3)

    Ich bräuchte ein wenig Unterstützung.
    Danke.
     
Thema:

XENTRY DAS Diagnose für Jedermann (Pass Thru) Version ...

Die Seite wird geladen...

XENTRY DAS Diagnose für Jedermann (Pass Thru) Version ... - Ähnliche Themen

  1. Live diagnose

    Live diagnose: Kurze Frage..muss mal per live diagnose den Pedalwertgeber anschauen..Habe den elm327 Stecker der anscheinend live Daten empfangen kann Nun meine...
  2. W414 Diagnose über Kabel + Laptop oder Terminal

    Diagnose über Kabel + Laptop oder Terminal: Liebe Leute, ich versuche mal selber die Fehlercodes auszulesen. Wollte ich Kabel oder Terminal besorgen. Welche Diagnose Gerät (Terminal) sollte...
  3. Diskussion zu Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software)

    Diskussion zu Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software): Funktioniert die Delphi 2015.3 irgendwie mit einem ELM327 Bluetooth Dongle? Windows 10 stellt BT-COM 4 ausgehend und BT-COM 5 eingehend für den...
  4. Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software)

    Diagnose am Elch 1998 - 2004 & Vaneo 2001 - 2005 (Geräte & Software): Ich möchte hier gerne mal versuchen die Wege und Gerätschaften aufzuzählen die für eine zielführende Diagnose der "alten Knochen" zum Erfolg...
  5. Diagnose Tablet PC mit Windows

    Diagnose Tablet PC mit Windows: Jeder heutzutage kennt einen Tablet, aber meist eben mit Androide. Für Windows kennt man sie eher Weniger und wenn kommen gleich die Großen aus...